Ein vernünftiger Lacker kann sowas anlacken ohne das was zu sehen ist...
also bei mir ist nix gezogen. soviel ich weiß steht auch nur bördeln hinten in der abe . also vorne glaub ich nix.
aber das ist wirklich vom tüver zum tüver anders. müsstest mal mit der abe bei verschiedene tüver fahren.
weil ich war jetzt zweimal zum tüven und jedes mal haben die tüver gefragt ob die alus auch eingetragen sind.
ich dann , ja , selbstverständlich.
die tüver dann, hmmm, also bei uns hätten sie die nicht eingetragen bekommen.
ich dann. ja , schon klar. dann hab ich ja glück, dass das ganze sogar von eurer hauptzentrale eingetragen wurde.
....sein kinn dann komplett auf dem boden...
es sind aber soweit ich weiß mitlerweile neue bestimmungen nach denen die tüver prüven können, so das nix mehr raus stehen darf.
aber es soll noch nach den ihrem ermässen geprüft werden.
lange rede...mach die mal schlau, am besten würdest du über einen tuner tüven, die wissen auch meistens was möglich bzw. nötig ist.
mfg
also nach reifen habe ich mal geschaut, ist anscheinend wirklich was dran das es nur noch 225 auf 14 zoll gibt, aber lange rede kurzer sinn:
fahre montag zu meinem mechaniker des vertrauens und dann kläre ich ab was er sagt, wozu er rät, was gemacht werden muss, obs problem mit seinem tüvman gibt usw.
und übrigens, größere felgen wollte ich eigentlich nicht weil es ja nur ein kleinwagen ist... gefällt mir nicht wenn da 16zoller drauf sind, aber geschmäcker sind ja verschieden.
trotzdem danke für eure ratschläge, melde mich morgen wieder wenn ich vom mechaniker zurück bin und neues weiß.
liebe grüße und ein schönen sonntag noch
mechaniker ist immer so ne sache, die meinung des tüvers ist wichtig.
wie gesagt war ich gestern in einer tunerwerkstatt und habe mit denen dort gequatscht. raus gekommen ist das sie ihren eigenen tüvman haben der es nicht so genau nimmt und sie mir es drunter machen würden.. mit bördeln haben sie viel erfahrung und hatten bis jetzt nur ein auto wo der lack abgeplatzt war.. preislich klang es auch sehr gut.. je nach aufwand pro achse maximal 120€ + die eintragung dann noch..
also ich bin begeistert und werde es wohl dort machen lassen.. die haben mit bördeln und co. mehr erfahrung als normal mechaniker..
Ja wie ich das liebe xD
Einen Tüv der das nicht so genau nimmt,damit verarscht ihr euch selber !
Ich hatte neulich auch eine Kundin die hatte ohne Termin ihren Wagen Tüven wollen.
Festgestellt haben wir dann: Feder gebrochen,Bremsen runter,Bremsschläuche porös!
Was sagte die Kundin !?
Mir egal,ich hab grad nicht so viel Geld um das raparieren zu lassen und will so den Stempel haben,ohne dass es repariert wird hahahahah---> hat er nicht gemacht,der Tüver- und so solls sein.
nanana... da gibt es glaube gewaltige unterschiede zwischen fahrsicherheit und bürokratischen irrsinn! kannst ja keine gebrochene feder mit einer tachoangleichung vergleichen. nur als beispiel jetzt.. oder ist bei dir ein kaputtes bremslicht das selbe wie bremsscheiben ohne bremsbelag?
Zitat:
wie gesagt war ich gestern in einer tunerwerkstatt und habe mit denen dort gequatscht. raus gekommen ist das sie ihren eigenen tüvman haben der es nicht so genau nimmt
Zitat:
Guck nur dass nix schleift und der Tüver genau nachsieht,nicht dass du dir sonst was abreißt bei Unebenen Straßen oder Bodenwellen
und wenn was passiert gefährdest nicht nur dich sondern evtl einen von zig tausen menschen die rum laufen