vw teilemarkt

Motor Konservierung

Exil-Hamburger
  • Themenstarter

Moinsen Leutz

Habe noch einen älteren Wagen stehen, einer Marke die ich hier nicht nennen Möchte Bj. 87

meine frage ist wie ich den Motor vernünftig Konsaviere so das ich ihn ohne
Probleme wieder nach ca. 8 jahren aus den Dornröschenschlaf erwecken kann.

Da er für das H Kennzeichen ein paar Jahre braucht !

Für tipps wäre ich dankbar



So, ok, stehen haste den Wagen bereits. Warscheinlich mit uraltem Öl und uralter Kühlflüssigkeit, stimmts?

Trotzdem:

Zündkerzen raus, ordentlich Konservierungsöl rein, Zündkerzen rein.
Vergaser mit geöltem Lappen verstopfen, Auspuff verstopfen.
Motor mit einfachem Motorenöl völlig überfüllen.

Motor gelegentlich per Hand im 3 Gang etwas drehen.


Viele grüße


wolfgang


Exil-Hamburger
  • Themenstarter

Zitat:

So, ok, stehen haste den Wagen bereits. Warscheinlich mit uraltem Öl und uralter Kühlflüssigkeit, stimmts?


jep er wird ja auch noch gefahren.... soll aber demnächst in den langen schlaf gehen



Exil-Hamburger
  • Themenstarter

Danke dir....

Kühlwasser komplett ersätzen mit Frostschutz ?


Wird noch gefahren ! Sehr gut.


Dann mache bitte noch mal Ölwechsel mit billigem Öl und wechsele das Kühlwasser, wobei Du die Mischung zu 100 % aus Frostschutz-Kühlmittel machen kannst, denn die Wärmeableitung kann in Deinem Fall hinter der Konservierungswirkung zurückstehen.


Exil-Hamburger
  • Themenstarter

Ok werde dann das Wasser dann auch noch ersetzten......
Benzin sollte dann wohl dann auch noch raus ?
soll ich denn Tank offen lassen ( nur mit einen Lappen versehen ) ?


Stoßdämpfer ( Fahrwerk ) wird entfernt wie auch die Reifen
Werde den Wagen aufbocken.


'Tank bei kompletten Fahrzeugen eigentlich knallvoll mit Benzin machen. Ersatzweise völlig entleeren und luftdicht verschließen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen