vw teilemarkt

Tausch RCD210 durch RCD310 - Bluetooth?

polostyle1,6tdi
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

meine Freundin hat heute ihren neuen 1,6 TDI Style bekommen und wir mussten mit Erschrecken feststellen, dass die Bluetooth Funktion in Verbindung mit dem RCD210 nicht gegeben ist.
Jetzt heisst es wohl, entweder eine Handyschale kaufen oder ein RCD310 nachrüsten. Ersteres würde ich eher ungern tun, da demnächst ein Handywechsel ansteht und man mit Bluetooth generell flexibler ist. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Kann man das RCD210 einfach durch ein RCD310 ersetzen sofern man den Radiocode des neuen Radios hat und das Gerät die Sachnummer 5M0057186AA hat? Oder muss für die Nutzung der Freisprecheinrichtung im Steuergerät etwas umcodiert werden?

Und noch eine weitere Frage: Zeigt das RCD310 in Verbindung mit Park Distance Control auch optisch den Abstand zu Hindernissen an?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten...



Das mit dem Radio und dem Tausch würde ich beim Händler fragen.
Ich habe das RNS 310 mit Park Control. Bei mir wird der Wagen und Balken angezeigt, die sich dem Wagen nähern.


Ohne Handyschale kein Bluetooth. Hab das RCD310 incl. Original Freisprecheinrichtung, aber ohne Schale verbindet sich da garnix Wenn bald nen Handywechsel ansteht, hilft nur warten oder den Universal BT Adapter nehmen.

Das RCD310 zeigt auch den Abstand der PDC mit an.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen