vw teilemarkt

Rsl Felgen 7j + 8j 175/50/13

Bobbi
  • Themenstarter

Hallo,
habe folgendes Problem und zwar fahre ich auf meinem Polo 86c 2f 45Ps 1,0 Liter ein Satz Rsl Felgen 2x 7j und 2x 8j mit 175/50/13 er Bereifung die ich leider nicht eingetragen bekommen habe!
Es wurden alle tests durchgeführt bin überall durch gekommen
weshalb die die nicht eingetragen haben? ! " Keine Ahnung " Tüver halt!
würde aber jetz gern eine ABE dazu haben wenn mir einer helfen könnte wäre ich dankbar!
mfg



Ich denke die wollten Sie dir nicht Eintragen weil schon seit Jahren keine Freigabe der Reifen auf der Felgenbreite mehr gültig ist....


ABE bekommst direkt von RSL für 80 oder 100€ mit deiner FIN drauf....das Gutachten wäre einmal gültig und auch nur für dein Auto...


Und ne Tachoangleichung braucht man für die Reifengröße ebenfalls...

Deswegen lieber Felgen verkaufen und was größeres besorgen


`Muss doch auf dem Wisch draufstehen den sie dir mitgegeben haben, weswegen sie dir das nicht abgenommen haben?

Tip ja mal drauf wegen 175/50R13, vorallem auf 8j..



Bobbi
  • Themenstarter

Ja i.was von Tachoangleichen haben die geschwaffelt
sonst wäre das ja kein Problem... sonst bin ich ja überall durch gekommen ( Tüver haben den schon gut rangenommen ) meine frage dazu kann ich tacho angleichung ohne zwischen getriebe an der tachowelle angleichen?
und 80- 100,- für die abe? ich bezahl 60,. für einzelabnahme


musst 195 45 r13 fahhren dann sollte das null prob sein


Zitat:

musst 195 45 r13 fahhren dann sollte das null prob sein

Sag das nicht, mein Prüfer hat rumgebockt das er das auf 8j auch nichtmehr einträgt..

Naja ohne angleichung bzw. getriebe wirds schwer hab hier mal paar kamikaze möglichkeiten gelesen mit tachonadel abstecken etc. aber ob das hilft weiss ich nicht.


wieso? nimmst conti sport contact dann läuft das die geben ja auch noch ne freigabe raus


Zitat:

wieso? nimmst conti sport contact dann läuft das die geben ja auch noch ne freigabe raus


Was meinste was ich hatte?


dazu das gutachten das von conti die 175 50 durch 195 45 ersetzt wurden und dann den wishc von conti und dann ist gut.
oder such dir n anderen tüv....
die ham doch ein anner pfannne, neumünster ist doch nicht weit von hamburg, ruf malbei hotwheels an



Ja da ist was dran, aber hotwheels hat man mir von abgeraten?


hotwheels kann ich jedem nur entpfehlen habe da damals bei meinem golf 3 auch nen mercedes einarmwischer eintragen lassen und das ohne probleme... beim freien tüv wollten die was vom hersteller haben und ob das wischfeld gut ist und so weiter ... also fahr zu hotwheels die machen das schon!


Ich nehm dir die RSL gerne ab, denn bei mir sind schon Alus in der größe mit der bereifung eingetragen.

Ansonsten wird es schwer für dich


die tragen auch nicht mehrso planlos ein, aber die sind nicht blöd auffer pfanne und kenn sich n bisschen aus



RSL1.jpg
RSL1.jpg

Zwecks Umrüstung auf 14", habe ich jetzt mein Ausgleichsgetriebe im Teiletreff reingehauen.
Vllt. hilfts dem einen oder anderen. http://item.teiletreff.de/018334-polo-86c-ausgleichgetriebe-kienzle-175-50-195-45-r13


Antworten erstellen

Ähnliche Themen