vw teilemarkt

Umbau auf 1.6 16V GTI Motor

Snipid
  • Themenstarter

Moin,

wollte mal fragen welche Teile ich alles brauch um so einen Umbau zum laufen zu bewegen.

sprich: braucht ma einen verstärkten Rahmen z.B. Salzmann, wie siehts mit den Bremsen bzw. Achsen, Tacho aus und mit dem Kabelbaum kann ich da einen Teil von meinen verwenden oder muss ich den kompletten GTI Kabelbaum verwenden und was sagt der TÜV bei solchen Aktionen.

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe

MfG
Nino



Suchfunktion bitte, dieses Thema ist schn so oft behandelt worden


Snipid
  • Themenstarter

ja ich weiß aber leider nicht mit den genauen Angaben was man alles braucht und was der TÜV dazu sagt

MfG
Nino



Servus, alleine von technischer seite brauchst keinen Salzmannrahmen, da auch der 16V auf der 111er Blockgeneration aufbaut, wegens Haltepunkten (korrigiert mich bitte wenns totaler müll ist), aber Fahrdynamisch ist es dir nahezulegen auf nen Rahmen umzubauen, weil die Vorderachsaufhängung alles andere als stabil ist, was geometrie anbelangt.

Umbau ansich, naja, kommt drauf an, viele Wege führen nach Rom, endweder du nimmst den kompletten Kabelbaum vom 6N und baust das alles um, oder du machst es wie ich und nimmst nur den motorkabelbaum, zwickst alles unnötige ab und konvertierst den auf den 86c , ist eigentlich gaar nicht soooo wild, wenn man sich bissi reinstresst und schaltpläne lesen kann , bissi hilfestellung gibts hier im Forum.

TÜV, schwierige sache, vorab mal unverbindlich mit den Herrn von deiner Prüfstelle absprechen, die ham da schon ihre Jungs die da nen Plan ham.

zu 99 % wird eine Stabihinterachse vom GT oder G40 gefordert, Lenkungsdämfer, Bremskraftregler, manch einer möchte dann auch ne G40 Bremse vorne und ne Scheibenanlage hinten sehen, ist nicht wirklich so pauschal zu sagen

Die Sufu bringt dir auch noch einige infos, wenn nicht, PN


Einmal Suhce und schon gefunden.

http://www.polotreff.de/forum/t/171883?

Vor allem würd ich erst einmal noch den TÜVer deines Vertrauens fragen, ob der dir das einträgt, bevor du so einen Umbau machst.


Snipid
  • Themenstarter

jo danke für die info's und sry hab ich wahrscheinlich überlesen

MfG
Nino


Antworten erstellen

Ähnliche Themen