vw teilemarkt

Frage zur Handbremsseilübersetzung für hinten Rechts

Sprudel Peter
  • Themenstarter

Mahlzeit Forum,

ich habe mal eine Frage zum Handbremsseil.

Sollte nicht links vom Tank so eine Art Umlenkrolle sein? Ich habe meines Erachtens eine äußerst kuriose Konstruktion unter dem Auto, ist das normal?! (Siehe Foto!)

Zudem bremst es hinten rechts so ziemlich gar nicht und wollte auch mal fragen, WO ich den Seilzug an/in der Trommel einstellen kann.



06042011069.JPG
06042011069.JPG
06042011070.JPG
06042011070.JPG

Die Umlenkroll, hatten nur dieersten Modelljahre des 86C, bis Modelljahr 84 oder 85. Danach wurde das dann auf das System umgestellt, wie du es hast.

Einstellen kann man die Handbremse nur, oben am Handbremshebel.
Wenn eine Seite wenig bis garnicht zieht, wird das Bremseil auf der Seite festgerostet sein. Dann hilft nur ein neues einbauen.
Schau dir mal die Ummantelung davon an, die wird irgendwo beschädigt sein und dann kommt Wasser ans Seil und rostet fest.

MfG


Sprudel Peter
  • Themenstarter

Alles Klar, danke für den Tippo.

Ich habe das "Rädchen" in der Trommel gesucht und dachte schon ich wär total Banane.

Das werd ich mir mal genau ansehen, danke



Antworten erstellen

Ähnliche Themen