vw teilemarkt

Querlenker gesucht für Derby 86...

menzelg60
  • Themenstarter

Hallo,

ich suche neue Querlenker für meinen Derby Bj. 77

Problem ist folgendes:
immer wenn ich welche finde, steht dabei:
"ab Fgst-Nr. 869xxxxxxxx"

meine ist aber 867xxxxxxxxxx


wo kann ich noch was bekommen?



menzelg60
  • Themenstarter

weiß keiner ne option?


So auf die super schnelle mal bei ebay geguckt....die Querlenker mit der kleinen Aufnahme kosten in der Regel genau doppelt soviel wie die mit der größeren...ab und zu gibt es die schon mal inner Auktion angeboten...

aber siehe mal hier...
http://cgi.ebay.de/VW-DERBY-POLO-86-86C-80-MOOG-QUERLENKER-/370498758527?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item564372677f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Gruß Rüdiger!



Was mir mal passiert ist,da hatte ich mal bei Ebay Querlenker für meinen 80èr Derby ersteigert und was habe ich dann bekomen!? Na... die mit der kleinen Aufnahme...passten zwar nicht,kamen dann allerdings sofort in mein Teilelager für schlechte Zeiten

Oder guckst du da....

http://cgi.ebay.de/Lenker-Radaufhangung-VW-DERBY-POLO-/120631943244?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c1639604c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Ich denke nicht das die da extra andere gebaut haben?! werden die gleichen sein?


Doch die Aufnahme zum Federbein war früher kleiner,also 14mm statt wie später 17mm


Ok, man lernt niiiiiieeeeee aus


menzelg60
  • Themenstarter

boah na die preise sind ja übel...

ja das mit der kleiner aufnahme wußte ich noch ned. ist mein erster richtig alter derby...

naja i glaub da bau ich doch lieber die alten mal aus und schau ob die noch was sind.

wollte halt egtl alles neu machen, weil der seit 10 jahren steht.

aber da reicht evtl auch ne generalüberholung mit neuem anstrich...

i fahr den ja auch nur auf H-Kennzeichen. also fast nie... da is des schon a hoher preis...



Bau doch einfach auf 2F Federbeine um dann kannst die normalen Lenker auch fahren.


menzelg60
  • Themenstarter

ja könnte ich schon.... will aber egtl alles so lassen wies is...

bis auf die bremse vorn -.-


Wenn du da auf G40 Bremsen umbauen willst brauchst du glaub ich sogar die neuen Federbeine weil die Sättel sonst nicht passen.


menzelg60
  • Themenstarter

ne ich bau auf normale bremse vom 2f um. also nicht innenbelüftet. brauch i für meine 50 ps ned


buchsen zum einpressen gibt es auch im zubehör , bei diversen händlern vor ort.
kosten nicht die welt, ich bezahl glaub für beide äußeren gummis 9 euro


menzelg60
  • Themenstarter

ok gut zu wissen.

naja, der hat ja erst paar km drauf, da sollten die egtl noch gut sein.
und der stand ja gut gelagert. muss ich mir dann einfach mal anschauen wenn ich eh die federbeine zum lackieren ausbaue.


Die Gummis zum einpressen sind mittlerweile auch schwer zu bekommen...die Äußeren bekommst du noch überall nur bei den Inneren wird es schon schwieriger...nach meiner Erfahrung gehen allerdings die Äußeren eher kaputt...wieso auch immer!?


menzelg60
  • Themenstarter

ok. ja des is alles ned so einfach.
hatte jetz schon so probleme bei dem bestellen der bremsen.

zuerst hab ich im internet hintere bremsen bstellt. komplett mit allem dum und dran. dann kamen aber die ab bj 87 (obwohl ich schlüsselnummer usw alles angegeben hatte) hatte ich aber erst gesehen als ich tommeln schon lackiert hatte und konnte sie deswegen nicht mehr zurückschicken.
dann war ich bei vw um mir nochmal beläge incl zubehör für hinten zu bestellen. die meinten dann dass des nur über classicparts möglich ist und dann hat sich rausgesellt dass es für hinten nur noch 1 belag zu kaufen gibt.
weiß jemand von euch wwas mir 1 belag bringen soll wenn i pro seite 2 brauch?
naja, vorne wollt ich auf die bremse vom 2f umbauen.
dann war ich beim autoteilehändler meines vertrauens. der hat ewig für mich rumtelefoniert und mir für vorne die scheiben und beläge und für hinten die beläge incl zubehör besorgt. für 125 euro komplett von ATE.
Naja, jetzt bleiben halt auch die originalen bremsen drin. so cool


Hallo,von mir hättest du die Bremsenteile für originale Bremsen auch bekommen...darf ich mal fragen ob dein Derby ein 77èr Modell oder ein 78èr Modell ist(also bis 7/77 oder ab 8/77...Modellwechsel bei VW) ?
Oder einfach gesagt hat der Derby nen choke oder nicht?

Gruß Rüdiger!


menzelg60
  • Themenstarter

7/77 ohnechoke. zum glück


cool !


menzelg60
  • Themenstarter

hey danke! ja der ist echt günstig!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen