vw teilemarkt

6N ventildeckel auf nen 3F motor? geht das so einfach?

pauly155
  • Themenstarter

moin zusammen,

ich hab nen 3F motor und wollte da nen mir nen 6N Ventildeckel raufbauen,aber es paste nicht so richtig,undicht. :'(

hat wer erfahrungswerte?

mfg



Also angeblich passt das so.

Du brauchst die Dichtung vom 6N und auch die Schrauben.
Ein Kumpel von mir fährt das auch und da ging es wohl so.

An sonsten - Rübe nochmal runter und nachdichten mit Dichtmasse. Wenns natürlich ganz extrem ist müsste man nochmal schauen warum wieso weshalb.

Edit: Dat hätte ich nu fast vergessen, ne Schraube für die Kurbelgehäuse entlüftung musst du auch noch reinsetzen. Die hat der 6N nicht, der 86c hat aber original eine.


hi, wo bekommt man denn so eine schraube und wie heißt die?
hab auch schon ewig nen anderen deckel liegen, aber kann ihn net montieren, da der auslass fehlt.
gruß jonas



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

musst du mit dichtmasse und der 6n dichtung machen

ich hab den g40 deckel auf dem 6n und da musste ich den deckel etwas ausschleifen, da der 6n eine größere rundung an den beiden nockenwellenbögen hat...also musst du dort "mehr dichtung" aufbringen


pauly155
  • Themenstarter

also past das nicht so wirklich mit dem 6N deckel auf nen 3F motor, schade,der sieht nämlich um längen besser aus.
ja die entlüftung brauch ich net,ich fahre eh weber. gibt es also keine möglichkeit da so ein deckel drauf zu schrauben?
ich mach mal nen foto dabei,denn seht ihr ja was ich meine

lg Pauly


DSC00804.JPG
DSC00804.JPG

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

wo bekommt man denn so eine schraube und wie heißt die?


sollte normal eine hohlschraube sein, wie am bremssattel zb.
das ganze gibt es auch als hohlen stehbolzen


pauly155
  • Themenstarter

Zitat:

sollte normal eine hohlschraube sein, wie am bremssattel zb.
das ganze gibt es auch als hohlen stehbolzen


ja das hab ich ja verstanden,aber ich brauche daas ja auch net. aber wie kriege ich den deckel fest oder wird das so nix? :(

mfg


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

na du brauchst die 3 schrauben vom 6n dazu

ich habs umgedreht und brauchte die schrauben vom 2f dafür


pauly155
  • Themenstarter

und denn past das wieder? sicher? ich hatte das problem das es nicht dicht würde, vlt zu doll angezogen?

mfg



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

was hast du für ne dichtung genommen? und wo genau war er undicht?


würde mich auch intressieren ... was is an den 6n schrauben anders ?
Weil hab das auch vor ... Nur mein deckel is pulverbeschichtet und deswegen will ik kein loch bohren. Deshalb wollte ik mir ein dünnes rohr durch den öldeckel machen.
Also deckedichtung 6n und schrauben 6n und das passt ?


der lupo hat die entlüftung in der schraube. kannst also die schraube vom lupo nehmen.


Der Lupo 3L von 1999 hat diese Hohlschraube.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die Dichtung für den Deckel nimmste die vom 6N und die für die Schrauben kannste die vom 2f behalten.


  • DANKE ... das dochmal ne aussage !


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen