vw teilemarkt

Lenkung macht sorgen - Probleme

Polofreak1989
  • Themenstarter

Hi, ich hab vor Ostern meinen Polo Tiefergelegt ,seit dem steht er auch noch in der Garage, gestern ist mir aufgefallen als ich ihn Rausfahren wollte das ich Geräusche beim Lenken habe , hatte mich hier im Forum etwas schlau gelesen und naja es war nichts dabei was zutrifft, meine Domlager kann ich ausschließen , die sind nagelneu und auch Orginal von Vw,Das Geräusch hört sich allerdings wie das setzen einer Feder an , aber beide vorne sitzen so wie sie sollen , es tritt nur auf wenn ich kurz vor vollem Lenkeinschlag nach rechts oder links bin ,so stand gestern , nun ist es aber noch schlimmer geworden , jetzt macht er die Geräusche schon wenn ich das Lenkrad nur nen 1/4 nach rechts oder links drehe.Habe ihn daraufhin vorhin aufgebockt,nichts zu sehn so , Domlager sind beide fest Dämpfer auch. komisch ist nur wenn ich das Rad direkt drehe ist das geräusch weg , kann das Lenkgetriebe defekt sein oder könnte es sein das die mitgelieferten Federteller für oben defekt sind und da die Feder/n dann springt? hoffe jemand von euch kann mir da mal helfen , habe echt keinen Rat mehr ...



hi ich hatte das auch als ich meinen polo fertig gemacht habe... bin dann damit zum freundlichen tuner neben angefahren und der hat mir gesagt das ich die federteller vertauscht habe... heißt ich habe die von vorne nach hinten gesetzt und die von hinten nach vorne.... vieleicht hast du dich ja auch vertan und sie vertauscht....


servus..schau doch mal nach deinem querlenker.mein linker ist ausgeschlagen und wenn ich einlenke macht das auch soen komisches geräusch..sind das originale federteller?wenn es tieferlegungs federteller sind,sind es zu 100prozent die teller.war bei mir auch als ich diese dummen dinger drin hatte.habse dann wieder rausgeschmissen und originale reingemacht.mein bruder (polo2f91)hat die dinger noch drinn.er hat einfach eine etwas dickere unterlagscheibe zwischen federteller und domlager gemacht und es is nich mehr zu hören



Polofreak1989
  • Themenstarter

Okay, naja ich hab mir jetzt heute vonner arbeit 2 Orginale mitgebracht, also Federteller, wollte sie eigentlich heute einbauen , nur die Spurstangen wollen mal wieder nicht ab -.- also morgen wird bericht erstattet.

Ja ich habe diese Tuning Federteller eingebaut, weil die ja diese Nut für die Feder haben, den gleichen Gedanken hatte ich anfangs auch , nur mein Vater, gelerneter Kfz-Mechaniker, meint das hat er selber noch nie sowas gehört hat, also das Knallen.

Ich danke euch beiden schon mal für diese guten Antworten.

Greez Dennis


Spurstangenköpfe? Querlenker?
Oder: Die Verbindung von Lenkstange und Lenkgetriebe, Klemmechelle etwas lose. Hatte ich neulich. Knackt, wenn die Verzahnung überspringt.


Polofreak1989
  • Themenstarter

Also das Besagte Geräusch beim lenkeinschlag ist nun beseitigt, waren die Federteller.

Nun habe ich allerdings immer noch ein problem , wenn ich das lenkrad ein wenig bewege, fühlt es sich für ein stück so an als wüde iwo etwas überspringen und dann sofort greifen.macht dabei so ein etwas höhrbares "klock"...habe versucht mal die einstellschraube am lenkgetriebe zu bewegen , vergeblich .... festgemodert... hat einer eine idee was es evt noch sein kann?

Achso, Querlenken sind auch neu,genauso wie die Gummiager und der Stabilisator.
Jetzt werde ich die Tage noch die linke spurstange neu machen , weil der spurstangen kopf defekt ist,bzw die gummilasche so das fett austritt.

Also ich brauche ne idee leute bitte helfen ... Danke im vorraus.


ja das problem hab ich auch.haste mal nach der hülse wo s lenkrad drauf gesteckt wird geschaut?


Polofreak1989
  • Themenstarter

Du meinst diese Überwurfhülse , womit Vw die verzahnung vergrößert hat oder? Die ist Fest bei mir , daran hab ich ja als erstes gedacht , dachte aber auch schon das das Lager oben am lenlstock defekt sei ... ist aber auch nicht der fall ...


Zitat:

hat einer eine idee was es evt noch sein kann?

Siehe meinen Post #5

Das ist ungefähr da, wo die Pedale an der Spritzwand befestigt sind.



Polofreak1989
  • Themenstarter

Sry, das hatte ich ja absolut vergessen , gucke ich gleich nochmal nach gebe dann nachher ne Info ob es daran lag.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen