vw teilemarkt

Welcher Motor ?!

AoH
  • Themenstarter

Hallo Leute ich weiß es gibt schon einige Themen aber egal! Ich Suche einen Motor fur meinen 6n Bj 99. Er sollte nicht zu teuer sein und schon Standard über 100 ps haben. Habe im Moment den 1,6 8x drin .

Könnt ihr mir einen guten Motor sagen der günstig ist und den man noch gut aufbauen kann. Z.B G60 oder 1.8 t oder vr6?
oder halt andere.

Konnte an einen 2.0l 16v vom Passat dran kommen nur kp wie das mit eintragen und so aussieht .:(

Wie macht sich denn der g60 im 6n ?! Taugt das was ?!



bau dir n netten 1.6 16V ein... also den GTI motor... der hat auczh schon 120 ps und geht wie tier...


es ist und bleibt noch immer ein polo..

1.6 16v und gut is..mit etwas bearbeitung läuft der auch gut..

das beste is immernoch der 1.8T..AGU mit 150 PS..das reicht doch dicke..

wobei es ja aktuell immer mehr kleine motoren gibt mit großer leistung..

was is denn mit den 1.4 /2.0 TSI oder TFSI motoren?daran schonmal gedacht?

evtl etwas arbeit was die elektrik betrifft, aber von den normen her wirst du null probleme bekommen. versuch dich doch mal daran..

g60 is zu kostenintensiv...da passt ja nix..

2.0 l 16v geht gut und reicht definitiv auch ( für meinen geschmack) und is eintragungsfähig..



Du hast doch alaut profil schon aus 75 ps mit ner nocke usw 126 ps gemacht ....was willst du dann mehr ;D


AoH
  • Themenstarter

Danke fur die schnellen antworten. Am liebsten wäre mir da doch dann der GTI Motor. Da hab ich doch dann am wenigsten Probleme mit der Elektrik oder ?! Weiß einer ungefähr wie viel ps man da raus hauen kann ?!
Und mit welchem Zubehör ?! Motoren sind nicht so mein Gebiet ;D


AoH
  • Themenstarter

Ja ich weiß aber ich will noch mehr und nen anderen Motor


da kannst du ne menge rausholen!

passen wird er auch am besten weil er ja ausm polo is ^^


AoH
  • Themenstarter

Ja okay gut dann muss ich mich mal umschauen. Kann ich bei dem Motor weiterhin 14" fahren ?!


vilt bekommste probs mit der bremsanlage..besseren wären sicher 15 zoll...aber erklär mal, wie du aus 75 ps 126 rausholst? Oo.....
lass den gti motor doch serienmäßig, sonst haste da nicht lange freude von..... ansosnten sportnocken, rennkat, serien gti auspuffanlage, köpfe bearbeiten, kanäle polieren und bearbeiten, chip.



doppelpost..

warum bekommt er probs mit der bremse?

er bleibt doch bei der serienmäßigen vmax vom gti motor..

den 2l16v mit 110 kw bekommst du auch mit der 256er anlage eingetragen

stahlflex, sportscheiben und gut..

lediglich das getriebe würd ich verstärken..


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

ich weiß es gibt schon einige Themen aber egal!


das ist ganz und gar nicht egal!


Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen