vw teilemarkt

Für und wieder..., meine ersten Eindrücke vom 1,3l 60PS N1

Frauchen
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Nachdem ich mich kurz vorgestellt habe, hier mal ein Thema von mir.

Habe meinen grünen Bruder nun seit etwa 2,5 Wochen.
Vorgängerauto war ein Cinquecento sporting also 1,1l mit 55PS

Ich muss sagen, mein Cin war schneller und wendiger. Vom Verbrauch tun die sich nicht viel.

Könnte sicherlich an den 195´er Reifen liegen, alles in allem habe ich von dem Kleinen in Sachen Anzug mehr erwartet. Gestern auf der Autobahn hab ich ihn zum ersten Mal ausgefahren.

Joa, auch da punktet der Cin, im Anzug etwas flotter und in der Endgeschwindigkeit lt. Tacho auch.

Hmpf.

Dass ich den Polo bei 120 mit Oropax fahren sollte ist ok , die Kurvenlage ist auch absolut genial.

Werde mich wohl auf das besinnen müssen, was ich am besten kann.
Auf der Autobahn mit 90 (wegen dem Spritverbrauch) und in den Kurven dann flott.

Was haltet ihr von der Maschine ( 1,3l 60PS).

Liebe Grüße an alle
Bärbel



1,3 l mit 60 PS gabs nicht. Sondern nur den 1,3l mit 54 PS/ MKB ADX


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    Joa, auch da punktet der Cin, im Anzug etwas flotter und in der Endgeschwindigkeit lt. Tacho auch.


    Joa naja 1. ist der 1,3l ADX sowieso nicht die Waffe mit seinen 100Nm bei knapp 1to. Gewicht und zum anderen vergleichst du da Äpfel mit Birnen..

    Den Briefkasten von Fiat sollte man wenn schon mit dem 1,4l Lupo vergleichen hmm und da verwette ich meinen Hintern, das der Fiat in allen belangen extrem schlecht abschneiden wird



    Hast Du jetzt 60PS oder 1,3L?

    Um 95 rum gab es noch keinen 60PS Motor.
    Der kam erst ende 96 anfang 97 (APQ, AEX).

    Du hast sicher den 55PS Motor


    Frauchen
    • Themenstarter

    Okay, dann ist es definitiv der 54 PS´er

    Naja, ich denke nicht dass es Äpfel mit Birnen sind, die ich vergleiche. Der Cin ist BJ 90 gewesen und hat weniger Hubraum.

    Möchte mal so sagen, alt werden werde ich mit diesem Polo nicht, es sei denn ich lasse ihn motortechnisch umbauen *gg*

    So für jetzt ist er allemal ok. Wie gesagt, mit 90 über die Bahn ist ok. In Kurven ist er ähnlich wie mein erster Polo *hrhrhr*. Passt schon.

    Muss ihn erstmal technisch wieder fit kriegen, dann brauche ich noch 2 Karosserieteile und etwas Rost muss noch weg. Danach kümmere ich mich um alles Weitere. Kostet ja auch alles ein wenig was


    es gab nen 1,4er mit 54ps


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    es gab nen 1,4er mit 54ps


    ja?
    diesel zählt net


    Aber nur in Österreich

    Wie R-Line schon sagt sind das doch ganze andere Gewichtsverhältnisse


    Stimmt ja gabs echt xD

    Außerdem was für eine Schande !
    Du vergleichst nicht ernsthaft FIAT mit VOLKSWAGEN !?

    Scheiß egal wer wen abzieht,sind doch eh alles kleinwägelchen mit denen man unter 100 PS nix reißen kann xD
    Aber die Lebensdauer,die Qualität und mein wichtigster Punkt ----> ZUVERLÄSSIGKEIT ! Da kann glaub ich dein Fiat getrost einpacken!

    Deswegen liebe ich Volkswagen,man steigt ein und fühlt sich geborgen
    LOL is echt so,Golf 3 is da auch genauso wie der 6N ,eher besser *aufs Getriebe guck*


    Also Gute Wahl mit deinem Polo!
    Meinen werd ich auch ewig behalten!
    Wird ständig in bestem Zustand gehalten ,technisch als auch optisch = )
    Neue Lackierung folgt ,FLASHROT ist nicht mehr lange,Bilder folgen!

    Also liebe Polofahrer freut euch einfach xD


    >> Volkswagen 4 Life <<



    Frauchen
    • Themenstarter

    Da habe ich ja nen Stein ins Rollen gebracht

    Ich vergleiche die beiden Fahrzeuge miteinander, da ich zuletzt diese Kriechpappe gefahren bin, nachdem mir so ne dumme Kuh mein französisches Blech verbeult hat, nachdem ich gezwungen wurde meinen über alles geliebten weissen Schatz zu naja..., ich wills nicht in den Mund nehmen, seht selbst, dann wisst ihr was ich meine. Das war mein erstes eigenes Auto, den ich mir noch etwas zurecht gebaut habe.

    Sorry für die scheiss quali, ist halt nen Analogbild


    P1010272.JPG
    P1010272.JPG

    Der 1,3er zieht sicherlich keinen Hering vom Teller.

    Die Fahrleistungen sind schlechter als beim 1,6er mit 75 PS, aber auch deutlich entspanndender als beim 1,0 45 PS (jetzt mal nur die Motoren aus den Baujahren einbezogen, aus die dein Wagen kommt).

    Der 1,6er mit 75 PS braucht für das "mehr" an Leistung auch mehr Sprit. Der 45 PS braucht für weniger Leistung allerdings NICHT weniger Sprit.

    Also ne ganz gute Möglichkeit, adäquat und kostengünstig von A nach B zu kommen. Wartungstechnisch sind die Dinger ja "unkaputtbar" und wenn doch mal was is, billigst zu reparieren.

    Wenn du Sportsitze planst: Hol dir Recaros ausm Golf III (siehe Profil). Die sind ein Traum was Seitenhalt und Komfort anbelangt. Und mittlerweile auch recht günstig zu haben (sofern man nicht unbedingt Leder braucht).


    Wieso fährscht nur 90 auf der Autobahn? :P Sprit sparen?

    Also ich weiß nicht welche Motoren es noch gab, aber meiner hat den 1,4 L 60 PS Motor(APQ).
    1,3 L habe ich noch nie gesehen :P

    Also ich würde meinen so lange es geht behalten. Er ist einfach so zuverlässig. Viele sagen "ich hole mir nie wieder VW" aber bei mir war bis jetzt echt nichts...

    Ein Radlager kaputt, und ein Bremszylinder. Das wars!


    Frauchen
    • Themenstarter

    Hi zusammen

    Zur Erklärung, ich fahre 50km zur Arbeit, weitere 50 wieder zurück, meine Firma bezahlt mir nur eine Wegstrecke mit den üblichen 0,30€ und die Masse verdienen tue ich nicht.

    Daher cruise ich meist über die Autobahn.

    Dafür hatte ich auch das erste mal ne 5 beim Verbrauch davor stehen.


    Ist auch richtig soo,das ist das schlimmste was es gibt,zur arbeit vollgas fahren,die arbeit läuft einem ja nicht weg.

    Wenn dann beim nach Hausefahren->Bleifuß


    Frauchen
    • Themenstarter

    So, nachdem ich meinen grünen Bruder etwas ausprobieren konnte und mir der ESD nach Bekanntschaft mit einer Bordsteinkante (es war dunkel) gemacht hat. Bin ich bis auf den Anzug doch extremst zufrieden.

    ESD ist wieder ganz, als nächstes kommt er in die Werke um die Ventildeckeldichtung zu erneuern, bei der Gelegenheit sollen die mir den Motor von innen mal ausräumen.

    Joa, denke ich kann ihn wenn er technisch wieder auf dem Damm ist und das bisschen Rost wech ist, nach meinen Wünschen gestalten.

    Werde ihn def. behalten, da mein Jahreswagen gestorben ist. Tausche Wissen gegen Jahreswagen. Hab ja nen schönes Auto


    gelöschtes Mitglied

      schicke farbe, i like!

      Zitat:

      Um 95 rum gab es noch keinen 60PS Motor.
      Der kam erst ende 96 anfang 97 (APQ, AEX).


      hä? mein 95er hat den AEX mit 60ps


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen