vw teilemarkt

1,8T in Polo 86c

Polofreak1989
  • Themenstarter

Hi hoffe mir kann einer von euch nen Bischen helfen , ich habe vor nach dem sommer in meinen "kleinen Polo" nen 1,8T Motor zu verbauen.

Was ich wissen will ist welche Teile benötigt werden um den Motor eintragen zu können.
Schreibt auch dazu aus welchen Modell die Teile sein sollten. z.B. g40,3f usw.

ich danke euch



gelöschtes Mitglied

    sowas hab ich noch nie gesehen...

    traust du dir das tatsächlich zu?


    Polofreak1989
    • Themenstarter

    Ja, ich traue es mir zu , weiß aber jetzt schon das das ken 48H projekt wird, aber das soll mir egal sein , für "fun " hat man immer zeit oder?



    also umbaukosten kannst du min. 10.000 euro rechnen du brauchst nen salzmann hilfrahmen musst dir ne auspuffanlage anfertigen antriebswellen anfertigen ,also das ist nichts für anfänger


    Uii wird schon aufwändig sein, brauchst extra spezielle Motorhalterungen usw......

    Ob die Karroserie für über 200 PS noch aushält....

    Aber ne 1.8T habe ich schon mal in Golf 1 gesehn, da wäre eine gute Basis.


    finde es interessant aber muss auch fragen ob du es dir zutraust der passt nicht mal eben plug n play da muss der kabelbaum umgelötet werden usw ist nicht ohne
    motorhalter bauen
    alles nicht so einfach


    Polofreak1989
    • Themenstarter

    Laut meinem Arbeitskollegen ist nichts unmöglich xD , solange man das "kleingeld" hat .

    ALso für 200ps ist der bestimmt noch gut genug , ich weiß allerdings schon das ich nen salzmannrahmen und aufhängung verbauen werde .


    natürlich ist das möglich
    nur kostet eben mehr als ein g umbau mit tollem fahrwerk und lackierung


    Polofreak1989
    • Themenstarter

    Naja das lackieren ist das kleinste problem , lackieren tu ich nur selber.

    ja ich weiß , einfacher wäre es auf G zu gehn aber das ist ja kein reiz bei und es gibt ja noch so viele G´s aufem markt.ich will einen haben wie er mir gefällt



    meine aj nur für das geld wäre er optisch und motorteschnisch top


    gelöschtes Mitglied

      Entschuldige meine Ehrlichkeit, aber wenn ich seh wie dein Hifi-Kram verbaut ist, denke ich du wirst dir am 1.8T die Zähne ausbeißen..


      MfG




      ich wollte es nicht sagen
      ich meine ist ja ne schöe sache der 1.8t und im polo ein traum aber wenn du nicht das nötige know how hast wird das überhaupt nichts und husch pfusch ist auch kacke

      selbst ich als kfz-mechatroniker trau ich mich nicht sowas zu starten wobei mir unteranderem di kohle fehlt


      kann meinen beiden vorrednern nur zustimmen


      Wieso? 1,8T gibt es doch schon im einser Polo! Der ist sogar hier im PT


      Polofreak1989
      • Themenstarter

      Es gin mir hier nicht daru, was ihr davon haltet und wie es euere meinung nach wird, es gin mir lediglich darum was ich benötige !

      Außerdem , ich baue ja nicht alleine um es sind genug dabei, 1 davon hatte damals wie schon vorhin von jemanden erwähnt nen 1,8T im golf aber der war allerdings auch auf 4wd umgebaut und war vorher nen G60 syncro.



      also was Brauche ich denn alles eure meinung nach?


      Warum wird hier eigentlich NIE die SUCHE vorher benutzt? Weiss niemand das es diese Funktion gibt? Weiss man nicht wie das Funktioniert? Ist es einfach FAULHEIT?


      p.s. es ist DUMMHEIT


      Polofreak1989
      • Themenstarter

      Zitat:

      Warum wird eigentlich NIE die SUCHE vorher benutzt?


      ICh habe vorher die scuhe Benutz aber nicht wirklich etwas passendes Gefunde.


      Komplettes Motorpaket, geänderte Antriebswellen, Salzmann Rahmen, andere Radaufhängung, Motorhalter, Eigenbau Auspuffanlage und viele Leute die die Elektrik machen können, die schweißen können. und jede Menge mehr...


      Polofreak1989
      • Themenstarter

      Okay, das ist doch wenigstens mal ne aussage.


      es gibt nen 1,8t im polo
      ist übrigens auch hier im forum unterwegs, nennt sich glaub polo 4.2 oder so.
      der hat schon mehrere solcher umbauten gemacht.


      golf syncro ist n allrad fahrzeug.... den braauch man nict auf 4wd umbauen....

      meine mama sagt : lass den scheiss , wenn du da keine ahnung von hast


      Zitat:

      golf syncro ist n allrad fahrzeug.... den braauch man nict auf 4wd umbauen....

      meine mama sagt : lass den scheiss , wenn du da keine ahnung von hast


      Ich denke das wollte er auch gar nicht damit ausdrücken... Das sind sie halt: Die Probleme des Schreibens...


      Zitat:

      golf syncro ist n allrad fahrzeug.... den braauch man nict auf 4wd umbauen....


      Ich denke der hat einfach aus Freude aus dem alten Synchro ein 4 Motion umgebaut


      hatta recht wenn man es mehr mals liest macht es sinn,

      wenn würd ich nicht vom g auf turbo gehen sondern auf kompressor

      für mein polo motor gab es um 1983 rum n turbokit von hgp

      wenn ich das finde heißt es turbo und drehzahlen bis 9000 umdrehungen...

      material schlacht


      Am besten fragst den mal.http://www.polotreff.de/polo/13670


      Bin grade nen 55nzler am aufbauen (Wunschps angepeilt 80) für meinen roten und ich muss sagen, das is ganz schön viel scheiß aufwand, was ich dir sagen kann is, das du unbedingt ne Möglichkeit brauchst das du zur Arbeit kommst, aber danach in aller Ruhe am Polo schrauben kannst , is echte scheiße wenne Urlaub nehmen musst um vorran zu kommen.


      Frage an euch alle hier braucht/will mag noch einer ne Genesiskarosse haben, bis auf Fahrwerk, Bremsen u. Lenkung kommt alles raus.

      Is einiges dran zu machen(schweißarbeiten)


      ich glaub deine karo kannst besser dem schrott man geben , die genesis karossen sind meist ziemlich runter


      Zitat:

      die genesis karossen sind meist ziemlich runter


      Aber sowas von...


      Zitat:

      Ich denke der hat einfach aus Freude aus dem alten Synchro ein 4 Motion umgebaut


      Syncro und 4Motion sind zwei verschiedene paar Schuhe !
      Das einzige was die beiden gemeinsam haben ist der Allradantrieb !

      Damit meine ich , das man einen Syncro sehr wohl auf 4Motion umbauen kann .


      Da würde ich doch lieber auf G40 Turbo umbauen.


      nicht vergessen... mit motor kaufen allein ist es nicht getan...

      bremsenanlage, fahrwerk, rahmen, kraftstoffversorgung, felgen, getriebe, und dazu noch viele sachen die man nicht im handel kaufen kann sondern selbst bauen muss...


      im punkt motorrahmen würde ich dir von salzmann abraten.

      frag mal tieflader


      gelöschtes Mitglied

        Sorry aber ich glaube das ist eh heiße luft .... nimms mir net über Theardersteller aber in den letzten Jahren haben einige schon so Themen erstellt wo gerade mal 1 bis 2 % es auch durch gezogen haben.

        Den würdes Du das echt durch ziehen "wollen" würde ich nicht nur ein paar schlag wörter eingeben in der SUFU sondern auch google / bing oder wie auch immer ausfragen... wäre schon beim TÜVer gewesen und und und ... hätte ergo schon ein paar Infos und würde hier dann speziell nachfragen und nicht lapiedar " Schreibt mal auf was ich brauche " das hört sich an wie - Macht mal ne Liste damit mein Bekannter desen Bruder dem sein Freund mein Motorumbau machen kann / darf / soll ...

        Mal wieder an alle: Es ist scheiß egal obs Sinn macht 99% der Umbauten die wir hier machen haben 0 Sinn xD sind einfach nippes und gefallen uns weil wir spaß an der Leistung / Optik und an dem nippes haben


        naja ... so schwer ist es nicht...


        ein paar bleche einschweißen, ein bischen fahrwerk ändern motor rein, kabel dran und schlüssel rum oder nicht?


        ob da jetzt ein 1,3 8v oder ein 1,8 20v drin ist , das ist doch kein großer unterschied... gerade mal ein unterschied von 500 ccm... das ist ein großer kaffeebecher voll... wenn ich mir einen kaffeebecher in den motorraum stelle passt es ja auch oder?




        auf der anderen seite... wenn ich 45 pferde im stall stehen habe oder ich 150 reistellen möchte da wird es dann schon recht eng...

        welche theorie ist denn jetzt richtig ?









        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ob da jetzt ein 1,3 8v oder ein 1,8 20v drin ist , das ist doch kein großer unterschied... gerade mal ein unterschied von 500 ccm... das ist ein großer kaffeebecher voll... wenn ich mir einen kaffeebecher in den motorraum stelle passt es ja auch oder?


          Ja danke ... dann kann ich mir ja doch den Actros Motor mit ü400PS in den Polo baun ... man die Info hab ich jetzt 4Jahre gesucht ... DANKE ...


          Zitat:

          die Info hab ich jetzt 4Jahre gesucht ... DANKE ...



          bitte bitte, in diesem forum findet man für alles eine antwort


          das is fast so wie:
          Polo 6n 50 PS wie bekomme Ich da über 100Ps raus ohne Motorumbau?

          Entweder Umbauen lassen oder einfach mal ruhig sein!


          Leute, warum so negativ eingestellt? Ist es der Neid oder einfach nur der Charakter eines Forums? Wenn jemand nachfragt was er für so einen Umbau benötigt etc. weil er das noch nie gemacht hat ( und ich denke jeder ist mal ohne Wissen angefangen ), dann sollte man schon konkrete Antworten geben. Es ist doch erfreulich das Leute das Interesse daran haben und evtl. auch den Mut. Ob es nun jemand vollendet und "durchzieht" sei erstmal völlig dahingestellt. Fakt ist, das jeder merken wird das es nicht nur mit dem Umbau getan ist, es hängen auch teure Eintragungen dahinter. Und wenn man bereit ist so viel Geld in ein altes Auto zu versenken, dann sollte man auch wissen dass das Auto top Restauriert sein will, denn sonst hat man vielleicht 2 Jahre was davon und dann geht der ganze scheiß von vorne los. Entweder man hat dann noch Bock drauf und dementsprechend Kohle oder man verwirklicht seinen Traum genau ein Mal.
          Also, bitte etwas freundlicher.


          Steelstyler !? : ich musst mich grad vor lachen bepissen


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Leute, warum so negativ eingestellt? Ist es der Neid oder einfach nur der Charakter eines Forums? Wenn jemand nachfragt was er für so einen Umbau benötigt etc. weil er das noch nie gemacht hat ( und ich denke jeder ist mal ohne Wissen angefangen ), dann sollte man schon konkrete Antworten geben. Es ist doch erfreulich das Leute das Interesse daran haben und evtl. auch den Mut.


            Wir sind weder neidisch noch ist der Charakter des Forums negativ auf Newcommer eingestellt. Jedoch hat die vergangenheit mir sowie zuvor auch allen anderen gezeigt das diese art von Theard einfach zu nichts geführt haben, anders jedoch sei es Newcommer oder Erfahrene die sich voher schon erkundigt haben sei es direkt beim TÜV / Fachwerkstätten oder Internet. Haben es dann auch durch gezogen, sie haben voher schon die Grundfragen sich bei den wichtigsten Leuten eingeholt und holen sich hier noch Tipps ab... aber nicht ala " Macht mal eine Liste " ...

            In meinen 4Jahren habe ich auch einiges hier gelernt... habe Lehrgeld bezahlt und und und ... aber wie oben schon erwähnt diese Art von Theard haben zu 99% nichts gebracht. Im gegenteil sie sind dann eher ins beleidigende gefallen weil die Personen ( jetzt nicht hier drauf bezogen ) gemerkt haben das die Leute nicht so dumm sind und alles einfach mal posten....


            und jedes solcher themen endete in so einer grundsatzdiskussion...

            ich geh immer von einem otto-normal-thread-ersteller aus. welcher sich, wenn er wirklich so ein vorhaben hat, vielseitig oder/vielleicht wie hier auch grundsätzlich informiert. man sollte sich vllt. weniger auf das konzentrieren was beim TE im profil steht. weiß mans ob er nicht was aufm kasten hat?

            ich denke sowas entsteht hier auch immer weil polos einfach günstige einsteigerautos sind, und sich viele threadersteller dann denken, nen motorumbau wird auch ned recht teuer sein. aber das er ne stange geld zur verfügung haben muss, wird er schon noch erfahren lernen müssen.

            abschließend fände ich es besser, wenn in dem forum nicht immer ganz so oft " von oben herab geredet " wird... das senkt die qualität des forums.

            um mir aber selbst mal zu wiedersprechen....ich glaube natürlich auch nicht an den erfolg dieses projektes, aber helfen kann man ja trotzdem?!?!?


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              um mir aber selbst mal zu wiedersprechen....ich glaube natürlich auch nicht an den erfolg dieses projektes, aber helfen kann man ja trotzdem?!?!?


              Mal im ernst.. kompetentere Antworten wie am Anfang des Threats wird man wohl zu diesem Thema mit nicht vorhandenen Voraussetzungen wohl nicht bekommen.

              Alleine Aussagen wie "ein Freund, meines Freundes und dessen Freundesfreund meinte das geht schon..." sind wirklich sehr Zielführend....


              ...wenn man am Ziel vorbeilenken möchte!


              Das für gerade solch einen Umbau die Kostenstellen den 5-stelligen Rahmen locker erreichen wird dem Themenstarter in keinster weise bewusst sein, ebenso wenig, das bei einem Polo mit 200PS lediglich die Karosserie weitesgehend noch Polo-Bauteile sind ebenso wenig.

              Und nein bei der Aussage ist kein Anflug von Neid beinhaltet.. vllt. sollte man mal anfangen Neid von Realismus zu trennen.



              Zitat:
              Wenn jemand nachfragt was er für so einen Umbau benötigt etc. weil er das noch nie gemacht hat ( und ich denke jeder ist mal ohne Wissen angefangen )


              Sorry Max, aber solche Fragen ohne Wissen kann man stellen, wenn man nen Luftfilter tauschen möchte oder ähnliches..

              Aber nicht bei einem Leistungszuwachs von rund 150PS da sollte man ganz genau wissen was und wie man es machen möchte und vor allem was dies Sicherheitstechnisch für mich bedeutet...oder meinst du nicht ?


              Das ist schon richtig. Trotzdem finde ich es besser er fragt hier nach ( dafür sind solche Foren eigentlich gemacht ) als wenn da jemand wäre, blind anfängt und dann nachfragt. Egal wo sich jemand zu dem thema informiert, ob bei google oder eben hier oder bei Leuten die es schon gemacht haben ( immerhin können sich ja der ein oder andere hier damit profilieren ). Fakt ist, wenn jemand hier so eine Frage nicht stellen darf und dementsprechend negative Reaktionen bekommt, wo denn dann? Ist dieses kein fachorientiertes Forum in der jeder seine Erfahrungen gern weitergibt und auch Erfahrungen sammelt? Egal in welcher Kategorie? Mit solchen Äußerungen nimmt man jeden die Lust und Laune so ein Projekt überhaupt anzufangen, da wundert es mich nicht das 90 Prozent es über den Haufen werfen oder die Info´s in anderen Foren holen und es hier überhaupt nicht mehr zur Sprache bringen. Ich persönlich finde es arm, ohne jemand persönlich angreifen zu wollen, das hier gleich von vorn alles niedergemetzelt wird, nur aufgrund seiner aktuell vorhandenen Anlage. Oder weil er überhaupt so eine Frage gestellt hat, wie kann er nur? Ist ja nur ein Forum für Leute mit bereits äußerst fundiertem Fachwissen. Ich hatte auch null Schnall vom 6N bevor ich den bis auf die letzte Schraube auseinandergenommen und komplett umgebaut habe. Und sicher habe ich mir das ein oder andere aus dem Internet an Wissen geholt. und es ist völlig irrelevant was für ein Auto man gerade hat und was man vor hat. Jeder hat das Recht hier eine vernünftige Frage zu stellen und dementsprechend eine ebenso vernünftige Antwort zu bekommen. Die ganzen Hintergründe ob er weiß wie teuer das ist, ob er das Geld hat oder nicht, ob er das Fachwissen hat oder Freunde und Freundesfreunde die was drauf haben kann uns am Arsch vorbeigehen. Wichtig ist diese Community, die eigentlich aus Leuten mit dem gleichen Interesse besteht. Und anstatt sich gegenseitig zu helfen, Mut zu machen oder Antworten zu geben die Auftrieb geben ein Projekt anzufangen oder eben die Augen zu öffnen es zu lassen, findet man hier nur niederschmetternden Schrott. Fangt mal lieber an hier wieder miteinander zu sein und denkt an Eure Anfangszeiten zurück. Ich denke hier wurde schon jedem geholfen worüber auch jeder dementsprechend dankbar dafür war. Klar gibt es hier viele die schon einige Umbauten etc gemacht haben. Das gibt denen aber noch lange nicht das Recht sich über andere lustig zu machen oder andere von vorn hinein schlecht zu machen oder abzustempeln. Ich für meinen Teil helfe gern, sofern mir dieses Möglich ist. Und ich finde in so einer Community sollte jeder so denken. Wie gesagt, ob er nun das nötige Kleingeld etc hat um es zu machen weiß nur er selbst. Dafür sind wir hier auch nicht zuständig. Aber jeder hat ein Recht auf vernünftige Antworten. Und auf Hilfe wenns klemmt. Dafür sind Foren da. Um sich auszutauschen. Aber das scheinen viele vergessen zu haben. Oder was meint ihr wofür dieses hier ist? Bestimmt nicht um Anfänger gleich den Mut zu nehmen.

              Starken Abend noch!


              Zitat:

              Oder was meint ihr wofür dieses hier ist? Bestimmt nicht um Anfänger gleich den Mut zu nehmen


              sorry, aber n 1,8t im polo ist einfach nix für anfänger, sowas würd ich mir netmal antun, und ich schraub schon lange Polo

              und am anfang von allem steht immer das lesen... denn das bildet...

              was mir an diesem forum aber auch schon aufgefallen ist, zu vielen fragen melden sich gleich immer 100 selbsternannte experten die meist aber nur heisse luft abliefern...

              @ Themenstarter: solltest du den 1,8T wirklich im Polo haben wollen, dann solltest du ein paar grundvoraussetzungen erfüllen, die da wären: eigene werkstatt die mit dem wichtigsten ausgestattet ist, geduld, vitamin B, technisches verständnis, einen TÜV prüfer mit ahnung und das wichtigste: n gut gefüllten geldbeutel


              nem anfänger würde ich vorschlagen erstmal nen 3F sauber zu verbauen und zu TÜVen... daran scheitern die meisten schon


              also,

              meine meinung zu dem umbau.

              nehm dir n stück papier schreib auf was du brauchst , was du zusätlich gern hättest aber erstmal nicht relevant ist.


              ich würde bei einem 1,8 t erstmal grob annehmen:
              -salzmann rahmen standard ohne extras 1k euro
              -karosse mit 1,8t motor evtl unfaller zwischen 2,5 - 5 keuro
              -bremsanlage jenach belieben , kleine 14 zoll scirocco bremse vorn und hinten scheibe+ bremsdruckminderer ha ca 500 euro
              --oder ne größere bremsanlage + adapter ca 500 +
              -dann vernünftiges fahrwerk von 500 euro brauchbar bis openend deluxe.
              auspuffanlage 350-700 euro
              -so n satz felgen wären dann meist auch noch angebracht naja je nach dem
              -dann evtl geänderte halter und antriebswellen undso n kram, kleinkram grob veranschlag je nachdem was vorhanden ist 350-800
              -dann noch n tüv der das einträgt kann mit 150 euro getan sein bis richtig geld kosten.....


              mehr fällt mir grad nicht ein


              Ich meinte ja auch Forumsneulinge mit Anfängern

              Wie gesagt, man weiß nicht was er an gegebenheiten hat, von daher... sage ich ja, Frage gestellt --> Frage beantworten. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn ich eine Frage stelle schreibe ich ja auch nicht dabei: ...und bitte diskutiert auch den Rest meines Lebens aus ob ich das wohl schaffe oder finanziell reißen kann!
              Besinnt Euch auf das wesentliche und macht nicht aus alles und jedem ein Schlachtfest. Wird ja langsam grausam hier...


              jaja und du solltest deine stoßstange lackieren

              nene also so ein 1,8ter ist schon kost spielig meine aufstellung ist großzügig bedacht, mit glück und zeit und verstand und mit dem tüv reden geht einiges .

              zb tüv und bei mir neue auspuffanlage....
              keine ahnung was da los ist vor 3 jahren noch ats einegetragen bekomm , ohne inne halle zu fahren und jetzt nicht mal n auspuff


              Zitat:

              jaja und du solltest deine stoßstange lackieren


              Wer mich kennt und meine Beiträge verfolgt weiß das ich diese bestimmt nicht lacke sondern die, die ich gerade selber baue


              gelöschtes Mitglied

                Hängt der Motor schon drin?


                Zitat:

                Hängt der Motor schon drin?



                ich denke wenn es gut gelaufen ist dann liegt der schon im kofferraum


                gelöschtes Mitglied


                  moin,

                  also nen 1.8t ist nich direkt nen 1.8t , 1.8l ist genau so schwer zu verbauen wien 1.6(ausm 1er golf). und mit nem mechanischen schrick turbo aus der audi200er reihe siehts ja auch wieder anders aus. man muss ja nich gleich nen motor ausm passat 3b oder so nehmen

                  grüße


                  Zitat:

                  und mit nem mechanischen schrick turbo aus der audi200er reihe siehts ja auch wieder anders aus.


                  Wie willst du denn einen 5 Zylinder in einen Polo pflanzen ?


                  Zitat:

                  Wie willst du denn einen 5 Zylinder in einen Polo pflanzen ?


                  es muss doch spannend bleiben


                  wusste gar nicht das sie im golf1 5 zylinder gebaut haben?

                  und das war auf den turbo bezogen nicht der motor


                  und schon ersten haufen geld ausgegeben?


                  also irgendwie mal wieder ein thema wo ich nur 10minuten lese und ausm kopf schütteln nichtm ehr raus komme...

                  1.8T in nem Polo. sowas geht einfach nicht !


                  1,8 t im 86c geht ohne probleme


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    1,8 t im 86c geht ohne probleme


                    Pi = 3,0.


                    wieso mit salzmann rahmen, und runtergeschraubter leistung wird der so eingetragen

                    nur ist der spass net ganz billig.

                    machbar ist alles


                    Zitat:

                    wieso mit salzmann rahmen, und runtergeschraubter leistung wird der so eingetragen


                    willst du den mit kabelbindern in den vorderwagen hängen?


                    hö?
                    ich hab nen 1,8ter und kein salzmannrahmen...


                    gelöschtes Mitglied

                      Dein 1,8er ist aber nicht mitn 1,8t zu vergleichen!

                      Der braucht schon ein wenig mehr platz.


                      Zitat:

                      willst du den mit kabelbindern in den vorderwagen hängen?



                      Ich hab ein neues Projekt


                      also wenn 2l 16v mit turbo passen, dann passt der schon lange und nun sagt nicht das es das nicht gibt, ein paar hier im forum haben sie ja schließlich verbaut


                      gelöschtes Mitglied

                        Es geht hier nicht drum, dass man sowas nicht iwie realisieren kann,..

                        Es geht mir um das statement von "gott", dass sowas ohne probleme möglich wäre.

                        Und das ist nunmal absoluter quatsch. Angefangen bei einer richtigen Motoraufhängung über Fahrwerk bis hin zu Bremsen..

                        und der 2L 16v ist auch wieder sone alte kiste


                        das is wohl war

                        aber hat ja auch keiner von gesprochen den 1.8t ausm passat 3b zu verbauen oder


                        es ist kein problem, wenn man sich damit mal beschäftigt , isses das nicht, wenn man aller dngs schon zu blöde ist nen 1,3 er zu tauschen, ist das natürlich schon ne herausforderung...

                        also bremsanlage sollte nicht das problem sein, da gibts genug von x herstellern und x originale von vw.

                        cnc fräser gibt es mittlerweile an jeder ecke , kost nur ne mark.

                        also grundrahmen für so n motor n salzmann rahmen ist schon ok, schweißen und material bearbeitung sollte man auch nicht zu blöde sein,

                        es ist definitiv kein plug n play wie ah mehr leistung 1,0 liter raus 1,3 g rein und dann auf turbo umfrickeln...

                        so siehts ohne salzmann aus


                        Zitat:

                        1,8 t im 86c geht ohne probleme


                        das war ironisch gemeint du schnarchnase...

                        guck doch ma in mein profil. machbar ist alles.


                        ich bitte um entschuldigung




                        Ist echt interessant was hier gepostet wird.
                        Ich sag nur soviel. Als Anfänger nicht machbar.
                        Als gelernter Mechatroniker....schwer und nicht einfach.
                        Also total bekoppter mit ner starken Truppe im Rückhalt... gut machbar.

                        Grüßle


                        ...ich bin weder gelernter KFZi, noch habe ich sosnt was mit autos beruflich zu tun, da ich aus der medizintechnik komme.

                        ich habe so gut wie kein der mich beim bau unterstützt hat, gerade was das kosntruieren an ging. von daher ist das alles einfach eie frage des ergeizes, wie engagiert man an eine sache ran geht.

                        wenn man natürlich im sonstigen leben auch ne schlaftablette ohne große ziele im leben ist, sollte man das lassen. richtig.


                        gelöschtes Mitglied

                          word


                          Ich kenne zwei Leute, welche den 1,8T im 86c verbaut haben.
                          Ist ne enge geschichte, vorallem im Bereich Lenkgetriebe. Ne anständige Vorderachskonstruktion ebenfalls vorrausgesetzt


                          Zitat:

                          Aber ne 1.8T habe ich schon mal in Golf 1 gesehn, da wäre eine gute Basis.


                          Da muss ich dir recht geben...Hatte selbst den 1.8T in meinem Golf 1 gehabt...Allerdings kostest so ein Umbau jede Menge Nerven und auch einiges an Kleingeld...
                          Ich würd es kein zweites mal mehr machen..


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen