vw teilemarkt

Welche Felgen größe sieht auf meinem G40 besser aus?

Da Bränna
  • Themenstarter

Hallo,

Bin die ganze Zeit am überlegen, welche Felgen größe meinem Polo besser stehen würde, 14" oder 15"

Wollte mir die OZ superturismo wrc holen, die es für das Auto ja in 14" und in 15" gibt.

Vielleicht hat ja jemand diese Felgen drauf, und könnte en Bild hochladen.

Lg Alex



gelöschtes Mitglied

    15"


    Zitat:

    15"


    mindestens wenn nicht sogar 16"



    Würde auch die größeren nehmen, dann sehen die Speichen besser aus.
    15"


    Da Bränna
    • Themenstarter

    Ja das die Speichen dann besser aussehen hab ich mir auch gedacht.

    Da würde ich aber auch keine Probleme mit den radlaufkanten bekommen oder?
    Hab noch das original Fahrwerk drin aber wollte mir vielleicht en H&R gewindefahrwerk einbauen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Da würde ich aber auch keine Probleme mit den radlaufkanten bekommen oder?


      Das kommt drauf wie breit die Felge ist, welche ET die Felge hat, welcher Reifen drauf soll und wie tief dein Polo ist..

      Ausserdem wäre noch wichtig ob QP oder Steilheck..


      Ich würde ganz klar 16" nehmen...sehen so hammer aus

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Da Bränna
      • Themenstarter

      Also ich find 16" Arsch groß, der soll ja nit auf Stälzen stehen

      ET wäre bei den 15", 37

      Wollte den eigentlich nicht wirklich viel tiefer haben vielleicht 20mm, deshalb ja auch Gewindefahrwerk.

      Ich tendiere aber zu den 15" , aber 16" ist echt was groß :-S


      vorne 14er hinten 16er!
      MEGA PORNO!



      ich selbst fahre 16", jedoch mit 165/40 R16. sieht sehr gut aus aber ich weiß nicht ob das was für dich wäre.

      ich würde dir eigentlich auch zu 15" raten, mit 185/45 R15 dann


      Da Bränna
      • Themenstarter

      Also ich hatte mal geguckt, und es wären dann 195/45 R15 auf 6,5J x 15 mit ET 37

      Ich hab nen Coupe, original G40


      das sieht dann schon gut aus. wenn du willst dass sich der reifen mehr auf der felge zieht würde ich einen schmaleren reifen oder eine breitere felge nehmen. wenn du das nicht willst ist die kombi sehr gut. das ist dann ein sehr direktes und angenehmes fahrgefühl. eigentlich ideal für einen g40.

      musst dann aber vorn die kanten mindestens anlegen. vielleicht sogar etwas ziehen.

      hinten nur kanten anlegen.


      Da Bränna
      • Themenstarter

      Ja mir gefällt es nicht, wenn die Felge breiter ist als der reifen, das soll ne schöne Linie geben


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen