vw teilemarkt

195 reifen auf ein tiefergelegten 86c?

Rene102
  • Themenstarter

hey leute,ich mal wieder
meine frage is........bekomm ich 195/45R14 reifen auf ein tiefergelegten steili?
hab ja nun 155 drauf und des sieht so schon eng aus.



Ne wird nicht gehen, hatte damals 195/45R13 auf 7x13 ET20 und das ging ohne bördeln nicht.

daher denke ich mal wird das mit 14er garnicht gehen


gelöschtes Mitglied

    Das kommt auch auf die Maße der Felgen an..Aber hinten wird's garantiert eng..



    Rene102
    • Themenstarter

    naja bördeln wäre ja kein problem.aber ob das auch alles mit dem tüv hin haut ist eine andere frage


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber ob das auch alles mit dem tüv hin haut ist eine andere frage


      Was soll denn da nicht klappen? Wenn die Räder vernünftig abgedeckt sind und nichts schleift, gibt's da keine Probleme..


      Fahre 195/45 R14
      Vorne sind kanten umgelegt und leicht gezogen
      Hinten sind Golf 1 radläufe

      bei mir passt es perfekt.

      Kumpel fährt vorne 195 un hat auch kanten umgelegt
      hinten hat er 215 auch nur gezoegn passt auch

      Übrigens bei mir und ihm eingetragen.

      Aber wie schon geschrieben, es kommt auf die maße der Felgen an.

      gruß


      Rene102
      • Themenstarter

      ok danke,dann werde ich mir wohl die reifen kaufen und hoffen das es passt


      gelöschtes Mitglied

        Verklicker uns doch erstmal die Maße der Felgen..


        ich fahr den reifen auf ner 7x15 als 15zoll rüste jetzt hoch auf 16 eventuell 17 sogar



        Zitat:

        eventuell 17 sogar

        Das manche immer so angeben wolln Wirst aber defitg Probs mit m Radhaus bekommen!


        Zitat:

        Das manche immer so angeben wolln Wirst aber defitg Probs mit m Radhaus bekommen!


        ich bin von beruf schweisser und weiss mit metall umzugehen das radhaus muss erst erfundenb werden was mich mörbe macht ... du mit deine 16 zöller



        16 Zoll ist geil



        14 Zoll mit 195/45 R14 auf einen tiefergelegten Steili.

        Kein Problem, so lange die Felge nicht breiter wie 6,5x14 ist, passt dass ohne größere Anpassungsarbeiten.

        Ich fahre 6,5x14er ET 30 BBS auf meinem 2er Steili mit 195/45 R14. Kanten sind gut angelegt und das passt.


        Rene102
        • Themenstarter

        Zitat:

        Verklicker uns doch erstmal die Maße der Felgen..

        maße der felgen hab ich nit zur hand.weiß im mom nur das auf die felgen halt ebend 195/45 r14 decken waren


        gelöschtes Mitglied

          Dann bring die Maße in Erfahrung, bevor du die Reifen kaufst und gib dann noch mal bescheid..


          Zitat:

          maße der felgen hab ich nit zur hand.weiß im mom nur das auf die felgen halt ebend 195/45 r14 decken waren

          dann leg die felge auf den rücken und schau rein da stehen die bezeichnungen ja drin


          Rene102
          • Themenstarter

          Zitat:

          Dann bring die Maße in Erfahrung, bevor du die Reifen kaufst und gib dann noch mal bescheid..


          wird gemacht


          Rene102
          • Themenstarter

          nochmal eine andere sache,bekomm ich opel felgen ohne abe eingetragen


          Einzelabnahme ist das Zauberwort


          gelöschtes Mitglied

            Sind es originale Opel-Felgen? Denn die werden wohl nicht auf deinen Polo passen, da Opel eine Mittenzentrierung von 56,5mm hat und VW 57,1mm..

            Wenn's Zubehörfelgen sind, reicht die KBA Nummer und passende Zentrierringe..


            Spurplatten dazwischen dürfte doch gehen oder?


            gelöschtes Mitglied

              Dann müssten es aber Platten ohne Zentrierung sein, die über die originale Zentrierung drüber gehen..

              Nur habe ich solche Platten noch nie gesehen..


              hm,und welche anfertigen zu lassen wäre sicherlich zu teuer, oder?


              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • =

              System 5 bis 8mm


            • Hey leute , ich hab das geliche vor , ihch hab vor meienm kleinen auch 195/45/14 zu verpassen auf einer 6x14 ner felge et ist 37 , wie sieht es aus wenn ich vorne dann noch 10ner und hinten 15 ner platten daruf aheu , denkt ihr das wird pwassen im radhaus mit kanten umlegen oder muss ich da dann doch schon ziehen?


              Ich fahre 6,5x14 ET30 mit 195/45er Gummis und bei mir sind nur die Kanten gut angelegt.

              Hinten hat mein Kumpel sie ein wenig rausgedrückt.

              Mit ner 5er Platte dürfte es keine Probleme geben. Bei einer 10er sieht es vielleicht etwas anders aus.


              Muss nicht da eine Mindestfreiheit sein, für den Tüv? Hab da was von 1,5cm im Kopf..

              Ich steh ja auch vor dem selben Problem, ich hab 195er auf ner 8J Felge und ET15.. das passt zwar, ist aber nur ein Hauch Luft zwischen.. das werd ich denke mal durch Radläufe vom Coupe ändern..


              Hmm mit den 1,5 cm ist mir auch so , deswegen lieber vorher schlau machen bevor dann das böse tüv nein kommt ...


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen