vw teilemarkt

motor wackelt dermaßen arg

GenesisG40
  • Themenstarter

Hi an alle,

Habe meinen Motor ( G40 ) zerlegt und alle dichtungen sowie schrauben etc. neu gemacht viele teile strahlen lassen und und und...

ebenfalls habe ich den lader überholen und rs bearbeiten lassen!
habe gleichzeitig ein kleineres laderrad ( 70 ) und einen anscheinend dazugehörigen chip eingebaut!
Das ganze war von DUB RACERS!

Nun habe ich den Motor komplett zusammen und ihn heute mal gestartet!

Ich habe jetzt folgendes problem:

und zwar wackelt der ganze motor sowie die ganze auspuffanlage so dermaßen und er läuft sehr unrund!

habe aber am zündzeitpunkt nichts verändert!

Alle Zündkabel sind an der richtigen stelle!

Desweiteren nimmt er kaum bzw gar kein gas an!

Muss man des chip irgend wie extra einstellen bzw anpassen lassen?
Obwohl ich ja den anscheinend passend bekommen habe für das 70er laderrad!
Falls es am chip liegt kann ich auch den originalen chip fahren?

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

mfg GenesisG40



gelöschtes Mitglied

    Man verbaut niemals blind irgendwelche gechipten Steuergeräte.

    Jeder Motor ist ein wenig anders und muss immer angeglichen werden.


    GenesisG40
    • Themenstarter

    ich habe den chip mit laderrad zusammen bestellt dies war ein kit vom gleichen anbieter!



    Tach,

    zum testen kannst den alten Originalen chip wieder einbauen. Merkst ja dann gleich obs am chip liegt, denn mit dem Originalen chip müsste er ohne probleme laufen trotz dem 70iger rad.

    Hast vielleicht beim Chip einbauen so einen kleinen finger verbogen oder abgebrochen?

    Gruß


    Wen du den orichip wieder drinne hast und der noch ruckelt, schau nach Steuerzeiten(Zahnriemen) eventuel auch nur einen stecker vergessen oder vertauscht


    Stecker vertauschst kann nicht sein, da alle Stecker verschieden sind...wenn dann hast einen vergesse.


    Guck mal nach dem unterdruckschlauch an der Drosselklappe :P


    GenesisG40
    • Themenstarter

    hi,

    also originaler chip habe ich versucht das gleiche problem dass er wackelt!
    zündung haben wir heute morgen eingestellt daran liegts auch net!

    was nun?


    Ist der Zahnriemen um einen Zahn versetzt?

    Läuft er vielleicht nur auf 3 Zylinder?



    #7 - gestern - 22:37:41 Guck mal nach dem unterdruckschlauch an der Drosselklappe :P !


    GenesisG40
    • Themenstarter

    also zahnriemen ist nicht versetzt und er läuft auf allen 4 zylindern!
    Der unterdruckschlauch ist dran wenn der motor läuft zeigt die ladedrück anzeige auch unterdruck an!


    Sind alle stecker auf den Düsen richtg drauf?

    Ist der Schlauch zum BKV dicht? nicht das er dort Falschluft zieht?


    Fahr zum Bosch Dienst, die schmeissen ihre Tester dran und können dir sagen woran es liegt, nehmen bei uns um die 60€ pro Stunde, sind aber allle voll im Bilde was Motorparameter angeht.


    GenesisG40
    • Themenstarter

    düsen sind richtig verkabelt! hab auch das komplette system gecheckt ob er irgendwo falsch luft zieht oder so aber auch nicht der fall!

    zum Bosch dienst ist leider schwer da er noch nicht zugelassen ist und kein tüv hat!


    Rote Nummer ausleihen, oder Kurzzulassung. Wie lange stand er denn? Benzinfilter gecheckt? Wie hast du denn kontrolliert ob er Falschluft zieht?
    Zusatzschieber am Wasserrohr ok? blauer Tempfühler ok?


    wenn der motor komplett auseinander war, wie haste es dann geschafft den ZZP nicht zu verstellen?

    aber so krass wie du des schreibst kommts normal net vom ZZP, ich tippe auf stecker klopfsensor/CO poti vertauscht oder zündfolge falsch gesteckt


    GenesisG40
    • Themenstarter

    zündkabel reihenfolge ist richtig habe bei vw nach der zündreihenfolge gefragt abgeglichen und diese stimmt! benzinfilter ist neu! wie kontrolliere ich den zusatzluftschieber und den tempfühler? stecker klopfsensor / co poti sind doch nicht gleich passen doch jeweils nur auf die dafür vorgesehen plätze oder!? Auto stand jetzt ca 3 monate! ZZP habe ich nicht verstellt weil ich zwar den motor draussen hatte aber lediglich die dichtungen vom kopf und co sowie wasserpumpe zahnriemen laderrad laderriemen anlassen zündspule zündkappe zündkabel zündkerzen luftfilter benzinfilter ölfilter und verteilerfinger gewechselt habe! Habe auch den Motorkabelbaum neu gewickelt aber diesen bei ausbau beschriftet damit ich weis wo später alles wieder dran kommt! Weitere Teile die ich gewechselt habe wie bremsen fahrwerk und auspuff haben ja nichts mit dem motor zutun!


    Zitat:

    zündkabel reihenfolge ist richtig habe bei vw nach der zündreihenfolge gefragt abgeglichen und diese stimmt


    Bist du am verteiler auch richtig rum gegangen.
    Also mit blick auf die verteilerkappe gegen den uhrzeigersinn?


    GenesisG40
    • Themenstarter

    ja gegen den uhrzeiger


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen