vw teilemarkt

Kein Dauerplus? Radio Probleme

Jazman
  • Themenstarter

Hallo Community,

ich habe mich gerade angemeldet und ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich .

Nun zu meiner Frage:

Ich habe mir vor kurzem einen 6n2 gekauft.
Nun ist mein Problem, dass das Radio nicht alles speichert.
Es speichert zwar die Sender. Allerdings nicht die Einstellungen(CD, Bass usw.)
Kann das am Dauerplus liegen?
MAche ich den Motor aus, lasse den Schlüssel aber drin, so bleiben die Einstellungen. Die CD startet auch von dort wo sie aufgehört hat.

Nun habe ich bereits gelesen, dass es am Dauerplus liegen kann und die Stecker warscheinlich vertauscht sind.

Daraufhin habe ich das Radio ausgebaut und mir die Stecker angeschaut.
Im Iso Stecker sind nur 4 Stecker und etliche Kabel sind isoliert und liegen nur daneben.

Habe natürlich die Spannung überprüft. Nirgends lässt sich Dauerplus festellen. Sobald ich die Zündung anmache bekommen 4 Kabel Strom.
Im Iso-Stecker eines(Auf dem Foto das linke oben).
Und 3 weitere auserhalb des Steckers.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Zur veranschaulichung habe ich ein paar Bilder gemacht.

LG

Jazman



IMG_0117.JPG
IMG_0117.JPG
IMG_0118.JPG
IMG_0118.JPG
IMG_0119.JPG
IMG_0119.JPG
IMG_0120.JPG
IMG_0120.JPG

um was für ein radio gehts hier überhaupt?
bzw ist ein adapter zwischen originalen kabelnaum und dem radio?

und eigentlich muss auf dem dicken roten dauerplus sein und auf den dicken braunen masse


1. frage: was sind das für ominöse, "isolierte" kabel die da in dem armatuenbrett verschwinden?!

und ja zu deinem problem: vertausch mal an deinem radio den roten mit dem gelben stecker glaub ich...also rot an geld und gelb an rot anstatt rot-> rot und gelb ->gelb dann sollte es klappen (war bei mir so bei meinem JVC und auch bei meinem jetzigen Pioneer)

Mfg



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    1. frage: was sind das für ominöse, "isolierte" kabel die da in dem armatuenbrett verschwinden?!


    Das frage ich mich auch gerade.
    Mach das mal ordentlich, im eigenen Interesse.


    Jazman
    • Themenstarter

    Das braune Kabel wird die Masse sein. Allerdings finde ich kein Dickes rotes Kabel. Sehen tue ich kein Adapter zwischen den Baum und Radio. Mein Radio ist Ein JVC KD G343. roter und gelber Stecker ? Kann ich nicht finden. Wie soll ich das den Vernüftig machen ? Wenn das dicke Rote dauerplus ist, sollte ich doch mindestens 12 Volt messen, auch wenn der Motor aus ist oder ?

    Meint ihr die 2 blauen Kabel ? Die sind irgendwie für'n Verstärker


    das mit dem gelben und roten-kabel funktioniert nur wenn du nen adapter-kabelbaum dazwischen hast.

    und ja du musst ca 12v haben

    auf dem bild von dem stecker oben sind doch 2 rote kabel neben dem brauen oder ?


    Jazman
    • Themenstarter

    Ja das stimmt. Eins ist noch ein wenig Pink. Aber auf beiden leider 0 Volt .
    Schalte ich die Zündung an ist einem 12 Volt.


    Nicht nach den Farben gehen lieber nach den Steckplätzen ->
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Jazman
    • Themenstarter

    Auf der Seite war ich bereits. Allerdings ist bei mir wie ihr sehen könnt auf der 7 die Masse und 4 ist garnicht belegt ?



    Vllt. hilft dir das etwas weiter ->
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist zwar vom Lupo aber sollte beim Polo nicht anders sein.


  • Jazman
    • Themenstarter

    Danke für eure Antworten.
    Leider helfen diese nicht.

    @mr.xxl
    Ich habe wie du villeicht erkennen kannst nciht die selben Kabel.
    3 Stimmen überein.
    Aber gerade dort worum es geht(Dauerplus) habe ich unterschiedliche Farben.

    Bis jetzt war meine Suche leider erfolgslos.
    Ich finde einfach kein Kabel, was ohne das der Motor an ist überhaupt eine Volt anzahl hat.
    Ich kann mir allerdings auch nciht vorstellen, dass das Kabel fehlt.
    Könnte es vll sein, dass eine Sicherung durchgebrannt ist und das das Kabel kein Strom führt?

    Gruß

    Jaz


    Jazman
    • Themenstarter

    Fehler behoben.
    Ich habe die Sicherung des Radios ausgetauscht und hatte nun auf Pin 7 Dauerplus.

    Pin4 und 7 getauscht und schon hatts geklappt


    LG

    Jazman


    aber um auf deine kabel zurück zu kommen...gehe denen mal auf den grund und regel das..

    ich hab nach dem kauf hinter dem a brett auf einer der lüftugs rohre ein ehemals 5meter langes klinke-klinke kabel gefunden, was da schnell reingedrückt wurde und dann mehr oder weniger zu einem großen klotz zusammengeschmolzen ist.

    noch harmlos aber es hätten genauso gut stromkabel sein können, die mir die karre hätten anzünden können.

    meine devise nach dem gebrauchtwagenkauf: den wagen von oben bis unten einmal durchchecken, dass alles safe is.

    grüße


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen