vw teilemarkt

Welche breite an Adapterplatten für Porsche felgen 7,5 ET 65

Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

Hallo,

Ich fahre zur zeit Felgen in der größe 7j ET38 16zoll die ich vorne mit 1cm spurplatten pro seite fahre und hinten mit 2cm pro seite.
Nun bekomme ich aber Porsche felgen in der größe 7,5j ET65 16zoll und möchte das die wieder so im Radkasten stehen wie die alten felgen.
Kann mir jemand sagen welche breite ich an adapterplatten brauche um dies zu erreichen ?

mfg



gelöschtes Mitglied

    Vorne 30mm und hinten 40mm pro Seite.


    Polo 6n1
    • Themenstarter
    Polo 6n1's Polo 6N

    damit kann man doch nicht fahren ?

    trägt einem der tüv das überhaupt ein ?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      damit kann man doch nicht fahren ?


      und warum nicht?

      Zitat:
      trägt einem der tüv das überhaupt ein ?


      der will halt Papiere sehen...


      Polo 6n1
      • Themenstarter
      Polo 6n1's Polo 6N

      ist ja schon nen ganz schöne Belastung für die Achse und so... oder nicht ?


      Hallo, also bei einer Et von 65 würde ich nicht lange fakeln, mit einer Plattenstärke von 30mm pro Rad kommste ja gerade mal auf eine ET von 35.
      Und Hinten kannste ruhig eine 35mm nehmen, zumindest hatte ich es so vor, und das sah auch ganz gut aus.
      Hatte es nur probe halber am Wagen, da ich die Felgen nach dem Hochglanzverdichten wieder verkauft habe.
      Um die Belastung der Achsen, würde ich mir keinen Kopf machen, da eine ET von 30-35 ja normal ist.

      LG


      gelöschtes Mitglied

        Du wolltest doch wissen wie dick die Platten sein müssen, dass das Porsche Rad genau so steht wie dein Altes. Und bei vorne 30 und hinten 40 steht das Rad bis auf den mm genau so wie vorher im Radhaus. Die Belastung der Achsen, Aufhängung oser sonstwas ist auch nicht höher, da sich die Einpresstiefe letztendlich nicht ändert.

        Hier ist ein Link zu nem Reifenrechner, da kannst du mal bissl rumspielen:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen