vw teilemarkt

Tieferlegung oder größere Felgen

Espee
  • Themenstarter

Hallo ich habe wie Ihr bei meinem Bild sehen könnt, den Polo 6R 1,4L. Jetzt wo ich den Wagen fast ein Jahr habe wollte ich ihn optisch verändern. Jetzt ist die Frage ziehe ich mir neue Felgen drauf und zwar 18" MAM 11 Felgen

und verkaufe dann die Boavista Felgen. Die Sache ist nur ich werde aus diesem Gutachten nicht schlau ob ich sonst noch was verändern muss--> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • . Das nächste wäre halt ich habe das normale Fahrwerk drin nicht das VW 15mm Fahrwerk. Hatte dann überlegt nur neue härtere und kürzere Federn einzubauen aber geht das überhaupt mit dem normalen Fahrwerk? Weil Federn sind ja um einiges günstiger als ein Gewindefahrwerk und die Boavista Felgen würde ich dann auch behalten? Was sagt ihr dazu?



  • ich würde dir empfehlen, zusätrzlich zu den rädern den wagen noch ein stück tiefer zu legen. ansonsten sieht das immer so nach geländewagen aus (siehe cross-polo).

    laut dem gutachten muss du, je nach reifengröße die du fahren willst, vorne und hinten die radläufe verbreitern


    Espee
    • Themenstarter

    Danke erstmal für deine Antwort hab jetzt hier mit einem sehr seriösen Tuning Unternehmen gesprochen die meinten Federn mit 40x40 und dann 17 Zöller.



    soweit ich weiß ist der 6r hinten deutlich höher als vorne. um eine gute optik zu erreichen benutzen die meisten zum beispiel vorne 35mm federn und hinten 55mm federn. so steht er dann gerade..
    aber vllt kann sich dazu ja mal noch ein 6r-fahrer zu wort melden.


    @disasterT
    ja, du hast recht - der 6R is hinten wirklich deutlich höher... optisch nich wirklich ansprechend...

    ich hab ab werk die 15mm-tieferlegung drin, aaaaaaaaber den wagen vor kurzem mit H&R-federn tieferlegen lassen, vorne/hinten 35/55 - jetzt sieht es absolut perfekt aus, schön gerade und nich zu hoch und nich zu tief, also genau richtig. auch fahren lässt es sich gut. dazu hinten 40 mm spurplatten drauf.

    @espee
    ich würde dir empfehlen die 17zöller zu lassen. erstens sehen sie gut aus und zweitens wird alles über 17zoll auf dem polo langsam unfahrbar - ich weiß, dass einige polo-fahrer 18zöller auf dem polo haben... aber die federung wird dann schon sehr hart und man muss schon sehr auf die felgen aufpassen (dass sie keinen schlag bekommen usw.).
    radkästen usw. musst du normalerweise nich verbreitern.

    zur tieferlegung selbst:
    du hast ja KEIN sportfahrwerk ab werk, da is 40/40 schon zu tief, leider... soll heißen, dass machen die serienstoßdämpfer nich mit. faustregel für "normale" seriendämpfer is 30/30, mehr sollte man da nich machen.
    das heißt also, es wird dir nix anderes übrigbleiben und du müsstest ein komplettfahrwerk nehmen. natürlich kannst du auch nur federn nehmen, allerdings werden da deine dämpfer verfrüht den geist aufgeben.
    solltest du dich jetzt entschließen die tieferlegung zu lassen und nun doch die 18zöller zu nehmen is das auch nich optimal... denn ein polo mit normalfahrwerk und 18zöllern sieht aus wie ein geländepolo... also nich wirklich schön. also investier dein erspartes lieber in ordentliche federn bzw. in ein komplettfahrwerk (versorg dich da am besten mal mit sämtlichen tuning-katalogen von der tankstelle ) und behalte, wie gesagt, deine 17zöller.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen