vw teilemarkt

Extra leichte Felgen

Tobi 8L
  • Themenstarter

Moin,

merkt man eigentlich was beim Beschleunigen oder allgemein beim Fahrverhalten, wenn man sich extra leichte Felgen wie OZ Superleggera oder so drauf macht?

Gruß



Auf die Beschleunigung wird es sich kaum auswirken, das Fahrverhalten wird sich aber schon verbessern, da die Federung viel präziser arbeiten kann, wenn du die ungefederte Masse gering hältst.

-sam

Falls du bei golf1.info vertreten bist: Die Jungs haben einen eigenen Thread zu leichten Felgen. Ist eine nette Orientierungshilfe, wenn mans wirklich ernsthaft angehen will.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Wenn man es wirklich ernsthaft betreiben möchte sollte man auch die Gewichte der Reifen nicht vernachlässigen, aber halbherzig angegangen wird das nicht viel merkbar sein.

      Michelin ist im Schnitt ca. 1 Kg leichter als ein entsprechender Dunlop Reifen Nur als Beispiel..



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen