vw teilemarkt

Beleuchtungsfarbe der Zeiger beim LED Umbau Polo GTI-Tacho?

polocountry
  • Themenstarter

Servus zusammen,

nachdem ich mir als "anonymer Mitleser" hier schon einiges an infos rausgezogen hab, bin ich nun auch "offiziell" hier.
Hab erstmal eine Frage, auf die ich trotz SuFu keine Antwort gefunden hab. bitte thread auch erstmal ganz lesen und dann bitte, falls es einer weiss, auf die gestellte Frage antworten. Da ich neu hier bin, will ich mich auch noch kurz vorstellen mit meinem projekt- wie sich das gehört:
Markus, Allgäu, 33, drei Berufe (davon haben zwei was mit Autos zu tun, bin also "vom fach"), nach einigen Passat 2,9 syncro nun als "Familienfahrzeug" umgestiegen auf den aktuellen Octavia Scout (1Z), als Zweitwagen ein 5tg. Polo von 95 mit brachialen 60 PS, Klima, eFH, Licht+Sicht- Paket, ansonsten schon lang nicht mehr serienmässig.
Um den Polo wirds natürlich nun in zukünftigen Threads von mir gehen, dieser befindet sich grade auf dem Weg zum "Polo Country", mit Rammschutzbügeln, Höherlegung, Zusatzscheinwerfern, usw usf, das ganze Programm ist in Planung, teilweise schon umgesetzt.
Aktueller Entwicklungsstand, Beispiel: Abstand Radlaufkante hinten zum Boden:71,5 cm.
Messt mal nach bei Euch... ) Das ganze ist getüvt, von den Achs-Werten her innerhalb der VW- Vorgaben, und fährt sich: geeeeil..... Aber dazu auf Wunsch demnächst mehr.
Jetzt erstmal zur Frage:
Also, es geht darum, ich möcht gerne einen 6N GTI- Tacho umrüsten auf "weisse" beleuchtung, allerdings gehts mir halt um die rot beleuchteten Zeiger, die möchte ich gerne beibehalten. Habe auch schon die sehr gute anleitung vom kampfkeks - "Danke"- gelesen uva., die ja das thema "Zeiger mit anderer Farbe beleuchten" sehr schön behandeln.

Meine Frage ist also jetzt: Wie ist denn die , im Vergleich zum Zifferblatt "andersfarbige" , Beleuchtung beim 6N GTI gelöst ab werk, und auf was muss ich achten beim Umbau, damit die roten Zeiger mir erhalten bleiben?
(Die option den tacho einfach zu öffnen und nachzuschauen,entfällt leider, da das noch gut zwei wochen dauert bis ich den hier hab, und ich würde gern das "Baumaterial" bis dahin beschaffen).

Danke für Eure Hilfe....

Grüsse



Antworten erstellen

Ähnliche Themen