vw teilemarkt

Bastuck Gruppe A Endrohr ändern

P0L0GT
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe seit längerer Zeit eine Bastuck Gr A drunter und habe die Auspuffaufhängung schon so umgebaut dass die Anlage so weit wie möglich oben ist.

Um nun noch mehr Tiefgang zu bekommen ohne mir immer Sorgen um die Anlage machen zu müssen bin ich dabei die Rohrführung umzubauen. Alles kein Problem, doch nun stoße ich mit dem (schon gekürzten) Endohr an das Abschlussblech. Das Endrohr ist zur Zeit 2x76mm Gerade. wollte nun ein 60 oder 76 mm S-Rohr hinten dran schweißen, das ich dann am Abschlussblech vorbeiführen kann. (Mit Dieseloptik, nur so nebenbei )

Und nun meine Frage, ist es ein Problem aus einem Doppel-Endrohr ein Einzelendrohr zu machen? Wollte erstmal fragen bevor ich den Endschalldämpfer aufschneide. Hat damit schon jemand erfahrung?

grüße



wieso willst du ein rohr draus machn?
mach einfach 2 abgewinkelte
hab ich auch so gemacht, hatte auch 2x76


P0L0GT
  • Themenstarter

mit 2 rohren komme ich nicht am abschlussblech vorbei. ist ne ziemlich enge kiste da hinten^^

das eine endrohr was dran soll, soll auch so weit wie möglich links rauskommen. damit man es dann nach unten und dann wieder gerade heraus führen kann..

meine eigentliche frage nochmal, ist es ein großes problem aus 2 endrohren eins zu machen?



gelöschtes Mitglied
    P0L0GT
    • Themenstarter

    danke schön

    kann geschlossen werden


    Antworten erstellen