vw teilemarkt

Blow off sound ohne Turbo?..

Polo-Freak2
  • Themenstarter

Mohoin es ist sonntag und ich hab langeweile da bin ich bei youtube auf ein paar videos gestoßen mit einem blow off sound..
nun die frage..
wie funktioniert eigentlich so ein blow off ventil?
was es macht is ja klar gibt ja 20 verschiedene mindestens..
es lässt ja druck ab vom turbo.. und erzeugt dann dieses zischen oder auch schnattern wobei is das besser find..
nun meine idee und frage.. kann man ein blow off ventil auch ohne turbo einbauen und es zum schnattern bekommen? z.B durch umbauen auf unterdruck?

was haltet ihr davon? hattet ihr schonmal so eine idee? hat es vielleicht schonmal jemand gemacht? geht es überhaupt? :p



wird nix funktionieren...
die sufu hätte dir dabei geholfen...
und affig hört es sich auch noch an wenn keine RICHTIGE leistung dahinter steckt


Polo-Freak2
  • Themenstarter

Hmmm
die frage ist ja da warum?
hättest du eine genaue erklärung für mich?



ein blow off ventil braucht druck damit es arbeiten kann...und sowas erzeugen Saugmotoren nicht...die saugen nur also entsteht unterdruck.

reicht das?


Polo-Freak2
  • Themenstarter

Zitat:

z.B durch umbauen auf unterdruck?


hm ^^
das war eig meine frage....
ob man es umbauen kann irgendwie


Jetzt hab ich dazu auch eine frage.

Mein Kollege fährt einen Audi TT 1,8T. Er hat nichts gemacht am Motor , quält ihn aber immer schön.

Der "schnattert" auch , dachte immer sein Turbo macht bald nen Abflug.

Gruß BriaN


Zitat:

Der "schnattert" auch , dachte immer sein Turbo macht bald nen Abflug.

die serien Schubumluftventile "schnattern" auch etwas...kann auch durch den luftfilter kommen...wenn man noch offenen pilz beim 1.8t fährt hört sich das echt geil an.
Zitat:
ob man es umbauen kann irgendwie

hab mal nen paar jungs aus holland gesehn die haben das blow off ventil an einen saugmotor gebaut aber keine ahnung wie das gehen soll...
also denke mal eher nicht


Polo-Freak2
  • Themenstarter

hmm weil des wäre schon echt geil irgendwie.. soll ja nur für shwozwecke da sein mal bei mecces ne welle schieben etc.. xD

deshalb auch die frage wie..
nur schade das es keiner weiß


tacker dir ne trillerpfeife ins endrohr^^ dann haste dein pfeifen^^



Polo-Freak2
  • Themenstarter

na will ja kein pfeifen sondern n "schnattern"

aber n turbomotor will ich ned weil wegen


Zitat:

tacker dir ne trillerpfeife ins endrohr^^ dann haste dein pfeifen^^



wenns schnattern soll setz dir ne frau auffen beifahrersitz, alternativ steckste ne ente in kofferraum, die schnattert auch...


nimm auf den sound und mach vorne im motorraum nen lautsprecher und den lautsprecher lässte auslösen durch ein schalter oder so!


Polo-Freak2
  • Themenstarter

Zitat:

hab mal nen paar jungs aus holland gesehn die haben das blow off ventil an einen saugmotor gebaut


hättest sie nicht fragen können?
Kääsköppich is ja nich schwer zu verstehn


Zitat:

hättest sie nicht fragen können?

ich versteh leider kein holländisch

und schlag dir den gedanken ausm kopp.
entweder turbomotor mit pfeifen oder sauger und kein pfeifen^^


Polo-Freak2
  • Themenstarter

Zitat:

wenns schnattern soll setz dir ne frau auffen beifahrersitz


Ha der war echt gut..
ne du ohne freundin geht das schlecht.. und die wird eh übertönt von der anlage xD


Polo-Freak2
  • Themenstarter

Zitat:

und schlag dir den gedanken ausm kopp.


werde ich tun trozdem


Also wenn Dir einer abgeht dabei bei dem Schnatter, dann suche mal in Youtube nach compressor Surge oder Turbo flutter. Das Geräusch macht nicht das Blow off, sondern die Luftsäule im Ladedrucksystem, die bei geschlossener DK zum Turbo Rückwärts wieder raus kommt. Wenn ein zu kleines oder Gar kein Pop off montiert ist...

Bin am Anfang auch ohne pop off gefahren konstruktionsbedingt. Das ist extrem laut das schnattern. War supi, aber is halt net gut für Turbo....

Zu deiner Frage: Nein geht nicht!


Polo-Freak2
  • Themenstarter

Genaaaaaaaaau das geräusch mein ich das is so derbe geil *__________*


nen 1.8t machen mit nem offenen Luftfilter so ein ähnliches geräusch..zwar nicht ganz so laut aber auch geil:


Ich hab an meiner Cup Edition nen Blow Off dran gehabt aber ich muss sagen es nervt mit der zeit..ist ja mal ganz cool aber lieber nen geschlossenes Schubumluftsystem und gut


Ja das Selbe Geräusch hat unser Sierra Cosworth auch gemacht das ist kein Pop off sondern wie schon erwähnt das macht der Turbo !

Ein pop off macht das


ich glaub der schreit aaaaahhhh zu viel ladedruck xD


es würde ne möglichkeit geben ein blow off "am" sauger zu verbauen, ist aber sehr umständlich ;P, die idee hat mal ein kollege von mir

dazu braucht man:

- kompressor (air ride)
- kleinen luftkessel (volumen eines Ladeluft Systems ähnlich)
- druckschalter (1-2bar)
- magnetventil mit ordentlich durchfluss
- blow off ventil
- ne kleine steuerung.

ganz einfach, man hängt den kompressor an den luftkessel mit druckschalter das der kompressor den kessel immer auf 1-2 bar auffüllt. dann muss man sich ne seteuerung bauen die die drosselklappen stellung erkennt. an den luftkessel kommt das magnet ventil und dahinter das blow off. die steuerung soll erkennen wenn die drosselklappe zu geht, in dem moment wird das magnet ventil geöffnet und die luft aus dem kessel wird über das blow off entlassen ;P

aber es ist geld verschwendung, sinnlos und peinlich, wende dir noch nen LLK in die schürze hängst könnte es fast echt rüber kommen ;P

abba für das geld bekommt man schon bald nen 1,8t wenn man bissel drauf legt. ;PP


alsoooo was lernen wir daraus.... ein BOV ist unnötig.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen