vw teilemarkt

Tonausfall während der fahrt beim original VW CrossPolo Radio

crossy84
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich hab einen VW CrossPolo von 2005

Original Radio/CD/Navi ist nen MCD mit Soundsystem alles Original vom Werk aus.

Wenn ich normal Radio höre passiert gar nix! Alles Normal.

Aber wenn ich mal etwas lauter Musik hören will, nicht volle Lautstärke!

Geht das Radio nach ca. 30 min aus/ bzw. der Ton fällt aus vom Radio CD und Navi alles weg.

Display geht noch nur keine Stimme mehr beim Navi.

Kann auch alles Bedienen hin und her aus und an alles geht nur kein Ton. Meistens mach ich es dann aus oder dreh die Lautstärke runter und schwups geht der Ton wieder nach 15-30 min an.

Was kann das sein?

War schon in 2 VW Werkstätten keiner kann mir sagen warum. Die erste wollte mir auch weiß machen das alles okey sei da bin ich 30 min dort geblieben und schwups gings aus.

Bin um jeden Rat dankbar.

LG Tomy



Hallo und herzlich willkommen,

zu deinem Problem, wenn das Teil immer fast haargenau zur gleichen Zeit ausfällt könnte es evtl mit einer "kalten" Lötstelle zu tun haben, immer wenn das Gerät an den Endstufenbausteinen warm wird und sich die Lötstellen erwärmen könnte es dorten zu Kontaktschwierigkeiten kommen.

Eine Ferndiagnose ist hier schlecht zu stellen und auch eine Fehlerabfrage seitens VW wird dabei wahrscheinlich ins Nichts enden.

Wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben auf entweder a: einen Radio und Fernsehtechniker aufzusuchen, der sich mit Autoradios auskennt oder b: ein Austausch/Neugerät von VW zu nehmen, ich weiss nicht, ob die auch solche defekte richten oder ob die nicht gleich ein neues verkaufen, gibts ja auch bei den Getrieben, bekommst auch nur neu oder austausch


grüsse Michl


crossy84
  • Themenstarter



ja dann werd ich nen radio und fernsehtechniker zu rate ziehen.

Danke für deine schnelle Antwort

LG Tomy



Kein Ding, haben die Herren bei VW mal Audiosystem ausgelesen, war da irgend ein Fehler abgelegt, weil im Normalfall muss das dingens diagnosefähig sein?

Aber ich denke mit der kalten Lötstelle liege ich wahrscheinlich nicht falsch, evtl ist es auch am Lautstärkepoti oder so, wobei der eigentlich dorten nicht so warm werden dürfte


Antworten erstellen

Ähnliche Themen