Also Komiges Problem. Wenn man gas gibt geht bleibt er zwar an aber die drehzahl steigt unkontrolliert direkt sehr hoch Wenn ich halt kein Gas gebe geht er direkt aus. Liegt das vllt daran das am Schwarzen Tempfühler kein Stecker drauf ist?. Jedenfalls weiß ich nicht weiter.
Freue mich über eure Mithilfe =)
Lg euer Fabi
schwarz ist für n tacho.
blaus ist fürs steuergerät, evtl falsch luft oder sowas?
motor umbau gemacht?
ja ist motorumbau von vergaser auf direkteinspriter also von MH auf 3F
grade umgebaut oder läuft der umbau schon länger?
evtl unterdruckschläuche kontrollieren
Umbau läuft schon was länger .. unterdruckschläuche alle drann ^^
Bereich Drosselklappe?
ist alles drann... deswegen versteh ich das ja nicht ^^
Raucht er hinten stark raus,wenn er läuft?
ja wenn er mal laufen würden ich kann das leider nicht beurteilen weil er halt direkt wieder ausgeht
Du hast doch aber gesagt,wenn du Gas gibst,läuft er kurz,dreht zwar hoch,läuft aber!?
achja... aber kollege sagt da kam kein qualm raus...
Bau mal n Luftfilter ab und schau mal was die Drosselklappe macht!
okay danke für den tipp werde ich gleich sofort machen =)
Zitat:
#3 - heute - 01:25:54
ja ist motorumbau von vergaser auf direkteinspriter also von MH auf 3F
wiedem auch sei jedenfalls also luffi habsch mal abgemacht und die drosselklappe macht garnix die bleibt auf standart stellung und er dreht einfach hoch ^^
Falschluft.!
Wie denn? Wo denn? hab alles kontrolliert... ist doch alles dicht kann es auch daran liegen das der keilriemen von der Lichtmaschine nicht gespannt ist? also wenn ich dann gas gebe richt es nach schmorrgummi also der riemen war auch warm
Ja da zieht er irgendwoher Falschluft. Kann man die Drosselklappe mechanisch verstellen, oder ist die elektrisch?
spann mal den riemen!
also liegts am riemen? drosselklappe ist mechanisch über gaszug
wenns stinkt, bremst die lima, das heißt , evtl batterie leer bzw schwach.
kurz drauf batterie spannung im keller, poti werte werden falsch abgeglichen und irgendwas arbeitet nicht richtig, ich würds mal machen
alles klar bedank ich mich mal mit dem Lustigen Button
Ja post mal das Ergebnis!
Werd ich morgen machen nach der Arbeit bin zu kaputt jetzt dafür xD
so keilriemen ist gespannt problem weiterhin bestehend
wenn du eine meschanische drossel hast und die klappe beim gasgeben zu bleibt würde ik mal schauen ob der gashebel überhaupt noch kontakt zur klappe hat oder ob die führung gebrochen ist.
Vorförderpumpe mit gewechselt? Nicht das der Benzindruck zu nieder ist!
Gruß
Also wenn ich gasgebe Funktioniert die DK wunderbar sprich öffnet und Schließt korrekt.. Förderpumpe ist die vom 3f drin...
Saugrohrdrucksensor? Vielleicht mal abziehen und probieren!
Und der sitzt bitte wo?