vw teilemarkt

Federn/fahrwerk und Spurplatten

robges
  • Themenstarter

moinsen....=)

Ich möchte mir ein fahrwerk bzw/ federn kaufen mit 30 bzw 40 mm Tiefgang und dazu Spurplatten 30mm .

Meine Rad reifen Kombi iss 195/50R15 und felgen haben inpresstiefen von 35 mm.

Kann ich Die federn bzw. Fahrwerk nehmen ? und kann ich eventuel auch noch die Spurplatten dran bauen ohne Groß zu bördeln oder gar den Kotflügel zu ziehen ?

MFG



Also bei 30mm tiefer müsste des noch passen....
Aber wenn du 30mm spurplatten draufmachst kann sein dass der reifen zu weit reausguckt und des sieht der Tüv nich gerne
Mein Tip: Tüv Anrufen und Fragen welche Auflagen du erfüllen musst
Z.b Reifenabdeckung und platz zwischen kotflügel und reifen


bei et 35 + 30 mm spurplatten ? das passt nie.

40 mm tiefgang mit et 35 passt. Aber et 5 wirst du probleme mit der lauffläche habn , die ist nicht abgedeckt .



robges
  • Themenstarter

also 195/50 r15

und 40mm passt ?


robges
  • Themenstarter

also 40 mm tiefgang


warum fahrt ihr alle 195/50 ?

Das ist so nicht korrekt.

Mit 195/50 bekommst du vielleicht Probleme, kann man nicht so genau sagen. Ausprobieren !




robges
  • Themenstarter

hab jetzt neue eibach federn mit 30mm tiefgang das passt i.o.


Aber der Abrollumfang der Reifen ist für den Polo eigentlich nicht 100%ig okay...
Eigentlich fährste 195 /45 R15. Kosten zwar geringfügig mehr aber ist sofort TüVig und beim Fahrwerk kannste auf mehr zurückgreifen.


robges
  • Themenstarter

ja stimmt , aber jetzt hab ich die drauf und muss ich mit leben ^^

eingetragen iss au also ... erstma abfahren unda mit 45er querschnitt



Also jetzt nichts gegen dich , aber ich frage mich manchmal was das für Prüfer sind , die 195/50 er ohne Tachoangleichung eintragen.

Wo für gibt es die Richtlinien.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen