vw teilemarkt

G40 Umbau

RefleX89
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich wollte meinen 3f auf g40 umbauen bzw kompletten motor und getriebe tausch auf g40 vornehmen hat jemand ne ahnung wo ich außer bei ebay noch nen motor mit lader getriebe kabelbaum usw herkriege?
außerdem sollte es nicht zu teuer werden da ja noch nen bisschen mehr dazu kommt als nur der motor. Also der motor muss nicht mal in nem perfekten zustand sein, mann kann ja schließlich alles richten. er sollte nur kein riss im block oder kopf haben sonst ist fast alles egal.

Also freue mich über antworten.



hi

so günstig wird das aber nicht das kann ich dir jetzt schon sagen aber bei ebay ist auch tote hose ich suche selber nach einem verdränger als ersatz aber bei ebay würde ich keinen g lader kaufen


also billig wird das auf keinen fall ihc habe selber jetzt den 2ten aufbau fertig ! und glaube mir mal ebend und nicht so teuer ost bei dem motor nicht !
das läpper sich ! und g lader bei ebay auf keinsten ! wenn du den da für 20 euro bekommst ok und den dann abgibst zum machen dann ok weil das uberholen schon recht teiuer ist und dann kommt es noch drauf an was kaputt ist im inneren !


also ich wurde mir das gut uberlegen ! ansonsten geh dir liebr die 75 ps maschine holen und mach die scharf !
oder du haust dir direkt nen turbo drauf !
also downpipe ko3 lader großes ladeluft system und krummer habe ichhier noch liegen =)
bin auch noch am grübeln on ich nciht auf turbo umsteige im winterumbau !



Ebay Kleinanzeigen Schlachtet gerade einer seinen G 40
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schlachte-vw-polo-86c-g40-bbs-g-lader/29392551

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/polo-g40-turbo-motor/27006020

und das sind nur 2 Anzeigen also da stehen bestimmt noch 5 weiter auch unter 1000 €

MFG


für nen tausender kannste nen g40, der noch ne zeit lang laufen soll, vergessen. nur mal so als hausnummer, für nen vernünftig aufgebauten rumpf hab ich gezahlt:
alter motor + guter gebrauchter kopf: 350
block honen: 200
neue kolben und ringe: 600
dichtungen, riemen, wapu, lager, schrauben... 450

so da biste schonmal bei 1600 und da ist noch nix gesteckt, kein lader, kein kabelbaum, kein getriebe...
ich persönlich find ebay für sowas gar nicht verkehrt, aber du musst dir halt im klaren sein, dass du da sehr wahrscheinlich kernschrott bekommst, den du dann erstmal überholen darfst. wennde das selbst hinkriegst, spricht ja auch nix dagegen. ansonsten wirds dann halt dementsprechend teurer. kannst natürlich auch bei lokalen schrotthändlern und in zeitschriften (speed, wob...) schauen, aber es ist halt nunmal so, dass die meisten leute bei ebay verkaufen.


RefleX89
  • Themenstarter

Also das es insgesamt nicht billig wird ist mir schon klar deswegen ja billige teile und repn also zum hohnen kopf planen und ähnliche feinarbeiten hab ich einen an der hand der würde mir sogar meine ventile von hand aus nem stück metall drehen (nur als beispiel) und sonst g lader habe ich schon mal offen gehabt sauber gemacht neu abgedichtet u.ä. und er lief danach auch noch also das ist auch nicht so ein großes problem und naja also nen motor zerlegen und zusammen bauen ist mein beruf also sollte das auch kein problem sein. Naja ebay is mir ja auch nnicht so lieb aber ich habe keine ahnung wo man noch g40 teile herkriegt bzw ganze motoren. das mti den schrott händlern habe ich schon versucht allerdings erst bei einem der hat nichts da das mit dem 75 ps motor den hab ich schon drinnen auf turbo umbauen leibend gerne allerdings is da wiéder die sache die richtigen komponenten zu finden. Beste wääre nen schrott polo g 40 zu finden um dann alles in meinen zu übernehmen, aber ob ich soviel glück habe bezweifle ich momentan.


RefleX89
  • Themenstarter

Andere idee war den 1,4 l 16v vom 6n zu verbauen, da ist nur die frage ob der überhaupt passt oder ob ich den nicht rein krieg. Das wichtigste ist halt das er eingetragen wird, und das ist eben die frage bei diesem motor. Nächste wäre dann die frage der achse, ich tendiere zu einer g40 achse, da diese ja immerhin von einem über hunder ps karren ist müsste das ja eigetnlich hinhauen. Dann also die va und die ha plus domstreben und evtl nen hilfrahmen zum verstärken wenn nötig. Den dann aufzupumpen durch turbo oder ähnliches würde sich mehr lohnen als den 75ps 3f motor. Was glaubt ihr. Weil diese autos auf dem schrott zu finden ist leichter, oder den 1,6 l mit 75 ps, der hat dann auch genug drehmoment fürs erste.


also der 1,4 16 v bekommste rein habe ich bilder von ist kein thema aber eintagrne wei ich ciht wie das mit der euro norm aussieht und alles da kann ich dir leider nichts zu sagen .... was biste denn bereit zu zahlen ? für nen kompletten block und alles drum und dran ? mit achsen und neue bremsanlagen komplett und sowas alles ? weil zur zeut steht es noch offen ob ich meinen wagen omplett verkaufen wurde und an dem ist alles neu gekommen wenn du interesse hast meld dich mal bei mir


gelöschtes Mitglied

    kannst meinen G40 haben...der is zwar hinten komplett zusammen geschoben aber der hinterachse usw fehlt nix...und der motor is vorne



    gelöschtes Mitglied
      RefleX89
      • Themenstarter

      was willste denn für alles was ich brauche sprich achse abgasanlage block getriebe kabelbaum g lader und halter und so

      und @n8body was willste dafür ich brauch nur die materialien und keien karosserie^^


      ne wenn dann komplett abzugeben
      weil sonst habe ihc hier 2 karossen rumstehn ohne motor sry


      gelöschtes Mitglied

        ich gebe meinen polo auch nur komplett ab...mir reicht es von den baustellen...hab noch nen VR6 zu machen und mein winterautomobil braucht auch noch ein paar neue teile.

        da hab ich jetzt net auch noch zeit dass ich nen polo schlachte.

        ausserdem bräucht ich n bissl geld für mein neues auddo


        RefleX89
        • Themenstarter

        ja bei deinem is mir des klar ja was willste für den und wie war des die ha hat nichts abgekriegt oder wie


        gelöschtes Mitglied

          nein...der gehts gut...1000 euro..

          motor wurde komplett neu gemacht. siehe prof


          RefleX89
          • Themenstarter

          hm die hab ich grad noch nicht kannst du mir den warm halten ich muss erst 2 autos verkaufen und eins lackieren dann hab ich die kohle sollte innerhalb von 4 wochen passiert sein wäre des ok


          gelöschtes Mitglied

            der steht gut in meinem garten....
            ausserdem wasrte ich eh noch auf des gutachen usw...


            RefleX89
            • Themenstarter

            sauber danke dir


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen