vw teilemarkt

Drehzahländerung/Schwankung bei warmen Motor.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe komischer weise Drehzahlschwankung wenn er warm ist !
Es ist zwar nur minimal also wirklich minimal aber mal merkt es schon.
Vorallem wenn man an der Kreuzung steht und man das durch die Vibrationen im Sitz merkt und man hört es halt am Auspuff. Logischer weise.
Habe auch das gefühl das ich dann minimalen Leistungsverlust habe aber das kann ich nicht genau sagen.
Weis jemand woran das liegen könnte bzw liegt ?



am besten wäre wenn dus chreiben würdest um welches auto es sich handelt, welchen motor, baujahr usw


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sorry Polo 6n1 1.6l 75Ps AEE 1996



Einfach mal Fehlerspeicher Auslesen lassen.

Könnte Drossel klappe sein(Verdreckt)

oder Falschluft.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Fehlerspeicher lässt sich nicht auslesen.
Habe es schon mehrmals versuchen lassen. Weis auch nicht woran das liegt.
Es hatte aber mal Funktioniert. Und auf das Thema hat mir hier auch keiner geantwortet. Also wenn man den Obd stecker rein steckt dan leuchtet er zwar aber er sagt immer Fehler in der Kommunikation.

Ahso und Drosselklappe dachte ich auch habe ich gereinigt.
Genau so wie ich schon meine Zündkerzen und Zündkabel alle erneuert habe.

Bitte um Hilfe bin hier am verzweifeln.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen und ist nix drin !
Manno ich verstehe das nicht.
Alle Steuergeräte LEER


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich habe neue Erkenntnisse.
Wenn ich die bremse mehrmals hinternander betätige sind die drehzahlschwankungen weg doch wenn ich ich dann wieder lenke sind sie wieder da.
Ich werde nochmal irre.
Ich weis einfach nicht woran das liegt.
Denn gar keiner ne idee ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmm....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen