vw teilemarkt

Bremse quietscht beim einschlagen

Mario123
  • Themenstarter
Mario123's

Hallo habe eine 6n GTI. Und von jetzt aug gleich quitschte meine Bremse vorne Links wenn ich komplett bis zum Anschlag rechts einschlug und fuhr.
Da es eh nichtmehr die neuesten waren hab ich mir gleich neue mit Belägen geholt.
Ebend eingebaut , natürlich alles schoen mit Kupferpaste etc eingeschmiert und alles lief tiptop.
Dann auf Rückweg nach hause so ab 80 fing die Bremse an leicht zu jaulen bzw. quitschen -.-.
Sowie vorher , aber jetzt schon wenn ich minimal nach Rechts lenke sprich eigentlich dauerhaft da man ja immer bisschen links rechts "wackelt"
Bin auf großen Parkplatz weil ich dachte erstmal alles frei Bremsen schön Rechtrum im Kreis und siehe da es wird leiser, was aber vorher auch der Fall war mit alten Scheiben.
Wenn sie ganz kalt ist hört man nicht sobald sie warm werden quitschts-.-.
Hat jemand ne idee

EDIT: Beim Rückwärtsfahren hab ich bislang auch noch keine Geräusche gehört.



gelöschtes Mitglied

    Also neue Scheiben haste drauf ne Möglichkeit wäre die Seiten abzuschleifen an den Bremsbelegen


    Mario123
    • Themenstarter
    Mario123's

    Ja genau davon hatte ich auch mal was gelesen. EInfach mit einer Pfeile?



    gelöschtes Mitglied

      jepp so haben wirs bei meinem alten auch gemacht ne feine Pfeile und das dann ab gemacht und dannach ging es da wars weg....


      Mario123
      • Themenstarter
      Mario123's

      Danke dir werd ich morgen testen. Geht ja ruck zuck die Beläge.
      Das würde natürlich auch erklären warum die alten angefangen haben zu quitschen.
      Beläge sind soweit abgenutzt das die Kante wieder ebend war und nichtmehr angeschrägt.


      gelöschtes Mitglied

        Genau


        Mario123
        • Themenstarter
        Mario123's

        Habs probiert mit leichten Erfolg aber leichten surren ist immernoch da. Ausserdem hört Man ein schleif gerãusch.normal bei neuen bremsen?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Habs probiert mit leichten Erfolg aber leichten surren ist immernoch da. Ausserdem hört Man ein schleif gerãusch.normal bei neuen bremsen?


          Könnte sein das Dreck dazwischen hängt


          Mario123
          • Themenstarter
          Mario123's

          Wieviel muss ich denn wohl Anschleifen. Hab jetzt so Ca 3-4mm angeschraegt



          Mario123
          • Themenstarter
          Mario123's

          So quitschen ist weg, aber es schleift relativ laut wenn ich geradeaus fahre oder rechtseinschlage...
          beim linkseinschlagen ist es weg.
          Iwie muss doch der Belag zu dich dran sein..
          Ich weiß nichtmehr weiter, es stört aufjedenfall enorm.


          hab ich bei meinem nun auch...power disc und beläge von ate drauf...im warmen zustand und bei leichten linksbewegungen und manchmal im geradeauslauf fängt das an zu quietschen.


          gelöschtes Mitglied

            Schau mal nach den Radlagern, oder der Zentralmutter. Wenn da Spiel ist kann sich in Kurven die Scheibe zu den Belägen verschieben.


            Mario123
            • Themenstarter
            Mario123's

            Da ist alles in Ordnung


            Könnte aber dennoch ein leichtes Spiel in der Radlagerung sein, so ne Bremse hat nur n Lüftspiel (wenn sie nicht getreten wird) von nem knappen zehntel Millimeter, dann kanns schonmal zum quietschen kommen

            Übrigens Freunde, das heißt FEILE

            Das ist ne Scheibe keine Scheebe ^^

            grüssle Michael


            der wagen ist nächste woche eh in der werkstatt, dann können die gleich mal gucken


            Mario123
            • Themenstarter
            Mario123's

            Haha endlich weg. Alles penibelst sauber gemacht. Und dann getestet und geguckt.bis ich sah das, dass schmutzfangblech(so nenne ich das mal) an einer stelle die bremsscheibe schliff.also zurück gebogen und fertig.


            stimmt an dieses blöde blech habe ich ja noch gar nicht mehr gedacht...also werde ich mal spiel der radnarbe und das blech checken lassen.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen