vw teilemarkt

Spritverbrauch beim 3F Motor

bainek
  • Themenstarter

hallöchen ;=)
zwar hab ich mal ne frage an alle die nen 3f 1,3l 75ps motor haben!wie hoch ist denn euer normaler spritverbrauch innerorts und autobahn so ca auf 100km!?
muss dazu sagen hab nen gruppe a anlage ab kat und ein bearbeiteten zylinderkopf mit verändertem verdichtungsverhälnis also kopf geplant!?

vielen dank schonmal ach ja fahre auch nen polo 9n 1,2l 64ps der hat so um die 8-9liter was ich ziemlich hoch finde weil ich nur das gaspedal anstupsen tue und sehr sparsam fahre mit ampel heranrollen usw also gebt mal bitte eure peispiele an danke ;=)



ist fahrbar landstraße und innerorts bei ca 7 liter noirmal gefahren

autobahn je nach geschwindigkeit bei 6-10 liter

nen nz mit scharfer nocke autobahn ca 300 kilometer reise geschwindigkeit ca 160-180 laut tacho 6 liter


also meiner hat nen verbrauch von knapp 9l auf 100... und das gemessen bei einer 300 km autobahn fahrt bei konstanten 130km/h.....

hab meinen noch nie unter 8 liter gefahren...
finds für son kleinen doch ne menge ...



ich lieg so um die 7-8l auf landstr und innerorts. auf der autobahn nimmt er etwas weniger und bei stop and go etwas mehr.
meine fahrweise ist gemischt, vor 3000 touren wird eigentlich selten geschaltet und je nach laune und öltemp auch erst bei 6800 u/min.

lg


liege auch meist zwischen 7-8l manchmal auch 8,5l


Mein nz 6,25l mein vr 7,5-9,5l.


also meiner braucht in ortschaften und autobahn ,also kein stadt verkehr 6-7l/100km

gruß


Zitat:

verändertem verdichtungsverhälnis also kopf geplant!?


das erhöt die verdichtung nicht beim 3f , musst dann schon den block planen und die kolben abdrehen


ich fahr meinen zwischen 5,8 und 7 liter mit 13" mit 175/60

5,8 wenn ich richtig schleiche (80-90 km/h)
7 wenn ich heize oder viele feuerwehrfahrten hab

im schnitt aber 6,4 liter

fahre 15km landstraße 12km autobahn (ca. 130-150km/h+stau) und 5km stadt und abends gleiches zurück - 5 tage die woche ^^

am we mittelstrecke.


hoffe konnte ne referenz geben.



bainek
  • Themenstarter

hallöchen
vielen dank für euere meldungen da bin ich ja beruhigt denn ich fahre innerorts so um die 7,5l-8l je nach fahrweise ;=)
dachte mir nur das irgendetws kaputt is wie lambdasonde oder etc!?

lg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen