vw teilemarkt

Motor Geht An Drehzahl steigt auf 2500UPM Und geht direkt aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also Komiges Problem. Wenn man gas gibt geht bleibt er zwar an aber die drehzahl steigt unkontrolliert direkt sehr hoch Wenn ich halt kein Gas gebe geht er direkt aus. Liegt das vllt daran das am Schwarzen Tempfühler kein Stecker drauf ist?. Jedenfalls weiß ich nicht weiter.

Freue mich über eure Mithilfe =)

Lg euer Fabi



schwarz ist für n tacho.

blaus ist fürs steuergerät, evtl falsch luft oder sowas?
motor umbau gemacht?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ist motorumbau von vergaser auf direkteinspriter also von MH auf 3F



grade umgebaut oder läuft der umbau schon länger?

evtl unterdruckschläuche kontrollieren


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Umbau läuft schon was länger .. unterdruckschläuche alle drann ^^


gelöschtes Mitglied

    Bereich Drosselklappe?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ist alles drann... deswegen versteh ich das ja nicht ^^


    gelöschtes Mitglied

      Raucht er hinten stark raus,wenn er läuft?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja wenn er mal laufen würden ich kann das leider nicht beurteilen weil er halt direkt wieder ausgeht



      gelöschtes Mitglied

        Du hast doch aber gesagt,wenn du Gas gibst,läuft er kurz,dreht zwar hoch,läuft aber!?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        achja... aber kollege sagt da kam kein qualm raus...


        gelöschtes Mitglied

          Bau mal n Luftfilter ab und schau mal was die Drosselklappe macht!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          okay danke für den tipp werde ich gleich sofort machen =)


          Zitat:

          #3 - heute - 01:25:54
          ja ist motorumbau von vergaser auf direkteinspriter also von MH auf 3F


          du meinst auf saugrohreinspritzer!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          wiedem auch sei jedenfalls also luffi habsch mal abgemacht und die drosselklappe macht garnix die bleibt auf standart stellung und er dreht einfach hoch ^^


          Falschluft.!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Wie denn? Wo denn? hab alles kontrolliert... ist doch alles dicht kann es auch daran liegen das der keilriemen von der Lichtmaschine nicht gespannt ist? also wenn ich dann gas gebe richt es nach schmorrgummi also der riemen war auch warm


          gelöschtes Mitglied

            Ja da zieht er irgendwoher Falschluft. Kann man die Drosselklappe mechanisch verstellen, oder ist die elektrisch?


            spann mal den riemen!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            also liegts am riemen? drosselklappe ist mechanisch über gaszug


            wenns stinkt, bremst die lima, das heißt , evtl batterie leer bzw schwach.

            kurz drauf batterie spannung im keller, poti werte werden falsch abgeglichen und irgendwas arbeitet nicht richtig, ich würds mal machen


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            alles klar bedank ich mich mal mit dem Lustigen Button


            gelöschtes Mitglied

              Ja post mal das Ergebnis!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Werd ich morgen machen nach der Arbeit bin zu kaputt jetzt dafür xD


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              so keilriemen ist gespannt problem weiterhin bestehend


              wenn du eine meschanische drossel hast und die klappe beim gasgeben zu bleibt würde ik mal schauen ob der gashebel überhaupt noch kontakt zur klappe hat oder ob die führung gebrochen ist.


              Vorförderpumpe mit gewechselt? Nicht das der Benzindruck zu nieder ist!

              Gruß


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Also wenn ich gasgebe Funktioniert die DK wunderbar sprich öffnet und Schließt korrekt.. Förderpumpe ist die vom 3f drin...


              gelöschtes Mitglied

                Saugrohrdrucksensor? Vielleicht mal abziehen und probieren!


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Und der sitzt bitte wo?


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen