vw teilemarkt

motor geht immer aus

Ameisenjäger
  • Themenstarter

hier ohne worte .. geht an und geht wieder aus bin am verzweifeln ich brauch ihn dringenst !

Gewechselt :
Benzinpumpe
Benzinfilter
Hallgeber
Benzinpumpen relai
zündverteilerkappe
zündverteilerfinger

saubergemacht :
einspritzung



Was für ein Motor ist das?


Bezin getankt ? ;P



gelöschtes Mitglied



    Zündkerzen gewechselt, wie ist das Zündkerzen bild? Mal versucht etwas auf den Gas zu bleiben wenn er mal anspringt?


    Ameisenjäger
    • Themenstarter

    oh sry ich vergas .... ich tippe auf 55 ps ^^ weil is ne tauschmaschiene die der vorgänger verbaut hat und ich wes nicht was es für einer ist ..



    ja das ist ja auch ein beziner ...

    motor foto ...


    070420111139.jpg
    070420111139.jpg

    Ameisenjäger
    • Themenstarter

    auch trotz gasgeben geht er aus ..das hört sich dann an wie ob du im 5 ten gang 80 % steigung berg fährst und er ausgeht


    Klingt so als wäre der Schlauch der von dem Bremskraftverstärker an die Ansaugbrücke geht undicht oder nicht angeschlossen

    Als zweites . Hast du auch die Vorföderpumpe im Tank ausgetauscht ? Oder nur die unter dem Auto ( weil da steht nur Benzinpumpe aber nicht welche) ? An der Vorförderpumpe ist ein Rückschlagventil. Wenn der nicht öffnet surrt die Pumpe wie blöd aber kann kein Benzin fördern. Auch der kleine Gummischlauch reisst gerne an der Pumpe dann fördert die auch nur noch Luft.

    Edit : Nach den Fehlzündungen und patschen würde ich auch mal die Zündeinstellung überprüfen.


    Ameisenjäger
    • Themenstarter

    zündung muss noch eingestellt werden wollte ja den einen tag grad zur werkstatt un denn das -..-
    bremskraft verstärker ist das des ufo im motorraum ?


    Ameisenjäger
    • Themenstarter

    nur die unterm auto hab ich getauscht ....



    070420111139.jpg
    070420111139.jpg

    genau der ist es !


    Ameisenjäger
    • Themenstarter

    der is dran und auch dicht nur das geflecht bandis abgerubbelt


    Dann kann es nur noch die Pumpe im Tank sein. Kannst mal folgendes versuchen. Rückbank hoch und hau mal mit der Faust auf den Tank. Mach mal die Zündung paar mal aus und an dabei. ( Wartezeit 5 Sekunden)


    Ich würde auf alle Fälle in Richtung Zündung tippen....

    Guck dir auch mal die Temp-Geber und die Kabel dazu an...hatte mal ein ähnliches Problem wo ein Kabel vom Temp-Geber nur noch an einer Litze hing und er total überfettet hat....

    Haste vorher iwas am Motor gemacht oder ging der einfach so nicht mehr?

    kleiner Tipp: wenn du den weiter so startest wie im video läuft dir der sprit bald ausm auspuff(falls es nicht doch daran liegt) und du kannst dir ein neues starterritzel besorgen


    würd auch sagen, dass das an der zündung liegt

    hast du keine markierung gemacht, wie der verteiler vorher dran war?

    wenn nicht musst du wohl ein bischen rum probierenen

    dannach das einstelleun (oder lassen) nicht vergessen


    Ameisenjäger
    • Themenstarter

    die zündung ist fast wie original ...! der scheint kein sprit zu kriegen ein kumpel meintew nur so wo er geguckt hat das da manchmal sprit kommt und denn wieder keiner auf de drosselklappe


    Zitat:

    das da manchmal sprit kommt und denn wieder keiner auf de drosselklappe

    du hast doch einen zentraleinspritzer oder hast du den mit den 4 einzalnen einspritzdüsen ?kann dass nich eindeutig sehen auf den bilder!
    nimm mal deine drosseklappe auseinander machste erst die ganzen stecker ab dann die spritschläuche und dann mache die 4 schrauben die das ganze halten runter.
    dann haste die ganze einspritzanlage die kannse auch teilen.die wird mit 2 so plastiknioppeln gehalten.nimmse ne spitzzange und drücks die nippel zusammen und dann kannse das ganze dingen inner mitte ausseinander nehmen.dann nimmst du dir mal ne dose bremsenreiniger und machs dass ganze ding sauber!
    in den oberen teil wo die spritschläuche dran sind machse auch bremsenreiniger rein bis voll is dann nimmse dir mal ne luftpistole und bläst die ganze kakke aus .
    kann sein das deine menbrane verdreckt ist.
    an sonsten wie die andern schon sagten kraftstoffpumpe nachsehen und auch das dazugehörige relai.sitzt oben unter der motoirhaube am steuergerät.
    summt die kraftstoffpumpe denn wenn du die zündung an machst ?
    wenn dass schon nicht der fall ist dann kann er auch nicht anspringen wegen mangelndem sprit.
    an sonsten verteiler mal nachsehen und den verteilerfinger.
    zündung kannst du am besten einstellen wenn der motor läuft.
    mfg


    Ameisenjäger
    • Themenstarter

    hab ja die rote membran schon draußen gehabt und sauber gemacht aber kann das auch sein das ich die einspritzung über de drosselklappe sauber machn muss das die verdreckt ist ....... ja soweit ich weiß ein zentraleinspritzer . benzinpumpe summt auch


    Die Vorförderpumpe summt solange bis der Motor im Eimer ist . >Trotzdem kann die nichts fördern wenn entweder der Schlauch defekt ist oder das Rücklaufventil. Der bekommt kein Sprit weil das Ding fast 100 Prozentig kaputt ist. Da will ich fast drauf wetten Hast du das mal ausprobiert , mit der Faust auf den Tank zu kloppen . Meistens passiert es dass das Rücklaufventil einfach nur oben hakt und nicht mehr öffnet . Dann hört man teilweise schon ein richtiges gluckern wenn das Ding wieder offen ist und man die Zündung einschaltet.


    Läuft der wieder? Infos wären nicht schlecht sonst wird keiner jemals erfahren was nu los war.


    Ameisenjäger
    • Themenstarter

    mh er läuft wieder nachdem ich ma volle granate drauf geschlahn hab .^^ nun nurnoch zündung eistellen lassen weil ich s so klackern höre


    @lifeblue: Respekt für diese diagnose....


    Der wird aber wieder verrecken ( reine erfahrungssache ) Sollte er das nochmal machen dann verpasst du ihm noch einen . Aber tausch die Vorpumpe oder nur das Ventil über der Pumpe am besten bei gelegenheit aus. Das Ventil hat einen an der Pfanne und wird irgendwann ganz versagen . Meistens wenn der Tank fast leer ist , dann passiert das wieder.


    Ameisenjäger
    • Themenstarter

    die wollten jetzt bei vw tatsächlich 40-50 euro ahben nur um den hallgeber in die richtige position zu bringen -.-


    Was wollten die denn an dem Motor rumzelebrieren . Maximal nen 10er dann muss gut sein. 3 mal Zündung einstellen = Motor wirtschaftlicher Totalschaden oder was .


    Ameisenjäger
    • Themenstarter

    ja ich wes och net was da los is aber er spinnt schon wieder rum geht einfach aus usw . --.-- nachm draufkloppen gings hab noch 10 liter drin


    Hab ich auf der anderen Seite schon geschrieben das der wieder verreckt. irgendwann wird auch das klopfen nicht mehr helfen. bau ne neue pumpe ein und gut ist .


    Ameisenjäger
    • Themenstarter

    jo mache ich och jetzt


    Ameisenjäger
    • Themenstarter

    neue pumpe drin er läuft bloß´die drehzahl is bei 900 ^^ wobei das ein bissl niedrig ist ... eigentlich immer so 1000 ... wo ist den die schraube zum drehzahl regeln ? und er ist 1 mal ausgegangen âber gleich wieder an


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen