vw teilemarkt

Lust auf GTI, allerdings keine Lust (Geld?) auf Umbau. GTI kaufen?

alexi_6n
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo-Freunde

bitte steinigt mich nicht. Es ist lediglich erstmal eine IDEE und ich möchte mal Meinungen hören .

Also es geht sich um folgendes..

Ich habe jetzt meinen Polo wie ihr ihn in meinem Profil seht. Ich hätte aber so gerne einen GTI...
Fakt ist, ich bin ab September wieder Schüler und wollte nicht mehr zu viel in einen Umbau stecken, da der Umbau auf GTI ja doch teuer ist glaube ich.

Jetzt habe ich einen GTI entdeckt der in meiner Stadt steht bei einem Händler.

Meine Frage: Lohnt es sich meinen zu verkaufen(ordentlich fertig machen, zur Not meine Heckschürze neukaufen-wegen Einschnitt) und mir den für 3000 € zu holen?
Er hat immerhin 170tkm weg...das hat mich immer sonst abgeschreckt..

Ich bin nicht so der Experte in Sachen Autos(in Sachen Haltbarkeit, macken etc).

Ich wäre froh, wenn ich einige MEINUNGEN hören könnte, was ihr machen würdet!

Von innen sieht er echt schön aus, und außen auch.

Lasst euren Gedanken freien lauf bitte!

Liebe Grüße, euer Alexi!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • EDIT:
    PS: Felgen würde ich natürlich MITNEHMEN! Und meine alten wieder auf meinen grünen draufmachen .



  • Bist du ihn schon Probe gefahren ... Zahnriemen gewechselt ? .. Getriebe ... ?

    Ist immer so eine Sache mit soviel km.

    wobei ich einen 6n2 gti mit 115tk aus 1. Hand gekauft habe von ner Frau und das Getriebe scheint nun auch hinzusein .. Warum auch immer.... :( ...


    Jedes Auto ist anders, man weiß nicht wie die Vorgänger damit umgegangen sind.


    Nach Bildern sehen Sie immer gut aus, der auch ja..


    Mach ne Probefahrt und guck dir die Radkästen an. Zieh dir nen alten Pulli an und schau unters Auto, bei den Abwasser-stopfen, da rostet es gern..


    Gruß


    Für den Preis bekommste ab und zu einen, der wesentlich weniger weg hat...guck dir unseren an...jetzt nach 6 Monaten und 4.000km knapp 120.000km gelaufen.

    Sieht so noch ganz schick aus...aber würde sagen knapp 1000 Euro zu teuer



    hast du probleme mit deinem (außer das er kein gti ist)?
    ich denke, du kennst dein auto am besten.
    wenn du einen neuen kaufst, besteht die gefahr, dass da neue probleme auftauchen, die evtl teurer werden, als auf gti umzubauen.
    selbst wenn der gti vom händler ist, die machen den beruf ja nicht erst seit gestern und finden oft einen weg, sich aus problemen herauszuwinden.

    hinfahren und angucken kost ja nix.

    aber wenn an deinem sonst alles in ordnung ist, würd ich eher umbauen.

    lg


    willste den grün behalten?
    der gti is ok aufe bilda vom optischen zustand
    mein lenkrad is abgegriffener bei 135tkm.
    müsste man vorbeifahren und sich anschauen mit probefahrt die karre
    ist nicht falsch jemand vom fach (kfz-mechaniker) mitzunehmen
    vllt das fzg noch mal von dekra oder adac durchchecken lassen vorm kauf


    alexi_6n
    • Themenstarter

    Erstmal danke schonmal.

    Nein ich war noch nicht da und wollte mir den gleich mal angucken.
    Eben das ist es ja.
    Meiner hatte bis jetzt noch NICHTS. Garnichts..Top einfach..

    Deswegen ist das son scheiß Gefühl

    Vorallem finde ich auch, dass 3000 Euro für 170tkm einfach viel zu viel ist...

    Aber ich schaue ihn mir erstmal an, frage ob man da was machen kann, vorallem wegen den Kilometern.

    Mit wie viel MÜSSTE ich denn bei einem Umbau so Rechnen?

    Ich habe ja oft bei Ebay Umbaupakete gesehen sprich,von Händlern dort, Motor mit Getriebe etc..

    EDIT: Wenn dann würde ich meinen verkaufen , damit ich auch ein wenig Geld dann habe


    Lass das mit dem Umbau, wenn du nichts selber machen kannst. ...

    SChau ihn dir an, fahr ihn probe und dann kauf ihn für 2500



    alexi_6n
    • Themenstarter

    Zitat:

    Lass das mit dem Umbau, wenn du nichts selber machen kannst. ...

    Eben das ist es. Ich selber habe keine Erfahrung mit Bremsen, Motor etc.


    alexi_6n
    • Themenstarter

    Werde gleich mal hinfahren und Fotos machen und sie euch zeigen Bis dahin schonmal!



    Also ich bin auch der Meinung:

    Probefahren, alles anschauen, bemängeln was geht.. Dann sicherlich probieren zu handeln, denn n Händler hat immer Spielraum!

    Hat zwar 170 tkm, aber wenn alles im technischen Bereich in Ordnung ist, sieht der doch recht ansprechend aus! Ich finde es sowieso komisch, das immer mehr User denken, das man n GTI für n Appel und n Ei bekommt. Ich ben ebenfalls der Meinung, man sollte gerade nicht den GTI immer so darstellen, als wär es ein sehr sehr kostspieliges Ding weil ich einen Umbau erstens kostspieliger finde und zudem n haufen Zeit verloren geht, n haufen Stress auf einem zukommt usw..

    Ich zB. bin mit meinem GTI Sau zufrieden und ich habe meine vorherigen Polos auch teilweise weit über den 170 tkm gefahren... es kommt immer drauf an wie der Wagen gepflegt wurde und nun auch gerpflegt WIRD!

    Fazit: Fahr hin, probefahrt, wenns gefällt handeln und zuschlagen.. ansonsten weitersuchen!

    mfg
    ElCapitano6


    gelöschtes Mitglied

      ich würde deinen weiter fahrn.. wenns unbedingt sein muss nehm den a3 von dem händler


      alexi_6n
      • Themenstarter

      Also ich war da. Hatte auch ehrlich gesagt keine Lust auf Probefahrt
      Der Lack war mir zu ruiniert..bin grade zu Faul die Fotos vom Handy rüberzuziehen. Am Radkasten vorne und hinten (beide Seiten) sowieso Türkanten etc..alles nachgepinselt.

      Die Felgen TOTAL zerkratzt. Also überall am Bordstein her wos nur geht..voller Teer. Auspuff löchrig. Der restliche Lack war ok.
      Aber dieses gepinsel wollt ich schon nich mehr antun.
      Sowas kann ich nicht ab :P


      Ich sage ja.. Auf Bildernn .........


      Siehste,... deine Frage hat sich dann erledigt...

      Such lieber weiter...! Ich hab auch etwas länger gesucht, im Nachhinein genau die richtige Entscheidung, mann sollte sich da durch die Vorfreude nicht treiben lassen schnel schnell schnell zu kaufen und sich dann später Ärgern!

      Viel Glück dabei!

      Mfg
      ElCapitano6


      Naja wer sagt denn überhaupt,das deiner auch viel Kohle bringen wird
      Hast schon einen Käufer für deinen 6n?

      Ich finde es einfach dumm,ein Auto zu verkaufen,was super läuft und dann einen neuen kaufen,bei dem man nie weis,was kommen kann.


      Klar würde ich auch gerne Gti fahren,aber mein APQ reicht mir mit den 60 Pferden,werde auch im Sept. wieder zum Schüler und dann muss man schon mit der Kohle aufpassen

      Behalte deinen einfach,sieht auch nice aus :P


      alexi_6n
      • Themenstarter

      Zitat:

      Klar würde ich auch gerne Gti fahren,aber mein APQ reicht mir mit den 60 Pferden,werde auch im Sept. wieder zum Schüler und dann muss man schon mit der Kohle aufpassen

      Behalte deinen einfach,sieht auch nice aus :P


      Danke
      Habe genau den gleichen wie du und habe mir nochmals alles durch den Kopf gehen lassen.
      Ich brauche einen Käufer und all sowas...
      Da fahr ich den lieber bis er den Geist aufgibt.
      Man kann eben nicht alles haben.

      Aber VIELEN DANK, an alle die mitgemacht haben !



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen