vw teilemarkt

Tacho Subaru Legacy!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

bin kürzlich mit dem neuen subaru legacy gefahren!
und da ist mir was am tacho aufgefallen.
wenn man den motor startet, gehen alle zeiger kurz auf anschlag (rechts), dann wieder zurück, bzw. in die richtige stellung!
kann man sowas in nen polo bauen?
des wär mal echt hammergeil!



an sowas hatte ich auch schonmal gedacht, habe das schon bei mehreren gesehen....

Denke wenn du alles als elektrisches Signal geliefert bekommst an den Tacho wird das kein Problem sein...

Einfach ne Steuerung bauen, die dem entsprechend Strom an die Kontakte sendet, sobald der Zündschlüssel rumgedreht wird....

Bei mir wird das dann schon schwerer, weil ich ja den Tacho noch mechanisch betreiben tue....

Da wüsste ich jetzt nichts so auf die schnelle wie das gehen soll...

MfG Markus


Die Idee hört sich gut an, müsste man nur den Geschw. und Drehzahl Eingang wissen, und wissen was da für ne Spannung bei Vollausschlag anliegt...



WOHOO Kampfkeks auf dich habe ich gewartet, habe mich schon auf deiner Seite umgeschaut und mir gedacht das du das schaffst...
Genauso hatte ich mir das auch gedacht, wäre so schwer ja auch nicht oder?

aber bei Polo 3 tacho wird das schwer, nech? weil der ist ja mechanisch?

aber für´n DZM könnte ich das machen.....


Habe dieses Thema mal aus dem Keller geholt,denn es würde mich interresieren ob es nun mal jemand realisiert hat. Würde mir gern auch diese Spielerei einbaun.


...gibt es beim neuen Scirocco und Passat auch.

Ist aber ab Werk auch nur eine spielerei also keine besondere funktion


hmm das hab ich mir letztens auch übnerlegt, habs in nem porsche gesehn. wäre echt mal interessant ob das jemand hier hat und wenn ja wie ers gemacht hat.


Sagte ich ja Spielerei,würde es aber trotzdem haben wolln.Vielleicht hat das ja schon jemand in seinen Polo verbaut.


gelöschtes Mitglied

    Ihr meint wohl den zeiger Test...klar kann man das bei einem Elektrischen Tacho, nur bei mechanischen funktioniert das nicht.. wie auch ohne Stellmotoren..



    funktioniert das auch bei einem polo 6n oder ost der mechanisvh betrieben ?


    wenn ja wie mach ich das

    hab ei wenog ahnung von elektrik aber da fällt mir auf anhieb nichts ein wie ich eine gewosse spannung einen gewissen zeitraum halten kann


    danke schonmal im vorraus


    polotreff.de
    #11 - 24.09.2011tacho vollausschlag steuerung bauen subaru legacy tacho tacho wechsel legacy tacho subaru legacy subaru legacy kaufberatung tacho vollausschlag tacho ausbauen bei subaru legacy polo 6n tacho vollausschlag
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen