vw teilemarkt

Reifen Problem

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Habe Hankook S1 evo in 195/40 aufm G.

Bin heute mittag derbe erschrocken, als ich sah, dass mein Profil in der äußersten Profilrille schon deftig runter gefahren ist, im Vergleich zu den Reifen der HA.

------> Reifen sind keine 600KM gefahren! Und ich heize sicherlich nicht so sehr oder lasse an jeder Ampel die Reifen durchdrehen!

Spur muss ich noch einstellen lassen, das weiß ich, aber bei beiden vorderen Reifen sieht man schon n üblen Profilunterschied zu denen an der HA!

Kann das sein, bei NUR ca. 600KM?

Also habe auf jeden Fall entschieden mir die Salzmann Domlager zu holen, damit ich auch noch den Sturz einstellen kann.

Kann ja net sein, dass nach 2000KM neue Reifen brauch

Noch ne Frage zu den Domlagern vom Salzi, kann ich meine normale Domstrebe dann noch drinn lassen und können dieses Domlahger eingetragen werden, oder müssen es diese gar nicht?

Dank´Euch!



gelöschtes Mitglied

    wenn du weißt das du zur Achse musst dann würde ich das mal machen und dann nochmal 600KM fahren
    Wirst merken das es wohl ein sehr großer unterscheid sein wird vom Verschleiß der Reifen


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Hätt´aber eben nie gedacht, dass dies bei 600KM schon so krass sein kann!



    Da würd ich aber ganz schnell zum Vermessen gehn.


    Denke net, dass das so viel ausmacht. Wird ja net "total" verstellt sein. Warum auch? Hast doch keinen Spurstanhgenkopf gewechselt, oder gegen Randstein gedonnert. Weil großartig kannst da eh nix einstellen. Hinten gar nix, vorne ja nur Spur...

    zu den Domlagern weiss ich nix dazu...


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Ich weis woher das bei mir so derbe her kommt ... Habe dich die Wellemslager drinn, die ziehen die Reifen ja nach vorne ...


    Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal... nachdem ich die Racing Stabi lager eingebaut habe und keine achsvermessung gemacht habe... die sind echt schnell runter gewesen... nach knapp 2000 km kaum noch Profil... vllt. 2mm noch...


    Und an der Hinterachse fast wie neu...

    Also immer sofort die Achse einstellen wenn du was gemacht hast, falls dir die reifen liebt sind...


    Lager verbaut und dann noch nicht einstellen lassen oder schon vorher drauf gewesen? einstellen würd ich auf jedenfall, gerade bei 16ern aufm Polo.. die rächen sich sehr schnell bei falscher spur. Salzi Lager würd ich sein lassen... schon bei vielen gesehen das es eher schlimmer wurde, da die sich dauernd verstellt haben.


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Danke für die Tipps!

    Nach dem Einbau der Wellems wurde keine Spur eingestellt. Werde ich dann diese Woche machen.

    MfG



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen