vw teilemarkt

umbau 6n aee auf g60

POLOkarsten
  • Themenstarter

Hallo!

Hab schon mal hier gesucht aber nichts über umbau auf g60 gefunden.
Hab die möglichkeit günstig an einen kompletten golf 2 g60 dran zu kommen und würde von dem am liebsten den motor in meinen 6n stecken.
Jetzt stellt sich natürlich die frage ob der da rein passt. ich mein jetz hauptsächlich von der mechanik. die elektrik krieg ich schon hin. vielleicht hat ja einer von euch sowas schon gemacht und kann mir bisschen weiter helfen.

Danke schon mal im voraus!
mfg
Polokarsten



das find ich auch interessant,

klappt das abgas technisch?


gelöschtes Mitglied

    glaub kaum das es bei dein baujahr eintragbar ist



    POLOkarsten
    • Themenstarter

    also hab gelesen das der mit kaltlaufregler auf d3 kommt und das würde dann klappen. ja die eintragung is auch noch nich ganz klar. deswegen will ich auch n komplett auto das ich auch gleich bremsen und bkv und achse alles so umbauen kann wies beim golf war.


    POLOkarsten
    • Themenstarter

    wieso sollte es bei dem baujahr nich eintragbar sein?


    glaube die gehen bei der eintragung von den grundabgas werten aus und nicht was man machen könnte und was wäre wenn, liegt aber immer beim tüver


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • alles is möglich


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      alles is möglich


      ja der umbau schon aber ob man sowas heutzutage noch eingetragen bekommt ist eine andere sache


      bekommst du wohl eigetragen!..hier im forum hat auch einer nen g40 im 6n. musst nen zusatzkat mit reinhauen.



      ist die frage wann das eingetragen wurde , mittlerweile stellen sich solche leute (dipl ing heinis) auffen kopf wegen sowas




      die selben leute, die vor 10 jahren ja gesagt haben, zeigen dir heute den vogel..


      ist so wie mein polo 1,8 liter ohne hilfsrahmen


      ist halt was besonderes


      POLOkarsten
      • Themenstarter

      ja eintragen is das eine aber eigentlich gehts mir erstmal darum ob der von der mechanik rein geht. wie viel man da ändern muss.
      ob zum beispiel die antribe passen oder die motorhalter und sowas!?


      halter musst in eigenbau gehen , von der breite könnte es wohl passen


      soll wohl für den 2.0 l16v halter geben von salzmann, aber man hört ja viel...

      bauen lassen und gut...


      wen esn die vom 2liter 16v gibt hast motor seitiog gewonnen brauchst nur n eigenbau getrieb halter


      POLOkarsten
      • Themenstarter

      passt das von den antriben her rein?


      POLOkarsten
      • Themenstarter

      hat sowas hier noch keiner umgebaut und kann mir tipps geben? wäre für alles dankbar!


      POLOkarsten
      • Themenstarter

      weiss keiner was?


      hi so wie ich weiß haben es ser viele einen g40 oder g60 im polo 6n
      oder 2,0l 16v 1,8l 16v 1,8t 2,0 tfsi vom golf 5 gti den motor verbaut usw


      ich habe alles auf andere wege gemacht mein polo 6n 1,6l motor umgebaut auf turbo haben jetzt schon viele aber wen man den so umbaut dan hat man gute leistung was jetzt noch bei mir verbaut wird ein k04 lader nocke und abstimmen und alles ist schick


      POLOkarsten
      • Themenstarter

      ja aber kann man den motor noch im alltag fahren? sommer wie winter? ich will was was leistung hat aber eben original und alltagstauglich ist. und später hätte man noch die möglichgeit nachzulegen. außerdem find ich den motor einfach geil. find der geht viel besser als n turbo.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        und alltagstauglich ist


        *hehe* nen G60 fürn Altag .... sowas brauch schön Pflege, wie der G40 und der VR6 das sind Motoren die nach meinem Stand einiges an Pflege, Wartung und natürlich fürsorge benötigen.


        Du sprichst oben " Eintragung ist das eine ..." Dir gehts erstmal darum obs passt " JA er passt "

        Möchtes aber etwas fürn Alltag wie wäre es wenn Du dich erstmal schlau machst das Dir irgend wer den Motor einträgt und nicht ein Hinterhofs Tüvler ... sondern schon legal


        ich glaub da haste erstmal ein paar Versuche die Du da tätigen solltes. Zumal DEKRA / KÜSS das eh nicht eintragen dürfen sondern nur der TÜV.

        MfG


        ich sag ja..

        aee auf turbo und gut..


        gelöschtes Mitglied

          hallo, seit wann darf die DEKRA nicht Motorumbauten eintragen
          also in Berlin und Umland dürfen Motorumbauten bei DEKRA und TÜV eingetragen werden.
          vg


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            hallo, seit wann darf die DEKRA nicht Motorumbauten eintragen


            Schon mal bei der DEKRA versucht ein Motor einzutragen ?
            Aussage laut Dekra & KÜSS :
            " Motoreintragung darf nur der TÜV in Deutschland durchführen"
            Sonst hätten wa den VR6 auch bei unserem DEKRA Prüfer eingetragen.

            Haste selber einen eingetragen oder durch hören sagen jetzt hier das geschrieben ?

            Edit: Hab gerad mal google benutzt und was schickes gefunden.

            Alte Bundesländer -> only TÜV
            neue Bundesländer -> DEKRA oder TÜV

            was ist das für ein Betrug


            POLOkarsten
            • Themenstarter

            wer das einträgt hängt davon ab wo du wohnst.

            ich weiss das die eintragung das wichtigste ist! aber ich will da nich hin fahren und der sagt ok und dann fällt mir auf der umbauaufwand ist größer als ich es umbauen will. dann such ich n anderen motor und fahr wieder hin.
            es geht mir hier erstmal darum mich auf einen motor festzulegen! das wenn ich da hin fahre ich auch weiss was ich will.

            die wartung vom motor soll nich das problem sein. kenn mich damit aus. hab das gelernt.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ch weiss das die eintragung das wichtigste ist! aber ich will da nich hin fahren und der sagt ok und dann fällt mir auf der umbauaufwand ist größer als ich es umbauen will.

              Motorumbau ist Motorumbau so lang man nicht ein aus dem gleichen Polo Modell nimmt ist es immer ein großer aufwand ( 2.0 TFSI / VR6 / G40 / G60 / VR6 / 1.8T ) wenn man vom 1.4er oder weniger hochstocken will muss sogut wie alles gemacht werden.

              Zitat:
              dann such ich n anderen motor und fahr wieder hin.
              es geht mir hier erstmal darum mich auf einen motor festzulegen! das wenn ich da hin fahre ich auch weiss was ich will.


              Dann such Dir ein Motor wie nen AJV und setzt nen Turbo drauf! ist weniger aufwand wie nen G60, zumal ein Gespräch bei so einem Thema bei der Prüfstelle nicht mal ebend in 5min geklärt ist. Sowas dauert wenn man es ordentlich macht schon seite 30min wenn nicht länger. Wenn Du da rausgehst haste einige Informationen schon...

              Sollen wir hier jetzt alle Teile auflisten ? Denke mal das wirste nicht verlangen können.

              Zitat:
              die wartung vom motor soll nich das problem sein. kenn mich damit aus. hab das gelernt.


              Liest sich aber in den ersten Beiträgen anders ....den dann solltes Du eigendlich schon wissen das so Umbauten Zeit, Geld und nicht mal ebend erledigt sind.



              gelöschtes Mitglied

                Schon mal bei der DEKRA versucht ein Motor einzutragen ?

                ja habe ich, letztes Jahr also 2010 wo ich bei mir erstmal den 1,6er reingepflockt habe


                das stimmt habe sein auto gesehen einfach nur geil und schön grüß dich rotti


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen