vw teilemarkt

Felgen Reperatur

delikanli_ze
  • Themenstarter

was kann so ein reperatur kosten?kennt ihr jemanden ,der in der nähe von Köln macht?wie teuer kostet so was?
wie sieht die reperatur aus?alu schweißen oder wird das gespachtelt?lieber selber machen?ich hab so sprühspachteln gesehen,was haltet ihr davon?es handelt sich hier um 2 felgen,die eine felge hat an zwei stellen leichte schäden und die andere auf einer stelle,hierbei handelt sich um alu felgen von der firma Dotz, Schwarz Front Poliert




Felge 1.JPG
Felge 1.JPG
Felge 1-Bild-1.JPG
Felge 1-Bild-1.JPG
Felge 1-Bild-2.JPG
Felge 1-Bild-2.JPG
Felge 2.JPG
Felge 2.JPG
Felge 2-Bild-1.JPG
Felge 2-Bild-1.JPG

Wenn du sie Lackieren willst kannst das Selber machen, aber wenn sie Poliert bleiben sollen, müsstest das Polieren Lassen, kannst mal so um 50 - 100 € pro felge rechnen.


Kann dir, den hier empfehlen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG



  • delikanli_ze
    • Themenstarter

    @ Mole84

    es soll so bleiben wie die sind halt ohne schäden wie wird das denn gemacht?geschweißt ?

    @ 2er Coupé

    danke dir hab denn mal ne mail geschickt ma gucken was die sagen


    Sind ja keine Tiefen Schäden, die werden die wahrscheinlich nur Runterschleifen und Neu Polieren.


    kannst doch das felgenhorn nich einfach wegschleifen....

    dann müsstest du des ja bei allen vier felgen machen....

    ich denk eher die schäden am horn werden mit alurepsatz aufgespachtelt und dann lackiert...

    das sind keine polierten felgen... die sind lackiert.. so wies ausschaut


    delikanli_ze
    • Themenstarter

    @ thordi

    also wird das einfach gespachtelt oder?geht das auch mit dem sprühspachtel?


    Nein, da muss richtige Spachtelmaße zum einsatz.


    Nur um das klar zu stellen:
    Willst du das selber machen, oder machen lassen?



    faHR ZUM gebhardt!beste adresse für sowas!

    google einfach felgenveredelung gebhart


    Meine Hockenheim Felgen hatten auch die typischen Bordsteinschäden und habe sie dort machen lassen.
    Da wurde nichts gespachtelt, sondern aufgeschweißt. Kann das genau sagen, da ich die anschließend selber zum Lackierer gebracht habe und der Preis war echt OK.

    MfG


    delikanli_ze
    • Themenstarter

    ich hab mal angebot bekommen
    also die Reparatur der beiden Felgen würde Sie 70€ kosten, der Rand wird komplett abgedreht und die Maserung und der Glanzgrad wird angepasst. Danach wird es versiegelt.

    was heißt denn der rand wird abgedreht?hab ich kein rand mehr oder wie ?


    Klar hast du noch nen Rand. Man sagt nur "abgedreht" in wirklichkeit wird er nachgedreht mit leicht veränderter Kontur, sodass die Schäden danach weg sind, Lack drüber, fertig. 70€ für beide Felgen istn Top Preis, bei uns wärs nicht so günstig.


    Zitat:

    70€ für beide Felgen istn Top Preis, bei uns wärs nicht so günstig.



    delikanli_ze
    • Themenstarter

    @Lonelyness

    also nachgedreht heißt nicht ,material runter drehen oder ?das material was drauf kommt wird dann runter gedreht einfach?sorry das ich so viele fragen stelle mich interessiert wie der vorgang abläuft wie alles so funktioniert


    Nach gedreht bedeutet das etwas abgenommen wird, aber in der Regel weniger als 1mm von der Wand. Wenn die schrammen zu tief sind müsste man halt vorher was aufschweissen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen