vw teilemarkt

Im Auspuff steht immer Wasser

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

mir is gestern aufgefallen das bei meiner Freundin immer viel Wasser im Auspuff Endrohr steht. Sie hat nen Novus Gruppe N DTM 2x76 nach oben gebogen. Ich weiß net obs da immer reinregnet oder obs Kondenzwasser ist. Naja auf jedenfall fängt es genau da an zu Rosten wo die Naht ist vom Endrohr zum Pot.

Bilder vom ESD in meinem Profil (Gastauto)

Ich weiß net ob ich den irgendwie falsch montiert hab aber wohl eher nicht
Ist halt irgendwie schade und ich weiß net was ich dagegen tun könnte ausser umdrehen

Kennt wer das Problem mit den Endrohren wo noch oben gebogen sind?



Jo hatte das problem selbst, das ist regenwasser, nimmste dir nen kleinen Bohrer und haust in jedes rohr nen kleines loch rein zum ablaufen .
und wenn du schonmal dabei bist wurde ich den hinten was höher hängen sitzt arg tief vom bild her


kenne das prob zwar nicht, aber mir würde jetzt nen kleines loch im knick der nach unten geht einfallen wo das Wasser ablaufen kann kp obs schwachsinn wäre, aber damm solltest die bohrungsstelle noch i-wie so versiegeln das es an der stelle nicht rostet... mir fällt nur grad nicht das passende mittel dazu ein

mfg
Chris



Polo913F
  • Themenstarter

Ja das liegt an den alten Gummis. Muss mal neue kaufen

Also das is ne gute Idee mit dem Loch. Mh jo und mit was versiegeln? Muss ja schon viel Hitze aushalten können


achja versiegeln xD, das ende ist doch edelstahl oder vertu ich mich da.
Ich hab es auf jeden fall einfach so gelassen mit dem loch und habe nichts versiegelt und bis jetzt kein Rost nach einem jahr

Edit: Ich muss dazu sagen ich mache das röhrchen aber auch alle 2wochen mal mit nem tuch sauber bin da was pingelig drin


gelöschtes Mitglied

    hi kollege

    also das mit dem ablaufloch bohren ist schon mal ne sehr gute idee
    die meisten DTM schalldämpfer haben die schon drin.

    Ansonsten 2,5mm Bohrer und Löchle bohren.
    Naja da Edelstahl ja auch zu einem gewissen Teil aus normalem Stahl besteht,
    kommts auf die qualität an, zur vorsicht kann ich dir empfehlen
    entweder Bremssattellack, Auspuffspray oder Krümmerlack zu nehmen
    die haben eine Hitzeresitenz von bis zu 1250 Grad. denke mal das sollte reichen

    meine erste adresse wäre da Foliatech oder motip


    Gruss deepflyer


    1250° ist das nicht was viel also hinten die 2 röhrchen da werden doch niemals so heiß


    gelöschtes Mitglied

      ich nochmal

      im normalfall werden die nicht sehr heiss aber über hundert grad sinds auf jeden fall.
      ich hatte den krümmerlack als beispiel angeführt der hält bis zu 1250 grad aus.

      Im normalfall tuts auch das auspuffspray von K-Classic ausm baumarkt,
      glaub das hält 350grad aus.


      Polo913F
      • Themenstarter

      Vielen Dank an alle!



      Kurz Offtopic:

      Wo ich grad den Auspuff bei deiner Freundin sehe, wie sieht das den bitte aus? Setzt die doch mal höher oder er muss ganz weg. So geht das ja mal gar nicht

      Gruss


      Polo913F
      • Themenstarter

      Jaja ich schneid en bissel von der Stoßi weg und häng den höher. Hey war mein erstes mal Ich wäre bald gestorben wo ich unter dem Polo lag hatte nur 2 kleine Rampen und das war nicht gerade standfest. Vorallem musste ich immer gegen das Rohr mit dem Hammer schlagen das es sich löst. War voll mit Rost der alte orginal ESD bzw Rohr. Ja ich hab Rostlößer genommen aber half nix. Am Ende hats doch nachgegeben und ich war froh das ich den überhaupt dranbekommen hab und unterm Polo weg war.

      Aber ganz ehrlich wo ich letztens hinter Ihr gefahren bin dachte ich auch: Das kanns ja net sein

      Mein Problem is halt ich hab keine Hebehühne und nur en Wagenheber und kleine Rampen. Ich hab darüber mal en Thread aufgemacht. Ich schau mal ob ich den finde.......

      Edit: Schade finde den net mehr... Aber das war ne einfahrt wo abfällt. Ich mach mal ne Zeichnung^^

      Ja ich weiß ich kann net zeichnen war ne Sache von 1 min.^^


      Unbenannt.JPG
      Unbenannt.JPG

      Dann legd ir doch mal Rampen zu. Habe ich auch und damit lässt sich der Auspuff ganz okay anpassen und wechseln?

      Gruß


      Mit dem stoße wegschneiden brauchst du garnicht, weil wenn du den zu hoch legst knallt der an die hinterachse war auch mein problem. direkt an die stoßi ist maximal! Die aufhängungn noch was nach oben biegen neue gummis drunter und gut ist dann sollte der ganz oben sein


      Polo913F
      • Themenstarter

      Ja gut wenn ich den höher hänge bummt der immer an die Stoßstange auch blöd. Das passiert dann jeden Tag wenn ich übern Hubbel fahre. Auch nervig.


      Dann mach dir nen Gummipuffer an die Halterung deines Endtopfs oben dran, so war es bei meinem damals gelöst. Der Auspuff wird im "nach oben wackeln" durch den Gummipuffer beschränkt, dadurch kleppert er nicht mehr an die Stoßstange.

      Einfach ein Metallstück an die Endtopfhalterung hinschweißen und einen Gummipuffer an einer Halterung anbringen (z.B. an der Endtopfhalterung mit Zapfen über den ein Gummi, bei mir sah das aus wie ein Radiergummi , drübergesteckt werden kann). Primitiv aber hat funktioniert. War vom Vorbesitzer dran, fand es aber ganz gut soweit. Es geht aber sicher auch einfacher.

      Hier noch ein Bild:
      Edit: Der Metallklotz ist auf dem Bild etwas übertrieben dargestellt


      gummip.JPG
      gummip.JPG

      zum versiegeln einfach in den nächsten schlosserbetrieb die haben dort zinkspray bis 500grad meistens reicht nen euro für die kaffekasse


      wollte gerade sagen da hast du aber den anschlaggummi vergessen ^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen