vw teilemarkt

kosten für simmerringe tauschen.

rojal18
  • Themenstarter

hallo,
da mein haus und hof mechaniker so langsam einen höhenflug macht, würde ich gerne von euch wissen was das tauschen aller drei simmerringe kosten kann.
vielen dank schon mal für ein paar anhaltspunkte.

ps. das material stelle ich zu verfügung.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wäre noch gut zu wissen, welche simmeringe du meinst

motor? getriebe? federgabel am moped?


rojal18
  • Themenstarter

am 6n von meiner freundin, die vom getriebe.
sorry, da ich kein mechaniker bin, dachte ich es wäre klar.



rojal18
  • Themenstarter

keiner eine idee?


rojal18
  • Themenstarter

hat denn keiner eine ahnung?
jetzt stell ich mal eine frage nach einer ewigkeit und keiner hat eine antwort.
als ich hier noch öfter war, da hab ich auch geholfen wo ich konnte.
bin jetzt echt enttäuscht.


Gib den Leuten doch mal Zeit, manche denken sich vlt. auch dass du einfach mal bei verschiedenen Werkstätten anfragen kannst?


rojal18
  • Themenstarter

okay, wollte aber den freundschaftspreis wissen.
werkstattpreis ist ja kein ding rauszufinden.

ich lass es einfach mal so weiter laufen.


Zitat:

okay, wollte aber den freundschaftspreis wissen.

Ein feuchter Händedruck.


nun sei mal nicht gleich so hibbelig, was verlangt er denn pro stunde?

und festpreis bei sowas machen währe uncool!

und wenn du schon teile liferst, ist es normal das der jenige den preis hoch kurbelt! weil du nimmst die alten teile sicherlich nicht wieder mit und entsorgst das ?! und bei der arbeit musst du noch getriebeöl ablassen, und ohne kassenbon wird es schwierig das altöl kostenlos zu entsorgen, es sei denn der jenige arbeitet in einer werkstatt....



rojal18
  • Themenstarter

also erstmal danke für die antwort.
die stunde wäre nicht sinnvoll weil je nach dem wieviel leute und bier da sind kann es dann etwas länger dauern.
pauschal schon eher. aber wie gesagt ich hab langsam das gefühl, dass er am anfang extrem billig war um die leute zu gewinnen und jetzt wo man stammkunde ist heißt es dann "ich muss auch mal bißchen geld verdienen, kann halt nicht immer alles umsonst machen."
diese meinung ist mir schon verständlich. nur warum soll man um z.b. bei einem betrag von 350 , 50eu gegenüber einer werkstatt sparen, diese gibt garantie und die gute werkstatt muss auch ihrer arbeiter steuern...bezahlen. wenn man das einbezieht ist es eigentlich unverschämt was dann privat abgezogen wird.
-das altöl entsorgen die selbst, die haben extra ein fass stehen wo es dann später entsorgt wird. das ganze ist also schon etwas grösser ausgelegt.
die alten teile kriegen die leute standesgemäss in den kofferraum geworfen.


naja, da müsst ihr euch einig werden, aber 350 eier würd ich das im dunkeln auch nicht machen lassen


rojal18
  • Themenstarter

350 war jetzt nur ein beispiel. preis ist noch nicht ausgemacht. wollte mich jetzt im vorraus schlau machen, was so gängig ist damit ich später weiß wo ich dran bin.


mein pauschaler bierlauenpreis sagt mir 150 feddich aus, + 2 kisten bier und 2 wochen wartezeit


rojal18
  • Themenstarter

danke, sonst noch jemand?


material 30 euro + öl je nach dem von 6-openend, ca 5 stunden mit bier , also knapp hundert + öl aufschlag wenns was besonderes sein soll.

das freundschafts freundschaftspreis, denke jemand ders so macht irgendwo im hinterhof ca 150


aber wieso alle drei?
meist schwitzen doch nur die von den antriebswellen?
oder meinst bei 3 nicht den vom zapfen richtung kupplung?
oderist der 3ste vom schaltgestänge?


rojal18
  • Themenstarter

Zitat:

oderist der 3ste vom schaltgestänge?


ja, richtig.

6-openend, ist das das getriebeöl schlecht hin, oder?

vielen dank, gut erklärt mit den stunden.
die simmerringe geh ich selbst bei vw holen, kriegt man ja nur bei denen, oder?
öl besorg ich auch selbst, da ich ziemlich die selben preise bekomme wie er, weil ich schon oft was für ihn abholen war und auch selbst schon phasenweise oft dort kaufen war.


also antriebswellen siri und schaltgestängesiri dauert mit öl rauf runter 2 stunden,
simmerringe kannst auch beim teile händler ,von elring, holen kosten dann stück ca 7 euro , öl vom teile händler oder vom landmaschinenhändler

5 stunden mit getrieb rein raus, aber nur die 3 siri , rauf auf die bühne , öl runter antriebswellen abschrauben, teller raus , siri raus , siri rein , alles weider zsamm gut,

schaltgestänge bzw schaltmechanismus vom seilzugkram , mit edding makieren (spart viel arbeit beim wieder einstellen besser und genauer ist anreißnadel) siri raus fummeln, lange 17 er oder 19er nuss siri rein, schaltgestänge drauf, öl drauf fertig

denke 20-25 euro taler + kiste biier wenn das material eine mit bringt


rojal18
  • Themenstarter

acha, wieso holst du bei der 5stunden version das getriebe raus und bei der 2stunden version nicht?
-elring ist der hersteller oder ein händler?

beim einstellen war ich schon öfters dabei, da hab ich mich immer reingesetzt, paar mal geschaltet, fertig. auch nur ne sache von paar minuten.
deine variante ist aber auch gut, bestimmt super geeignet wenn man es allein machen muss.

aber dein preis ist ja wirklich tip top, nur schade, dass du soweit weg wohnst.


weil ich den siri tauschen wollte am zapfen von der kupplung also motorseitig,
und du sagtest nun 3siris antriebswellen sind 2 plus schaltgerstänge 1ner = kein ausbauen

elring ist der hersteller der siris und die halten recht gut


Antworten erstellen

Ähnliche Themen