vw teilemarkt

Passt der AEX Zylinderkopf auf den AEE Motor

LlZ
  • Themenstarter
LlZ's

Hallo wie die überschrift schon sagt, passt der Zylinderkopf nur der kopf auf den AEE Motorblock? Die Nockenwelle und so könnte ich alles vom AEE übernehmen. Weil nen arbeitskollege noch 4 AEX motoren liegen hat aber kein AEE.

Danke schonmal



Ob er passt weiss ich nicht! Aber ich bräuchte unbedingt einen funktionierenden AEX kopf und wollte fragen ob dein freund einen verkauft?


gelöschtes Mitglied

    meiner meinung sollte der aex auch auf den aee block passen



    und umgekehrt ?
    der AEE Kopf auf den AEX Block ?
    brauch ganz dringend nen neuen kopf aber die AEX haben immer zuviel gelaufen und sind zu teuer -.-"
    deswegen wollt ich nen AEE kopf holen den kann ich günstig bekommen.


    Willst du deinen AEE drosseln, oder warum

    Ich hab's jetzt nicht mehr 100% ig im Kopf (es ist aber zu 100% hier zu finden...) aber ich meine zu wissen, dass nur der AEE die große Ansaugbrücke hat, dementsprechend die großen Kanäle im Kopf, die der AEX nicht hat. Evtl unterscheiden sich auch Ventilgröße und die Höhe des Brennraumes im Kopf und somit die Verdichtung bzw. Könnten im schlimmsten fall sogar die Ventile aufsetzen...


    Aaaaaber all diese Infos findet man wie gesagt hier im Board, man muss nur mal ein wenig Eigeninitiative und mal selber suchen anstatt zu hoffen dass einem einer alles vorkaut

    PS.: Mein AEE Kopf hat komplett ca 30€ bei eBay gekostet, man muss manchmal eben etwas gedult haben wenn man günstig kaufen will. Wenn es schnell gehen muss gibt's ja genug Sofortkauf Angebote.


    danke für den tipp -.-"
    mit der suche habe ich ja diesen fred gefunden. und ich suche nicht erst seid gestern sondern schon seid letzten sommer..
    aber wie gesagt die aex köpfe sind alle fürn arsch..


    Ich hatte da damals was zu gefunden als ich wissen wollte was man so kombinieren kann bzw an den 1.0er passt.

    Sonst musst dur dir vielleicht nen Kopf mit mehr Laufleistung kaufen und komplett überholen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen