vw teilemarkt

pirelli gti golf1 felgen eintragung?

bainek
  • Themenstarter

hallöchen
und zwar habe ich die pirelli gti vom einser golf mit 195er45 r14 bereifung sommer drauf!nun meine frage bekomme ich die eingetragen ohne papiere oder freigaben zu haben bei der dekra per einzelabnahme?stempel auf der felge vw/audi ist zu sehn!reifen sind neu es geht mir nur wegen dem reifenabrollumfang zwecks tachowert!?
wäre cool wenn sich welche melden die die felgen eingetragen bekommen haben mit der felgen reifenkombination ;=)
vielen dank schonmal im vorraus ;=

MfG



Zitat:

ohne papiere oder freigaben zu haben


- Brauchst auf jedenfall ein Tragfähigkeits Bestätigung vom Hersteller, also in diesem Falle VW
- § 21 also Einzelabnahme ist das so oder so. Aber ohne das Gutachten gibts da auch nix bei ner 21er zu machen.
- [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MfG Nils


  • bainek
    • Themenstarter

    danke ;=)
    aber wieviel abweichung darf ich denn haben!mein tüv mann sagt max 3% aber auf der seite steht 6%!?
    wer weiß was?

    MfG



    Wer lesen kann/will ist klar im Vorteil

    Zitat:

    Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig. Bei der Bodenfreiheitsänderung sind Rundungsfehler möglich, die jedoch maximal 1mm betragen, also unerheblich sind.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen