vw teilemarkt

motor geht aus!

PS83
  • Themenstarter

also ersmal ich bin neu hier.
mir ist aufgefallen ,dass wenn ich den deckel zum öl nachfüllen öffne geht der motor aus!?!
ist das normal oder muss ich mir sorgen machen das irgenwas nicht in ordnung ist?
die bei vw sagen das ist eine "sicherheitsfunktion" vom motors
es ist übrigens ein 9n 1,2 baujahr 2002

danke schonmal für antworten



Normal macht man den Deckel auch nicht auf während der Motor läuft ... hat ja auch keinen Sinn.
Man füllt Öl Nach wenn der Motor aus ist, dann kann man es auch Kontrollieren.

Und wenn die Sagen es ist ne Sicherheitsfunktion dann würde ich es einfach meiden


Öl immer nachfüllen wen der Motor aus ist.
Tanken auch Motor aus.
Scheibenwischwasser auch nur nachfüllen wenn keiner drin sitzt und sprüht.^^
Kühlwasserbehälter nicht direkt nach dem fahren öffnen (steht unter Druck) kann dir ins Auge fliegen im wahrsten Sinne des Wortes.
Reifen nur im Stand wechseln nicht beim fahren.



PS83
  • Themenstarter

danke für die tolle antwort
übrigens ich tanke nur wärend der fahrt


Zu geil

Sry, das war ja net böse gemeint^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen