vw teilemarkt

195/50/R15 BBS Felgen Frage

Ice_Tea_09
  • Themenstarter

hab nen satz 195/50/R15 BBS Felgen von nem kumpel bekommen nun wollte ich wissen ob man die ohne bedenken unter mein 6n machen kann?
hab schon von tachoausgleich gelesen was kann passieren wenn man das nicht macht ?
und was könnte schlimmstenfals passieren wenn ich die nicht eintragen lasse und die blau weißen mich anhalten? das eintragen kostet ca.?

viele fragen ^^

Lg



gelöschtes Mitglied

    Erstmal musst du eine Tachomessung machen lassen. diese kostet beim Boschdienst ca 40 Euro.

    Wenn es weniger anzeigt als du fährst musst du die anpassung machen lassen.
    ab 200 euro bist du dabei.

    ich wohne übrigens in kiel und habe im umkreis von 100km eine Firma gefunden die sowas noch macht.

    Was passiert wenn sie dich erwischen. Naja von Mängelkarte bis BE erloschen 3 Punkte, Strafe usw. Bei Unfall letzteres.

    Mein Tip hau die 195/50 runter und verscherbel die wenn sie noch einigermaßen sind. Besorg 195/45 und spare dir den ganzen kram.

    Einzig wenn du 40 Euro über hast kannst beim Boschdienst mal testen lassen ob es reichen würde.,


    Ich würde mir nen "gutes" Navi holen... Und einfach mal los fahren ... über 100 Kmh bzw um die 100 kmh und dann schaun wie es aussieht!



    Das bringt doch nix ,Fakt ist,dass die du Bereifung nicht fahren darfst sofern du die nicht hast eintragen lassen.
    Verkaufen und 195/45 R15 kaufen.
    Da sparst dir einiges an Arbeit und Geld zumal allein die Eintragung schon 30€ oder so kostet + Tachoangleichung +die Fahrerei+Probleme wenn du angehalten wirst
    Alles spricht dagegen also schmeiß die Reifen runter und hol dir die richtigen,kosten doch nix wenn du noch was für deine 195/50 bekommst = )


    mfg


    Ich habe die Felgen mit der Größe auch drauf. Auch mit der Größe. Allerdings habe ich nen Variant und weiß dass ich die Reifengröße fahren darf. Das Einzige Problem bei der Sache ist, normal haben die Felgen fürn Polo eine ET von 38. Die BBS haben eine ET von 43mm d.h. auch wenn 195er Reifen drauf sind stehen sie nur soweit raus wie die 185er die ich als sereinbereifung habe. Und zur Tachoabweichung, hab meine Geschwindigkeit auchmal anhand eines Navis getestet und habe die gleichen abweichungen wie mit der Serienbereifung. Zu den Felgen, ich werde sie bei gelegenheit mal eintragen lassen. Das ganze kostet dann soweit ich weiß 40€ beim TüV + die Eintragung im FZS

    LG


    gelöschtes Mitglied

      beim variant sind die reifen ja auch zugelassen ohne tachoangleichung.
      ein blick in das gutachten der felgen würde helfen


      Zitat:

      beim variant sind die reifen ja auch zugelassen ohne tachoangleichung.
      ein blick in das gutachten der felgen würde helfen

      Die Felgen haben haben kein Gutachten, aber ich hab ja geschrieben dass ich weiß dass die größe gefahren werden darf


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen