vw teilemarkt

Felgen + Federn = Kein Bördeln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tag alle zusammen, ich fahre einen Polo 6N2 Bj. 2001 und habe 40/40 FK Federn auf den orig. Stoßdämpfern. nun wollte ich mir Folgende Felgen kaufen:

Vorne: Keskin 195/40 R16"
Hinten: Keskin 215/40 R16" 86w

Nun ist meine Frage, ob ich die Fahren kann, ohne zu Bördeln.

Ich habe sehr wenig Ahnung von alledem, hoffe trotzdem das ihr mir helfen könnt.

DANKE :>



HI
also Interessant ist was für eine Einpresstiefe die Felgen haben die du dir holen willst...
und was hast du Orginal drauf ?
auch Einperesstiefe Orginal bitte.

Glg


Die Kombination darfst glaub ich gar nicht fahren da musst hinten 215/35 nehmen damit der Abrollumfang stimmt.

ET der Felgen wäre noch wichtig zu wissen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich hätte mal die Bitte, an die Polo 6n2 Fahrer (mit 40/40 oder tiefer) ihre Reifen/Felgen-Daten zu posten! :>

Danke!


Das würde passen:

Felge:

VA: 7X16, ET37/35
HA: 7X16, ET37/35

Reifen:

VA: 195/40/16
HA: 195/40/16

Das mit dem 215/40 würde ich an der HA sein lassen. Sieht nicht so schön aus.

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dann werden diese BCW Steffan sicherlich passen:

Hinterräder

- 2 Stück 8J x 14 H2 ET6 Steffan Alufelgen

- 4 Loch

- Lochkreis 100mm

- mit 195/45 R14 77V Fulda Carat Attiro Reifen

- Profiltiefe 6,3mm

- Aufschrift DOT 06 03

- gebraucht mit geringen Gebrauchsspuren (siehe Bilder)



Vorderräder

- 2 Stück 7J x 14 H2 ET15 Steffan Alufelgen

- 4 Loch

- Lochkreis 100mm

- mit 195/45 R14 77V Ventus (manufactured by Hankook) Reifen

- Profiltiefe 5,5mm

- Aufschrift DOT 49 04

- gebraucht mit geringen Gebrauchsspuren (siehe Bilder)





Nun habe ich ein neues Problem.. ich weiß nich wo ich eine ABE dafür herbekomme.. die, die dabei war ist für einen Golf 1 und Golf 1 Cabrio.. das geht ja sicher nicht oder ?


Zitat:

Nun habe ich ein neues Problem.. ich weiß nich wo ich eine ABE dafür herbekomme.. die, die dabei war ist für einen Golf 1 und Golf 1 Cabrio.. das geht ja sicher nicht oder ?


Nein. Der TÜV will die Bestätigung, dass das getestet wurde und erlaubt ist an deinem Fahrzeug. Erst dann trägt er (wenn alles ordentlich verbaut ist) das ein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mist.. woher bekomm ich so eine ABE ? :/


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute, eine letzte Bitte habe ich noch ;D kann einer von euch Prüfen ob diese ABE für meinen Polo 6N2 bj. 2001 passt oder ob ich bei den Felgen was falsches stehen habe ? Daten der Felgen sowie reifen stehen ja oben. Würde mich sehr freuen wenn das jemand kurz checken könnte.

ABE:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Stück 8J x 14 H2 ET6 Steffan Alufelgen


    Das wird nicht passen... Ohne ziehen.

    Max. passt 7.5 X 14/15/16 ... "ET" 25 aufwärts.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was heißt denn H2 ? und ET6 is doch "besser" als 25 oder ?


    In deinem Fall ist es nicht besser nein. Umso kleiner die ET umso weiter gucken die alten Felgen raus .. Sprich 7.5 ist die Felge breit.. 15 Zoll groß ... und die ET wie weit Sie halt nochmal rausschaune, Einpresstiefe... 8 X 15 Et 30 dürfte wieder passen.

    Ich bin kein Tüv Prüfer aber deine ET 6, ohne Börden, no Go.

    H2 ist wie schnell du damit fahren darfst, wenn mich nicht alles täuscht.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    für Felgen muss man echt studieren das is unglaublich.. ich will doch nur 14-16zoll mit Tiefbett mit ABE für meinen 6n2 :( und wenn das auchnoch mit einem Preis bis 400-480€ wäre es perfekt ;D


    Steffan sind doch dann echt gut.. Die kosten gebraucht nicht allzuviel mit reifen...

    Du müsstest halt auf 7.5 Et 25 + oder naja 8J et 30, achten.

    Mit 400 - 500 Euro, bekommst du schon recht gute gebrauchte, hab nur ein bisschen Geduld. Schau bei Ebay oder hier im teieltreff.




    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe mich mal in der 6N2 Gallery uzmgesehen und den Polo von Polonils1992 gefunden: http://www.polotreff.de/polo/57403

    Mir die Daten angesehen und gemerkt, AHA der hat das genauso wie ich das haben will :>

    Habe ihn auch nochmal auf richtigkeit der Daten angeschrieben und mir dann bei eBay die Felgen angesehen: http://cgi.ebay.de/7-x-14-8-x-14-zoll-Brock-B5-Alurader-195-45-R14-77V-/290555534391?pt=Auto_Felgen&hash=item43a6759c37&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Drückt mir die Daumen das sie nicht zu teuer werden ;D


    mach nur keine 14zöller aufn 6N2! das sieht kacke aus (zumindest bei 40/40)
    bleib bei 15er oder 16er


    wenn du nix machen willst, nimmste:

    bei 15": 7x15 ET35 oder ET38 mit 195/45/15 (vorn u hinten)

    bei 16": 7x16 ET35 oder ET38 mit 195/40/16 (vorn u hinten)

    so biste auf der sicheren seite und kommst auch ohne probs durch die abnahme




    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja beim oben gepostetn polo find ich die 14er ganz nice :> und hmm, joa ich werd sehen wieviel die kosten werden


    Naja, wie gesagt.. Die 8 X 14 ET 25, wird dir nicht jeder Prüfer ohne was zu machen eintragen.

    Und auf dem Bild bekommst du ja noch nen Kopf zwischen, wäre nicht so mein Geschmack. Aber hey, jedem das seine und wenn du es schoen findest, dann ist es doch alles gut !

    Gruß und viel Glück


    wie gesagt ... wenn's fahrwerk tief genug ist, können 14zöller gut aussehn!

    aber bei dem geposteten polo passt ja locker noch ne ganze marderfamilie in den radkasten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen