vw teilemarkt

Wo steht der Getriebebuchstabe aufm Getriebe?

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Sau dumme Frage...aber wo finde ich den Getribebuchstabe auf den 6N Getrieben...bei meinem GTI Getriebe war die NR eingeschlagen...aber auf meinem ausgebauten 60PS Getriebe find ich nix...es steht ne Teilenr meines Erachtens drauf aber das wars auch schon....gut man kann auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde gucken(an die ich net drankomme)Steht das auch im Seriveheft?Ich meine Ja...



Hy Chris,

also bei meinem Servicheft ist auf der ersten Seite genau der gleiche Aufkleber wie im Kofferraum drin mit den ganzen Daten.

Mfg Daniel


Aber wenn es ein anderes Getriebe ist oder ein Motorumbau bringt einem der Aufkleber auch nix. Würde auch gern wissen wo am Getriebe z.B. Getriebekennbuchstaben oder ne Seriennummer usw zu finden sind. Speziell vom DTX, ETG und FFW



GKB stehen oben auf dem getriebeflansch, also genau unter dem zünverteiler.
mit einer drahtbürste mal richtig sauber machen an der stelle und dann siehts man auch

gruß


Schau in deinem Serviceheft nach, da steht das drinnen.
Da steht erst der Getriebekennbuchstabe und direkt daneben dein Serienlack.

Gruß
Matthias


Zitat:

Aber wenn es ein anderes Getriebe ist oder ein Motorumbau bringt einem der Aufkleber auch nix.


Zitat:

Zitat:

Aber wenn es ein anderes Getriebe ist oder ein Motorumbau bringt einem der Aufkleber auch nix.



RICHTIIIIIG


12 Points to Drehzahlsau1.6

Danke für den Tipp mit dem Getriebeflansch, aber bei mir steht da nix. Und Getriebe ausbauenwollte ich erstmal vermeiden. Mich interessiert es weil ich mit die Tage einen 86c mit AVY Umbau angucken wollte und sicher gehen will, das ein passendes Getriebe verbaut wurde.


Mein Beitrag war ja auch auf com.chris bezogen. Und da sein 60PS Getriebe sein Seriengetriebe ist, sollte der Buchstabe im Serviceheft stehen.

Gruß
Matthias


ehm versuch mal das mit so ner kratzbürste es ein bisschen zu säubern, dann müsste es eig erscheinen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen