vw teilemarkt

alle reifen weg

Sonynico
  • Themenstarter

halle freunde

habe mir n neues auto zugelegt das aber leider den markel hat das da mal ats felgen mit 175/50 r13 eingetragen wuren und alle anderen reifenkombis usw gestrichen wurden sprich serienbereifung usw nun hat das ja was damit zu tun mit tachonangleichung usw nicht wahr

so nun die fragen

der polo hat motorschaden und bekommt neuen motro mit tachowelle un neuen tacho usw dann ist das doch wieder normal oder nicht

was soll ich tun gebt mir tipps



Wenn der nen neuen Motor bekommt, bleibt das Getriebe, damit auch die Tachowelle und auch der Tacho.

Also entweder die eingetragenen Felgen kaufen und mit der eingetragenen Bereifung fahren, oder schauen wie der Tachoangleich vorgenommen wurde, entfernen und beim TÜV austragen lassen.


Wenn du mit normalen Felgen und Reifen, sprich 4,5x13 mit 155/70 R13 rumfährst gucken die Bullen garnich ob das och hinhaut, weil das jeder Polo drauf hat...das dürfte also nich auffallen...und wenn, dann gibts eh nur nen Mängelschein



Das fällt spätestens in der ersten Kontrolle auf, also bitte nicht solche Tipps geben, da kann voll nach hinten losgehen. Und erfahrungsgemäss werden Polos mit solcher Radreifenkombi eher angehalten als andere.

Ausserdem "kann" es nur nen Mängelschein geben, es kann aber auch viel schwerwiegender werden. Falsche Bereifung kann 3 Punkte geben. Ausserdem Nachschulung.


Nen Polo wird mit Standardbereifung eher angehalten als mit Breitreifen? glaub ich nich...mich hamse damals mit meinen 7x13ern angehalten und da gabs n Mängelschein weil die nicht eingetragen waren, bei nem normalen Polo mit Standard-rad-Reifen-Kombi guckt kein Bulle nach ob diese Reifen zulässig sind, das kannste mir nich erzählen! Wenn man beim 2. mal mit dem selben Verstoß erwischt wird dürfte es eigentlich erst 3 Punkte, 50 Euro und Nachschulung geben!


Zitat: Nen Polo wird mit Standardbereifung eher angehalten als mit Breitreifen?

Wenn Du 175/50 fährst, ist der Wagen im Regelfall deutlich tiefer, damit verschwinden meistens die reifen deutlich im Radkasten und damit wird man schon angehalten.

Zitat: Wenn man beim 2. mal mit dem selben Verstoß erwischt wird dürfte es eigentlich erst 3 Punkte, 50 Euro und Nachschulung geben!

Dann lebst Du im "Tuningparadies" Bei uns wird schon beim ersten Mal das volle Programm durchgezogen. Denn wie will man nachprüfen, ob Du jetzt das erste mal, das zweite Mal oder das 20. Mal angehalten wurdest mit der Bereifung?


Paradies wäre wenn man alles ohne Eintragung und ABE fahren dürfte Nagut bei nem Kumpel von mir, hamse ihn mit seiner Simson schon beim ersten mal gefickt und er musste Nachschulung machen....wegen nem M-Lenker....lächerlich
Jedenfalls guckt da kein Bulle im Fahrzeugschein nach wenn du die Asphaltschneider drauf hast weil man sieht, dass die derren Reifen Standard sin


Warum ein Risiko eingehen? Wir haben in unserem Bereich Polizisten, die speziell auf Fahrzeugkontrollen etc. geschult sind. Wenn das bei Euch nicht so ist würde ich das trotzdem nicht aufgrund einer privaten und räumlich begrenzten Erfahrung verallgemeinern, es sei denn Du bist bereit, die Folgekosten des Fragestellers zu tragen

Ansonsten doch bitte eher Antworten die helfen


na bleibt nur umtragen, oder sich die ats-dinger holen (was ich an seiner stelle eher machen würde, wenn die dinger schon eingetragen sin)



Sonynico
  • Themenstarter

also nochmal ich habe motor tachowelle und tacho von meinem alten polo der totalschaden hatte genommen und den anderen scheiss alles raus dann kann das doch nicht mehr richtig anzeigen bzw muss es ja wieder mit oribereifung

oder nicht


Na ich weiß nich ob die nen Ausgleichsgetriebe aufs Getriebe vom Auto gesetzt haben (da wo die Tachowelle reingeht) müsstest du gucken, oder ob die den Tacho selbst nur angeglichen haben (wenn das geht). wenn nur der Tacho angeglichen wurde brauchste ja nur mit deinem neuen Tacho und den original-rädern zum tüv fahren und lässt umtragen!


Sonynico
  • Themenstarter

ja n getriebe war nicht dran an der welle und tacho wollt ich nicht zerlegen


Naja wenn du den Tacho zerlegst dürftest du eigentlich auch nix besonderes sehen! Keine Ahnung wie die das gemacht haben, vielleicht wurde der ja nie angeglichen


polotreff.de
#14 - 15.07.2005mängelschein wegen rad* falsche bereifung,nachschulung? man 15.250 bereifung mängelschein simson
Antworten erstellen

Ähnliche Themen