vw teilemarkt

Motor wechsel

Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Moin und zwar wird morgen mein motor gewechselt und ich soll alles vorbereiten, frage ist nun , da ich mich mit motor nicht wirklich auskenne, MUSS das Getriebe unbedingt raus? und muss ich das Getriebeöl rausnehmen, egal ob getriebe drin bleib oder raus komt? muss sonst noch irgendwas wichtiges beachtet werden?


Achso Motor wird von Serie auf Serie umgebaut, keine Leistungssteigerung oder dergleichen!

mfg Bassticious



wer baut den um?

normalerweise baut man das getriebe samt motor aus und dann das getriebe grad auf den andern motor um.

musst du mit dem auto noch zu der werkstatt fahren oder steht der schon am umbauort?

wenn ja, kannst shconmal kühlwasser ablassen, front wegbauen, antriebswellen usw...batterie weg


Zitat:

und muss ich das Getriebeöl rausnehmen, egal ob getriebe drin bleib oder raus komt? muss sonst noch irgendwas wichtiges beachtet werden?


Das Getriebeöl kann schön drin bleiben.

Trotzdem Vorsicht, ist echt gefährlich sowas. Unterschätzen viele... Kommt natürlich drauf an was du für Mittel hast. Eine Hebebühne etc pp oder doch nur nen Wagenheber..



Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

ich bau denn mit nem kollegen um der aber mehr ahnung hat davon als ich
ja auto steht schon da wo der umgebaut wird, kühlerwasser, lichtmaschine vergaser sind bereits weg, kabel bzw. schläuche muss ich noch 4 weg machen, denn die front bau ich morgen weitestgehend ab.



mfg


ohne wagen heber und böcke und motor krahn nicht anfagen, ansonsten vorbereitungen sind, vorne aufbocken und auf böcke stellen und die komplette front demontieren! und kühlwasser ablassen, antriebswellen am getriebe abschrauben, schaltgestänge demontieren, batterie ausbauen....


naja, dann hast ja nicht mehr allzu viel zu tun....

mehr sollte es dann eigtl nicht mehr sein, ausser das was hier alles genannt wurde.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen