vw teilemarkt

Felgen-Kauf

BabyPuderBebii
  • Themenstarter

Hallulii,

kennt jemand ein paar gute Internetseiten oder so, wo man Felgen kaufen kann ?!

Ich hab nen Polo 6N 2 und kann da wohl höchstens 185er drauf machen. Und ich hab bisher noch keine schönen Felgen in dieser Größe gefunden.



schau mal bei felgenoutlet.de
die haben sehr schicke felgen und der versand ist gratis


BabyPuderBebii
  • Themenstarter


Ich danke dir.



gelöschtes Mitglied

    185er ist auch nur die reifenbreite und hat nur bedingt etwas mit der felge zu tun.


    du kannste jede felge fahren sogar 20 zöller wen du das willst übertreiben gesagt , musste halt nur extra vom TÜV abnehmen lassen,

    felgen abnahme kostet bei der dekra 37oder 38€


    BabyPuderBebii
    • Themenstarter

    Mein Dad meinte, dass er kb hat, sich auch noch da beim TÜV mit denen rumzuärgern und die sie mir am Schluss vllt. nichtmal eintragen oder so. Dann steh ich da mit den Dingern.


    195 45 R15 auf ner 6x15 ET45 gabs Serie auf dem Polo...nur am Rande.

    Solltest nach 7x15 ET35 mit 195 45 R15 gucken. Unproblematische Größe, recht günstig und feine Optik.


    Übrigens gibts da sogar Felgen mit ABE, d.h. Eintragungsfrei


    ich ahbe jetzt erst am mittwoch ne TÜVabnahme bei mein 9N3 gehabt mit orginale fahrwerk udn die felgen waren 7x17 ET35

    wen du ein orginael fahrwerk hast und du dir für dein 6N2 felgen in der größe z,b, 7x15 ET35 mit nen 195/45 R15 reifen holst müsste dir der TÜV das problemlos abnehmen

    bei mein alten 6N hatte ich felgen in der größe 7x14 ET25 mit 195/45 R14 drauf und ein 50/50 fahrwerk drinne udn wurde abgenommen


    BabyPuderBebii
    • Themenstarter

    Nett von euch, was ihr mir hier alles erzählt. Nur hab ich von den ganzen Buchstaben und Zahlen null Ahnung -.-



    kauf die felgen in 7x15 ET35 mit nen 195/45 R15 reifen, wen du dein polo noch nicht tiefergelegt hast, bekommste die locker eingetragen

    7x15 ET35

    7= Die breite der felge
    15= der durchmesser der felge in ZOLL
    ET35= einpresstiefe 35mm

    195= Reifenbreite in mm
    45= 45%von der reifenbreite ist die höhe des reifens (hier in den fall sind es 87mm
    R15= reifeninnendruchmesser in Zoll


    BabyPuderBebii
    • Themenstarter

    Aber in meinem Fahrzeugbrief/schein ? steht, dass 185er. Da kann ich do keine 195er drauf machn ?!


    Klar kannste 195er draufpacken,müssen halt dann eingetragen werden.


    doch kannste, aba musst dann zum TÜV/dekra und abnehmen lassen, bei der dekra kostet bei 37 oder 38€

    da bekommste zwei zettel die ins auto legen und, bei ner polozeikontrolle wen die fragen einfach vorzeigen


    BabyPuderBebii
    • Themenstarter

    Achsooo, d.h. alles, was größer als 185 is, muss eimgetragen werden?!


    jaaa,
    den in deinen fahrzeugschein/brief wird nur noch die kleinste reifnegröße eingetragen, is nen dummes gesetz
    in deinen fall dann 185

    bei felgenoutlet steht aba bei jeder felge die reifengröße da die du auf der felge fahren darfst


    BabyPuderBebii
    • Themenstarter

    Ahhh, ich mache Fortschritte
    Jezz hab ich welche gefunden und weiß nich welche schöner sind :(

    bzw weiß nichma, ob ich die überhaupt für meinen nehmen könnt.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier sind alle felgen die du fürn 6N/6N2 fahren kannst


  • BabyPuderBebii
    • Themenstarter

    Da sind natürlich bombe Felgen bei und nach obenhin dem Preis keine Grenzen gesetzt. Ich hab welche gefunden, die kosten ca 660€ und das find ich üübel teuer.


    bei felgen kann man gut geld lassen,

    habe für meine insgesamt mit tüv abnahme 1063€ bezahlt

    felgen haben mir 516€ gekostet

    wie wärs den mit der?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist recht günstig, und haste auch pasendes gutachten fürn polo dabei


  • BabyPuderBebii
    • Themenstarter

    Also ich bin ja für die hier
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • sehr gute felge,
    aba was für reifen willste nehmen?
    am reifen würde ich nicht sparen, ich empfehle dir nen pirelli p Zero Nero, ode rnen Hannkook
    und die 6x14 ET38 felge bekommste locker eingetragen


    BabyPuderBebii
    • Themenstarter

    Da ich sowieso neue Sommerreifen brauch, würd ich dann eh gleich vernünftige nehmen. Sollen ja auch n bisschen halten. Aber das is echt n Haufen Geld.
    Wollen wir mal vernünftig an die Sache rangehen und erstmal ein bisschen mehr sparen . . ^^ Hab ja noch mehr mit meinem Autochen vor. :P


    jaa dann spar lieber noch,

    aba an den reifen würde ich nicht sparen


    BabyPuderBebii
    • Themenstarter

    Werd ich nicht tun. Vielen Dank erstmal.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen