vw teilemarkt

4. Gang geht schwer raus nach Autobahnfahrt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Liebe Pologemeinde,
habe das Phänomen heute wieder erlebt. Wenn ich ziemlich lange (ca. 200km) mit 120km/h fahre, dann die Autobahn verlasse und runterschalten will geht der 4. Gang sehr schwer raus. Muss schon ordentlich drücken.

Kann das am Getriebeöl liegen? Es tritt nicht auf, wenn ich normale Strecken fahre, z.B. 50km und dort nur 100km/h fahre.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich!



gelöschtes Mitglied

    Huhu,

    Mit dem Pähnomen dürftes du nicht allein sein, das ist meiner meinung nach ne VW Krankheit mein Derby hat das problem mit dem 5ten gang nach langen autobahnfahrten genau wie mein Golf 2, und beim Derby habe ich frisches Getriebeöldrauf erst vor 2 Monaten gewechselt.

    Ich denke da brauchst du dir keine gedanken machen wenn das Problem, wie du ja schreibst, nur bei langstrecke auftritt und anonsten nicht!

    Oder sieht das wer anders?!?

    Lg RuhrDerby


    Hast du schonmal nachgesehen, ob dein Getriebe an der Naht undicht ist?

    Kann auch sein das der Synchronring vom 4 gang die höheren Dehzahlen auf dauer nicht mehr ab kann. evtl wegen Laufleistung vom Auto.

    Vllt klmmt irgentein bauteil wenn de die Maschine so lange höhere Leistung bringen muss.

    Versuch doch mal die 200 km vllt zu unterteilen, das de so 2x 100 km fährst und nicht die Strecke durchziehst.



    Ich habe das auch beim 78èr ...beim Motorrad würde ich jetzt sagen das die Welle krum ist :(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen