vw teilemarkt

Kleiner Motor Umbau

polo89
  • Themenstarter

Habe vor in meinen kleinen nen anderen Motor zu Pflanzen
Soll nen 1,6 Abu vom Golf werden mit
Dem 3f Kopf
Jetzt meine Frage:
Getriebe passt Ne?
G60 Düsen ja nein?
Welche nockenwelle?
Kabelbaum auch vom Abu ne?
Auf was ist noch zu achten?



3F Kopf passt nicht, soviel weiss ich.


polo89
  • Themenstarter

Doch passt



Der Kopf passt zwar, aber die Verdichtung ist jenseits von Gut und Böse. Der ABU-Kopf ist unproblematisch, auch von der Kanalform her besser - aber dann passt die Ansaugbrücke nicht mehr.

-Welches Getriebe soll passen?
-wofür G60 Düsen?
-ABU Nocke ist eine gute Basis
-Kabelbaum abhängig von der Einspritzung, die Du fahren willst: -Monomotronic vom ABU oder Digijet, Digifant...?
-wo noch drauf zu achten wäre: wo Du zukünftig Deine HU bekommst; mit dem Motorumbau gibt es jedenfalls keinen legalen TÜV mehr


Zitat:

mit dem Motorumbau gibt es jedenfalls keinen legalen TÜV mehr


Warum nicht?


Es gibt keine Gutachten o.ä, die einen derart zusammengewürfelten Motor eintragungsfähig machen. Einzige Möglichkeit: Sonderabnahme... viiieeel teuer.


alternativ kannst den abu komplett einbauen, also mit einspritzanlage und steuergerät. wird aber eine sonderaufgabe mit dem kabelbaum... is dafür aber eintragungsfähig...
oder anbauteile vom abu und kabelbaum +steuergerät vom polo.(kabelbaum aav mit steuergerät vom aav).


So wie mir das rüber kommt willste mehr Hubraum haben, richtig`?


polo89
  • Themenstarter

Ja möchte mehr Hubraum und dadurch auch mehr leistung



Habe eine Aea Motor in meinen Polo verbaut also getriebe habe ich vom 6n gelassen und antriebe haben auch gepasst, du wirst dann aber auch Seilzug haben und kein Stangengestänge mehr


seilzug im 86c? dürfte schwierig werden...


Ne im 6n sry hab ich wahrscheinlich blöde erklät gerade


mein gott so schwer ist es doch nicht
motor:
abu
kopf:
abu
nockenwelle:
was du willst (3f, abu schrick etc)
ansaugbrücke:
aee
einspritzdüsen:
aee
musst dann halt den einspritzteil am kabelbaum umbauen damit er auf die aee düesen passt
sonst wüßte ich kein prob bis auf den motorhalter


Motorhalter vom alten nehmen passen gut musst eben beim neuen Motor die lima ab und dafür den alten halter dort ran .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen