vw teilemarkt

motor klappert

Polo 6n6
  • Themenstarter

unzwar mein bruder hat ein polo 9n3 1.6 105 Ps nun klappert da was im Motorraum was kann das sein manche sagen das das die Hydros sind er war auch schon bei VW selber die haben gesagt das es der sensor vom Kurbelgehäuseentlüftung ist bekommt aber nie eine fehlermeldung.
was kann das nun sein das wegen eure hilfe


Mfg Polo 6n6



da wird die niemand was genaues sagen können oder weist du welches reiskorn der chinese gerade aufspickt ?


Wieso sollte ein Sensor klappern?
Das soll er sich mal von VW erklären lassen.
Wenn es Hydrostößel-Klackern ist, das hört man raus.
Das ist so ein drehzahlabhängiges Tickern.
Es ist lauter im kalten Zustand.
Hier hilft schonmal ein Ölwechsel.
Wieviel km hat er runter?

Bitte nächstes Mal das Problem in der Überschrift korrekt schildern, nicht nur: Brauch schnell Hilfe.



Polo 6n6
  • Themenstarter

fast 70000 km und der letzt war bei rund 49000 km


mann am besten maln video vom geräuch, so kann es alles mögliche sein...


Polo 6n6
  • Themenstarter

noch eins der verliert auch schon zeihmlich viel öl und wir wissen nich wo es hin geht


1. Ich möchte dich hiermit höflich um Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung bitten.

2. Mach mal ein Video/Audioaufnahme vom Geräusch.

3. Leg was unter den Wagen damit du siehst obs raus tropft.

4. Wie viel ist "ziemlich viel" denn ? 1l/10km? 1l/500km? 2l/h ?


Polo 6n6
  • Themenstarter

tropfen tut nichts das wissen wir der steht in einer garage und da ist nichts zu sehen.er hat auch Long Life und musst schon zweimal Öl nach füllen kann doch nich sein es fährt in der woch so 150 kilometer.ich selber fahr ein Leon auch mit Long Life und muss da nichts nachfüllen und fahr jede woch 700 km.


Zitat:

musst schon zweimal Öl nach füllen kann doch nich sein es fährt in der woch so 150 kilometer


gerade bei kurzstreckenfahrten ist der verbrauch höher...
außerdem ist jeder motor anderes man brauchen garkeins manche halt mehr.


2x nachfüllen innerhalb von 2 jahren(bzw 30tkm) mit ja 0,5-1L ?
das wäre noch vollkommen ok



Antworten erstellen

Ähnliche Themen