vw teilemarkt

polo 6n motor tuning

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
sage erstmal nett hallo an alle da ich neu bin.
hätte da auch gleich eine frage,habe für meine freundin ein polo 6n bj 2000 mit 37 kw gekauft,ist es möglich den ein biszjen schneller zu machen bzw.dass er von der beschleunigung ein biszjen schneller kommt?
wär euch für jeden vorschlag dankbar.
Ps.
echt geiles forum hier
Gruß
Sascha



mahlzeit erstma

naja ich sag ma so, es is halt ne luftpumpe, da geht net wirklich viel aber naja das günstigste, was auch was bringen würde is nur ne auspuffanlage.......oder halt nen anderen Motor einbauen

mfg PoloGT4


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi
gibt es dafür den zb.kein chiptuning?
gruß
sascha



HAllo erstmal.

Also ich würde an den motor nicht viel machen weil tuning kaum was bringen würde.
DU kannst fächerkrümmer,nockenwelle.chip,luftfilter,gruppe A anlage dran machen. Und dann haste 10-20 PS mehr denke ich mal kommt auf dein zustand vom motor an.
Oder gleich ein neuen motor!


Hallo erstmal und willkommen hier im Forum.
DU kannst natürlich aus dem Motor noch was rausholen, die Frage ist halt ob es sich lohnt. Wenn er schon viele km hat dann ists besser nen anderen rein zu machen, wenn er aber noch sehr gut ist und wenig km hat könnte man schon ein wenig dran machen, wie die anderen schon sagten, Luffi, Edelstahlanlage, Nocke, Fächer, Metallkat, .... machen kann man da viel, kommt halt immer aufs Geld an.
Wenn du willst kann ich dir gern Angebote machen und dich beraten, hab nen eigenen Tuningshop, bei Interesse schreib mir einfach ne PN

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo
kennt einer von euch die möglichkeit?
Programmierung über die so genannte OBD-Schnittstelle bzw.neue software drauf.
soll
11 PS mehr Leistung.

15 Nm mehr Drehmoment

bringen bei den polo.
Gruß
Sascha


Nö, kenn isch net.

Nee, ersnthaft:
Wie bereits vorher gesagt, lohnt sich nicht wirklich, viel Geld reinzustecken.

Würd höchstens Sportluffi + ESD dran machen, alles andere ist meiner Meinung nach für die dann erzielte Leistungssteigerung Geldverschwendung.

Mußt dich wohl damit abfinden + sparen.
Hatte in meinem bis vor kurzem auch "nur" 55 PS. Aber, das Warten hat sich gelohnt. ALSO: SPAREN!


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    also erstmal willkommen im Forum.
    alles eine Geldfrage aber wirklich viel kann man da nicht rausholen. Ein Chiptuning würde ich echt von abraten warum sollte VW den das nicht selber machen sehr schädlich für den Motor.
    Klar kannst du Auspuffanlage NOckenwelle Fächerkrümmer machen aber das kostet und bringt nicht wirklich viel. Motorumbau wäre eventuell noch im finanziellen Rahmen. Wobei ich jetzt von 75 oder 105 PS rede da muss auch einiges gemacht werden wie Bremsen usw....

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen